Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Füllstandanzeige LPG blinkt

Diskutiere Füllstandanzeige LPG blinkt im Alternative Antriebe Forum im Bereich Ford Forum; Hallo. Ich habe nen Mondeo MK3. Das Auto hat ne Gasanlage. Während der Fahrt blinkt die Füllstandanzeige ab und zu und leuchtet dann auch wieder...

  1. t-501

    t-501 Neuling

    Dabei seit:
    16.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, Bj 2002, 2 Liter
    Hallo. Ich habe nen Mondeo MK3. Das Auto hat ne Gasanlage. Während der Fahrt blinkt die Füllstandanzeige ab und zu und leuchtet dann auch wieder dauerhaft (so sollte das eigentlich sein). Er ist nicht überfüllt,leer ist er auch nicht. Hat jemand nen Tip`?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwally, 16.08.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    ja.. ich habe einen tip für dich.. wie wäre es, wenn du uns mitteilst, was für eine gasanlage denn in deinem wagen verbaut ist?
    ich schätze eine BRC.. bei meiner prins kann nämlich gar nicths blinken..

    was für einen motor hast du denn?

    edit: Ach ja.. herzlich willkommen ;)
     
  4. #3 hummigummi, 17.08.2011
    hummigummi

    hummigummi Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo
    Öhm, kannn es sein das das Blinken am Schalter nur am Anfang auftritt und dann nach ein paar 100m-1 km verschwindet?

    Das ist normal und signalisiert nur, dass sich das Ventil geöffnet hat, der Wagen auf Betriebstemperatur ist und auf Gas umgeschalter ist.

    Für LPG muss eine bestimmte Betriebstemperatur erreicht werden, damit du auf Gas fahren kannst!

    Gruß
     
  5. t-501

    t-501 Neuling

    Dabei seit:
    16.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, Bj 2002, 2 Liter
    Die Anlage ist von BRC. Nee,das kommt auch vor wenn ich schon länger fahre. Es ist auch egal ob in der Stadt,auf der Autobahn oder Landstraße. Mal blinkt sie,mal leuchtet sie dauerhaft.
     
  6. #5 thomas-kn, 22.08.2011
    thomas-kn

    thomas-kn Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3 Kombi;2001; BRC Sequent24
    Hallo

    das liegt an der Empfindlichkeit des Sensors-kannste nix machen hab ich auch manchmal-aber eigentlich nur gegen Ende wenn die beiden letzten Füllstandspunkte leuchten/blinken.

    Gruß

    Thomas
     
  7. #6 michi_str, 29.10.2011
    michi_str

    michi_str Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 2003, V6
    Ich habe eine Prins-Anlage im V6 und nach 100 km (Tank reicht für 400 km) "spielen die drei (von vier) Anzeigedioden gerne mal verrückt". :mellow:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Füllstandanzeige LPG blinkt

Die Seite wird geladen...

Füllstandanzeige LPG blinkt - Ähnliche Themen

  1. gelbe lampe blinkt

    gelbe lampe blinkt: mondeo bj 2002 96 kw hallo -- öamtc hat fehler ausgelesen -- klopfregelung auf zxl 3 wo ist dieser klopfsensor und wieviele hab ich motor läuft...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Aussetzer bei LPG Vollgas

    Aussetzer bei LPG Vollgas: Hallo, Habe erst seit kurzem einen einmaligen Aussetzer,wenn ich bei knapp 190 km/h VOLL aufs Gas latsche. war vorher nicht so,lief gut. Was kann...
  3. Kuga 2 1,5l 150ps auf LPG umrüsten

    Kuga 2 1,5l 150ps auf LPG umrüsten: Hallo ich werde meine kuga 1.5l ecoboost 150 per auf LPG umrüsten ich werde Infos nach und nach geben wie sich der motor mit Gas verhält fragen...
  4. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

    Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...
  5. Glühwendel blinkt

    Glühwendel blinkt: Moin moin. Folgendes Problem ist bei meinem mondeo 1.9 tdci bj 2001. Aufgetreten. Nach ca 2 std mit 120 auf der Autobahn Richtung dänemarki st...