Füllmenge Klimaanlage

Diskutiere Füllmenge Klimaanlage im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Guten Abend, bei meinem Ford C Max Champions Edition 1,6 Ti- VCT Bj. 2012 muss ein Klimaservice durchgeführt werden. Kann mir jemand sagen wie...

  1. ADK125

    ADK125 Neuling

    Dabei seit:
    29.07.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C Max II, Baujahr 2012, Motor 1,6 Ti-VCT
    Guten Abend, bei meinem Ford C Max Champions Edition 1,6 Ti- VCT Bj. 2012 muss ein Klimaservice durchgeführt werden. Kann mir jemand sagen wie groß die erforderliche Füllmenge bei meiner Klimaanlage ist?
    Ein Bekannter hat das erforderliche Gerät und muss wissen wieviel und was in meine Klimaanlage hinein muss.
    Gruß Karsten
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Füllmenge Klimaanlage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DaChriz189, 24.05.2022
    DaChriz189

    DaChriz189 Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2019
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-Max, 2018, 1,5l Ecoboost 7-sitzer
    Bin mir nicht sicher aber ich glaube im bösen Buch steht das mit drin.
     
  4. #3 stemmerter, 24.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2022
    stemmerter

    stemmerter Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    64
    Fahrzeug:
    Focus MK2 vFL
    +
    C-Max MK1 vFL
    (siehe Signatur)
    Mit hoher Wahrscheinlichkeit hat auch Dein Fahrzeug solch ein gut sichtbares Schild im Motorraum:
    Aber Gerät alleine reicht ja nicht, es sollte schon das richtige Kältemittel sein, und Sachkunde wäre auch nicht schlecht.
    IMG_9865.JPG
     
  5. ADK125

    ADK125 Neuling

    Dabei seit:
    29.07.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C Max II, Baujahr 2012, Motor 1,6 Ti-VCT
    Der Bekannte ist Werkstattmeister einer renomierten Vertragswerkstatt weshalb sich die Frage nach dem Sachverstand erledigt haben sollte.
    Leider ist in meinem Motorraum ein solcher Aufkleber nicht zu finden.
     
  6. #5 Caprisonne, 24.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    16.795
    Zustimmungen:
    3.056
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Wenn er das ist , dann sollte er Zugang zu einer Datenbank haben wo die Füllmenge fürs Fahrzeug angegeben ist .
    Zudem könnte er ja beim FFH anrufen und um Auskunft bitten .
     

    Anhänge:

  7. ADK125

    ADK125 Neuling

    Dabei seit:
    29.07.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C Max II, Baujahr 2012, Motor 1,6 Ti-VCT
    Es geht mir um die Peinlichkeit das in meinem C Max kein Aufkleber mit Daten angebracht wurde.
    Danke für die wunderschöne Datei!
    Und wo ist die zugehörige Angabe für meinen C Max II 1,6 Ti-VCT Baujahr 2012?
     
  8. #7 Caprisonne, 24.05.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    16.795
    Zustimmungen:
    3.056
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Ist die gleiche wie beim 1,6 Ecoboost bzw unter Focus mk3 1,6 tivct zu finden
    ( gleiche Bassis )
    hat man wohl vergessen da der 1,6 tivct im C-Max eher ein Exot ist .
     
  9. ADK125

    ADK125 Neuling

    Dabei seit:
    29.07.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C Max II, Baujahr 2012, Motor 1,6 Ti-VCT
    Super danke.
    Dann habe ich ja Glück gehabt mit dem Exoten. Ich bin mit den Fahrleistungen des 1,6 Ti - VCT im C Max sehr zufrieden.
    Und der Durchschnittsverbrauch liegt bei 6,4 Liter.
     
  10. #9 Caprisonne, 24.05.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    16.795
    Zustimmungen:
    3.056
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Mehr braucht mein 1,6 EB auch nicht . ;)
    und das überwiegend im Stadtverkehr.
     
