Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Füllstandanzeige LPG blinkt

Diskutiere Füllstandanzeige LPG blinkt im Alternative Antriebe Forum im Bereich Ford Forum; Hallo. Ich habe nen Mondeo MK3. Das Auto hat ne Gasanlage. Während der Fahrt blinkt die Füllstandanzeige ab und zu und leuchtet dann auch wieder...

  1. t-501

    t-501 Neuling

    Dabei seit:
    16.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, Bj 2002, 2 Liter
    Hallo. Ich habe nen Mondeo MK3. Das Auto hat ne Gasanlage. Während der Fahrt blinkt die Füllstandanzeige ab und zu und leuchtet dann auch wieder dauerhaft (so sollte das eigentlich sein). Er ist nicht überfüllt,leer ist er auch nicht. Hat jemand nen Tip`?
     
  2. #2 Schwally, 16.08.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    ja.. ich habe einen tip für dich.. wie wäre es, wenn du uns mitteilst, was für eine gasanlage denn in deinem wagen verbaut ist?
    ich schätze eine BRC.. bei meiner prins kann nämlich gar nicths blinken..

    was für einen motor hast du denn?

    edit: Ach ja.. herzlich willkommen ;)
     
  3. #3 hummigummi, 17.08.2011
    hummigummi

    hummigummi Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo
    Öhm, kannn es sein das das Blinken am Schalter nur am Anfang auftritt und dann nach ein paar 100m-1 km verschwindet?

    Das ist normal und signalisiert nur, dass sich das Ventil geöffnet hat, der Wagen auf Betriebstemperatur ist und auf Gas umgeschalter ist.

    Für LPG muss eine bestimmte Betriebstemperatur erreicht werden, damit du auf Gas fahren kannst!

    Gruß
     
  4. t-501

    t-501 Neuling

    Dabei seit:
    16.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, Bj 2002, 2 Liter
    Die Anlage ist von BRC. Nee,das kommt auch vor wenn ich schon länger fahre. Es ist auch egal ob in der Stadt,auf der Autobahn oder Landstraße. Mal blinkt sie,mal leuchtet sie dauerhaft.
     
  5. #5 thomas-kn, 22.08.2011
    thomas-kn

    thomas-kn Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3 Kombi;2001; BRC Sequent24
    Hallo

    das liegt an der Empfindlichkeit des Sensors-kannste nix machen hab ich auch manchmal-aber eigentlich nur gegen Ende wenn die beiden letzten Füllstandspunkte leuchten/blinken.

    Gruß

    Thomas
     
  6. #6 michi_str, 29.10.2011
    michi_str

    michi_str Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 2003, V6
    Ich habe eine Prins-Anlage im V6 und nach 100 km (Tank reicht für 400 km) "spielen die drei (von vier) Anzeigedioden gerne mal verrückt". :mellow:
     
Thema:

Füllstandanzeige LPG blinkt

Die Seite wird geladen...

Füllstandanzeige LPG blinkt - Ähnliche Themen

  1. Probleme LPG

    Probleme LPG: Hallo Gemeinde :-) ich habe mir neulich einen "neuen" Mondeo MK3, 2,5L V6 mit LPG Gasanlage von Prins "gekauft“ . Das Fahrzeug hat nun 190000km...
  2. Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe

    Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe: Hallo zusammen, Ich fahre seit 2 Monaten einen Ford Fusion 1.4 Diesel. War schon ne Umstellung vom mondeo MK2 V6.. :-). Aber heute übereilt mich...
  3. Rückfahrwarner ohne Fkt und Kontrolleuchte blinkt ständig

    Rückfahrwarner ohne Fkt und Kontrolleuchte blinkt ständig: Hallo zusammen, Seit kurzem habe ich den Fehler, daß beim Einlegen des Rückwärtsganges von hinten links ein ca. sec. langes Pfeiffen kommt und...
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Vorglühlampe blinkt - Leistungsverlust

    Vorglühlampe blinkt - Leistungsverlust: Hallo Zusammen, ich habe ein Transit Bj. 2005, 2.0 TDCI, 125 PS gekauft und folgendes Problem: Während der Fahrt beginnt die Vorglühlampe zu...
  5. Glühwendel blinkt.....

    Glühwendel blinkt.....: Hallo, gestern angemeldet und heute fängt das Ding an zu zicken ;-(( Nach einer Weile fahrt beginnt die Glühwendel zu blinken.....bei genauem...