Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Füllmengen Klimaanlage

Diskutiere Füllmengen Klimaanlage im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi! Ich muss beim FoFu St meines Dads mal nach der Klima gucken. Wieviel Kältemittel und Klimaöl muss da drin sein? Ich hab bis jetzt nur...

  1. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Hi!
    Ich muss beim FoFu St meines Dads mal nach der Klima gucken. Wieviel Kältemittel und Klimaöl muss da drin sein?
    Ich hab bis jetzt nur rausbekommen, dass es 600 g Kältemittel sein sollten.
    Danke schonmal!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 roadrunner1405, 09.08.2015
    roadrunner1405

    roadrunner1405 Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2 1,6 TDCi DPF Bj. 06/2008
    Das ist eigentlich egal solange du kein Klimawartungsgerät hast. Ist ja nicht so wie beim Öl wo du es ablassen und notfalls messen kannst. Es muss abgepumpt, Vakuum gemacht und neu befüllt werden. Fahr in nächst beste Werkstatt und lass es für 50€ Pauschale machen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  4. #3 Speedfreakx, 10.08.2015
    Speedfreakx

    Speedfreakx Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 VFL 2.0 Durateq
    @Roadrunner1405

    Er hat ein Klimagerät und ebenfalls weiß er wie das ganze Funktioniert :D

    Back to Topic.

    Mehr habe ich auch nicht gefunden, aber ich hoffe es hilft.
    Achja, ich weiß bei uns werden nur "50ml" aufgefüllt.. aber Ford hat da anscheinend größeren Hunger!


    AC_Fuellmengenhandbuch_2013.jpg <- da ist ein Foto!
     
  5. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Danke! Die 600 g waren richtig. Hab dann noch im Motorraum das Hinweisschild gefunden... Es war, sagen wir, etwas wenig drin... Jetz kühlts wieder...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Füllmengen Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Füllmengen Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. Zu kalt für die Klimaanlage?

    Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...
  2. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  3. Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Defekt: Tempomat/ Klimaanlage/ Heckklappe

    Defekt: Tempomat/ Klimaanlage/ Heckklappe: Hallo Leute! Ich fahre einen Mk3 Kombi von 2002 / 2,0l TDCI 131 PS Diesel. Folgende zwei Probleme habe ich: 1. Der (oder das?) Tempomat...
  5. Mondeo 1.8 Löcher bohren

    Mondeo 1.8 Löcher bohren: Hallo, ich brauche noch 2 Befestigungspunkte für meine LPG Leitung unter der Haube, linke Seite, dort verlaufen 2 klimaschläuche, von links zur...