  11. #10 Carpe Noctem, 24.05.2022
    Carpe Noctem

    Carpe Noctem Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    347
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    "Schaffen" tue ich das auch, für`s "wollen" bin aber scheinbar noch nicht alt genug. :Zzz:
     
  12. #11 Caprisonne, 24.05.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    16.795
    Zustimmungen:
    3.056
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Fürs nichtwollen ist der max eher das falsche Auto ,
    deshalb hab ich Alternativen gegen das altwerden . ;)
     
  13. #12 Mike52a, 25.05.2022
    Mike52a

    Mike52a Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max, 2014, Ecoboost 1,6
    Hallo Caprisonne, ich würde der Datei die du hoch geladen hast nicht ganz trauen, lieber bei Ford nachfragen wieviel Gramm der C-Max bekommt.
    Ich habe einen 2014 1,6 Ecoboost C-Max und ich hatte 2016 den ersten Klimaservice gemacht, keinen Aufkleber gehabt und im "Bösen Buch" steht es auch nicht. Da hatte ich mich auf die Daten von Autodata verlassen. Autodata spuckte 2016 530 Gramm aus. Okay Gerät angeschlossen und machen lassen, da wunderte ich mich, das das Gerät 580 Gramm abgesaugt hatte. Danach gleich zu Ford gefahren, der nette Mechaniker hat mir 600 Gramm für mein Auto rausgesucht, was auch mit 580 Gramm absaugen passen müsste. Aber vielleicht ist hier noch ein Ford Mitarbeiter, der es nachschauen kann.
     
  14. #13 Caprisonne, 25.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    16.795
    Zustimmungen:
    3.056
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Extra für dich im WHB von Ford nachgeschaut !
    Klimaanlage C-Max 2010 - 2015
    Fahrzeuge mit DW/2.0L Duratorq-TDCi-Motor, 1.6L Duratec-16V Ti-VCT-Motor, 1.6L EcoBoost-Motor, 2.0L Duratec DI TIVCT (154 PS), 2.0L Duratec-HE (110 kW/150 PS) - MI4/2.0L Duratec-HE (125 kW/170 PS) - MI4

    530g ± 15

    600g bekommt der 2,0 EB . ;)

    20220525_183806.jpg
     
  15. #14 Mike52a, 26.05.2022
    Mike52a

    Mike52a Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max, 2014, Ecoboost 1,6
    Dann war der Ford Mechaniker bei mir bestimmt in der Spalte 2,0 EB, aber eines ist für mich nicht nachzuvollziehen. Das Werk würde bestimmt nicht ein Gramm mehr raufmachen als es müsste und wenn ich nach 2 Jahren gebrauch 580g absauge sind es immerhin 35g mehr als das zulässige soll nach WHB und das gibt ein wenig zu denken.
     
Thema:

Füllmenge Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Füllmenge Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. Kühlwasser Ablassschraube und Füllmenge

    Kühlwasser Ablassschraube und Füllmenge: Hallo zusammen, ich werde kommende Woche den Zahnriemen inklusive Wasserpumpe bei meinem Ford Mondeo Mk 4 Bj. 2008 2.0 TDCi 140 PS wechseln. Das...
  2. Füllmenge Automatikgetriebe

    Füllmenge Automatikgetriebe: Möchte demnächst eine Spülung machen. Weiss Jemand wieviel Liter da komplett reinpassen. Bei normalen Wechsel sinds ja blos 13,2l.
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Servo/Lenkhilfe>>>Füllmenge

    Servo/Lenkhilfe>>>Füllmenge: Hallo, kann mir jemand die genaue Füllmenge der Servo/Lenkhilfe des Mondeos ST 200 nennen? Bekomme verschiedene Antworten von den...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Füllmengen Klimaanlage

    Füllmengen Klimaanlage: Hi! Ich muss beim FoFu St meines Dads mal nach der Klima gucken. Wieviel Kältemittel und Klimaöl muss da drin sein? Ich hab bis jetzt nur...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Füllmenge der Klimaanlage

    Füllmenge der Klimaanlage: Hi... Meine Klimaanlage kühlt nicht mehr. Da ich aber im Moment nicht wirklich viel Geld habe kann ich mir eine teure Reperatur aber nicht...