Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Füllstandanzeige LPG blinkt

Dieses Thema im Forum "Alternative Antriebe" wurde erstellt von t-501, 16.08.2011.

1. t-501

t-501 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, Bj 2002, 2 Liter
    Hallo. Ich habe nen Mondeo MK3. Das Auto hat ne Gasanlage. Während der Fahrt blinkt die Füllstandanzeige ab und zu und leuchtet dann auch wieder dauerhaft (so sollte das eigentlich sein). Er ist nicht überfüllt,leer ist er auch nicht. Hat jemand nen Tip`?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwally, 16.08.2011
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    ja.. ich habe einen tip für dich.. wie wäre es, wenn du uns mitteilst, was für eine gasanlage denn in deinem wagen verbaut ist?
    ich schätze eine BRC.. bei meiner prins kann nämlich gar nicths blinken..

was für einen motor hast du denn?

edit: Ach ja.. herzlich willkommen ;)

4. #3 hummigummi, 17.08.2011
    hummigummi

hummigummi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo
    Öhm, kannn es sein das das Blinken am Schalter nur am Anfang auftritt und dann nach ein paar 100m-1 km verschwindet?

Das ist normal und signalisiert nur, dass sich das Ventil geöffnet hat, der Wagen auf Betriebstemperatur ist und auf Gas umgeschalter ist.

Für LPG muss eine bestimmte Betriebstemperatur erreicht werden, damit du auf Gas fahren kannst!

Gruß

5. t-501

t-501 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, Bj 2002, 2 Liter
    Die Anlage ist von BRC. Nee,das kommt auch vor wenn ich schon länger fahre. Es ist auch egal ob in der Stadt,auf der Autobahn oder Landstraße. Mal blinkt sie,mal leuchtet sie dauerhaft.

6. #5 thomas-kn, 22.08.2011
    thomas-kn

thomas-kn Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Mk3 Kombi;2001; BRC Sequent24
    Hallo

das liegt an der Empfindlichkeit des Sensors-kannste nix machen hab ich auch manchmal-aber eigentlich nur gegen Ende wenn die beiden letzten Füllstandspunkte leuchten/blinken.

Gruß

Thomas

7. #6 michi_str, 29.10.2011
    michi_str

michi_str Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 2003, V6
    Ich habe eine Prins-Anlage im V6 und nach 100 km (Tank reicht für 400 km) "spielen die drei (von vier) Anzeigedioden gerne mal verrückt". :mellow:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Füllstandanzeige LPG blinkt

Die Seite wird geladen...

Füllstandanzeige LPG blinkt - Ähnliche Themen

1. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  2. Vorglühlampe blinkt

Vorglühlampe blinkt: Vielleicht weis jemand von euch was dass sein könnte. Während der Fahrt blinkt ab und zu die vorglühlampe auf, der Motor ist an aber er nimmt...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Check Lampe blinkt, ruckeln und Leistungsverlust.

Check Lampe blinkt, ruckeln und Leistungsverlust.: Wir haben von einigen Wochen einen gebrauchten Fiesta BJ 2011 gekauft, Als ich am Montag von der Arbeit kam fing plötzlich mitten auf der Autobahn...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Löcher Bohren unter Motorhaube Richtung Innenraum

Löcher Bohren unter Motorhaube Richtung Innenraum: Hallo, unter der Motorhaube, aussenseite Fahrzeuginnenraum, von mitte nach links verlaufen 2 Klima Schlaüche. Kurz oberhalb , ca. vor...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Hin und wieder Ruckeln im LPG Betrieb

Hin und wieder Ruckeln im LPG Betrieb: Hi, Ich habe in letzter Zeit bei meinem C Max festgestellt,das er auf der Autobahn im LPG Betrieb hin und wieder Aussetzer hat. Mir fällt dies...