Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Füllmenge der Klimaanlage

Diskutiere Füllmenge der Klimaanlage im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi... Meine Klimaanlage kühlt nicht mehr. Da ich aber im Moment nicht wirklich viel Geld habe kann ich mir eine teure Reperatur aber nicht...

  1. #1 Seppel84, 16.07.2015
    Seppel84

    Seppel84 Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DA3 --- Bj. '05 --- 1,6l Ti-Vct 11
    Hi...

    Meine Klimaanlage kühlt nicht mehr. Da ich aber im Moment nicht wirklich viel Geld habe kann ich mir eine teure Reperatur aber nicht leisten. Bei mir auf arbeit haben wir die Gerätschaften für sowas und ein Kollege füllt mir diese wieder auf.
    Ich soll mich nur kundig machen wieviel Gramm Kühlflüssigkeit in die Anlage passen.


    Habe einen 2005er Stufenheck mit 1,6lTi und 116PS. 2-Zonen-Klimaautomatik.

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreakx, 16.07.2015
    Speedfreakx

    Speedfreakx Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 VFL 2.0 Durateq
    Hallo Seppel84, wenn dein FoFo "schlagartig" nicht mehr kühlt liegt es meist an größen Schäden.. gerne gehen die Kondensatoren flöten, da sie durch Steinschläge beschädigt werden.
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 16.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    da sind 600g kältemittel drin .

    es kann aber auch andere ursachen haben warum die klima nicht mehr funktioniert !
    und wenn sie leer ist , darf sie nicht ohne vorherige dichtheitsprüfung wieder befüllt werden !
     
  5. #4 nashman, 16.07.2015
    nashman

    nashman Forum As

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    2
    Wenn du Pech hast, kann auch der Klima Kompressor kaputt sein. Das sind dann mit Einbau schnell mal 1000 Euro.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Füllmenge der Klimaanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klima füllmenge

Die Seite wird geladen...

Füllmenge der Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Klimaanlage umbauen

    Klimaanlage umbauen: Ich möchte die manuelle Klima auf Automatik umbauen. Ich habe das Original Ford NX Radio mit Navi und Klimaautomatik mit Blende bekommen.Jetzt...
  2. Klimaanlage prüfen?

    Klimaanlage prüfen?: Mein Klimaanlage ist leer. Das weiß ich schonmal sicher. Nun frage ich mich, ob sie überhaupt dicht ist und würde das gerne selbst prüfen, bevor...
  3. Zu kalt für die Klimaanlage?

    Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...
  4. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  5. Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...