Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Für alle 60 PS Fiesta-Fahrer - Tuning ist möglich!!! 60PS auf 92PS

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von FoFi2013, 24.10.2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 FoFi2013, 24.10.2014
    FoFi2013

FoFi2013 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7.5
    Bj: 2013
    1.25 92 PS
    OBD Tune
    UPDATE ZU MEINEM FIESTA! Ich habe die Leistungssteigerung heute durchführen lassen. 60 PS auf 92 PS, 20 NM mehr Bj. 2013 Der 60 PS Motor ist der 1.25 Duratec mit 82 PS, alles elektronisch gedrosselt und über OBD machbar - 10 % mehr Leistung steckt der locker weg ohne an Haltbarkeit zu verlieren!! Ergebnis: zieht spürbar besser, marschiert schön flüssig, selbst bei höheren Gängen und höheren Geschwindigkeiten Vmax mit 15 zoll Felgen und Reifen original von Ford (glaube Breite 6,5) ist nun bei 180 ~ 183. Ich bin gespannt was der bei den schmaleren Winterreifen bringt. Alles in allem macht der Fiesta jetzt mehr Spaß. Wie gesagt deutlich flüssiger im Anzug und Beschleunigung [​IMG])) Gemacht bei FKM Fahrzeugklinik in Mönchengladbach!!!! Auf jeden Fall zu empfehlen!!! Bei Gelegenheit stoppe ich mal die Zeit von 0-100 und berichte dann. So, dachte mir das sollten alle 60 und 82 PS Fahrer wissen die gerne mehr hätten ;D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mike2612, 24.10.2014
    Mike2612

Mike2612 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2012 60ps Dünenschieber
    und der Preis???

Es war hier im Forum schon mehrfach geschrieben das ein Tuning 60 PS auf 82 PS kaum möglich ist. Zumindest war zu lesen das man lieber für ein neues Auto mit höher PS Zahl investieren sollte

4. #3 FoFi2013, 25.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2014
    FoFi2013

FoFi2013 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7.5
    1.25 92 PS
    OBD Tune
    Ihr werdet es kaum glauben, ich hab diverse Seiten durchforstet von Tuning Firmen und war schon kur davor knapp 450 Euro zu latzen. Bin bei Groupon auf einen Gutschein gestoßen von der FKM Fahrzeugklinik. 150 Schleifen hab ich geblecht :rofl:

Ok ich erzähl mal kurz den Ablauf.

Habe Mittwoch Mittag dort angerufen und gefragt ob ein Tuning für mein Fahrzeug möglich wäre. Dann hieß es zuerst , ja sicher ist das möglich. Auf 72 PS und 125 Nm. Ich sage dann: Ne das kann nicht sein, ich hab die gedrosselte Variante des 82 PS Motors, tuning sollte bis 90 PS mindestens drin sein. Der Tuner hat mir dann gesagt ich soll rum kommen und er will sich den Motor ansehen weil er es nicht glauben kann.

Also habe ich kurzfristig für Freitag Morgen einen Termin gemacht. Der sollte erst in Mettmann stattfinden, wurde aber auf Mönchengladbach verschoben. Dort angekommen wurde dann erstmal mein Fahrzeug über OBD ausgelesen. Die Daten hat er dann an jemanden geschickt der für viele Firmen diese Datensätze schreibt und die beiden haben sich kurz geschlossen - überraschendes Ergebnis (für mich nicht aber denen bei FKM ist die Kinnlade runter gefallen :lol:) = Tuning ist machbar. Somit wurden die neuen Datensätze geschrieben und bei mir drauf gepackt, ohne Fehlermeldung. Und siehe da= Mein Auto fährt als hätte es Zum Sprit noch ein Tässchen Kaff im Tank :)

5. #4 Kölner1987, 25.10.2014
    Kölner1987

Kölner1987 Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Ambiente BJ 2012, 60Ps Benziner
    Gibt die Firma auch Garantie das da nichts kaputt geht, gerade bei einem Neuwagen wäre mir sonst das Risiko zu groß.

6. #5 FoFi2013, 25.10.2014
    FoFi2013

FoFi2013 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7.5
    1.25 92 PS
    OBD Tune
    Ja, kannst du optional dazu kaufen. Ich hab es jetzt nicht gemacht da ich ca 10% mehr Leistung habe als für den Motor eigentlich vorgesehen ist, wobei die Motoren ja noch eine Tolleranzgrenze habe. Kannst ja schlecht sagen bei 82 PS ist ende, nacher muss der dann doch mal mehr Leistung abrufen wegen dem Berg oder was weiß ich und das Ding fliegt dir um die Ohren. Kann es jetzt nicht genau beschreiben oder ein Beispiel vorgeben aber ich habe mit 2 KFZ Meister aus meinem privaten Umfeld gesprochen die mir beide definitiv bestätigt haben dass 10 % Mehrleistung ein Klacks sind. Wenn mal was am Motor dran sein sollte dann ruf ich den Tuner an und der kommt eben rum und bastelt mir den auf Serie zurück. Der Datensatz is gespeichert und das dauert 10 Minuten.

7. Dirk81

Dirk81 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau, Kymco Agili
    Deine worte in Gottes Ohr. Was passiert wenn bei der Inspektion das rauskommt ??

8. #7 Bad-Focus, 26.10.2014
    Bad-Focus

Bad-Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus RS
    warst du mit deinem fiesta eigendlich auf der rolle ?
    vorher nacher messung gemacht ?
    oder glaubst du den fiktiven aussagen ?!?

zumal 10% mehrleistung ich hier nicht sehe ...
    (bei 82ps wären es nur 90 , nebenbei)

9. #8 Teufelweich, 26.10.2014
    Teufelweich

Teufelweich Driver

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Wobei moderne Steuergeräte eine Softwareänderung ablegen. Auch die Rückprogrammierung auf Serie wird gespeichert.
    Ob Ford das macht? Keine Ahnung, aber würden sie das auch an die große Glocke hängen?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 vanguardboy, 27.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2014
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ford macht sowas . Kostet aber über 100 euro. Aber wieso sollte man sein wagen chippen um 10% evt laut Prüfstand nicht mal zu erreichen und dann irgendwann meckern das was kaputt geht? Gleich den richtigen motor kaufen ist da eher die option. Fast schon peinlich n 62ps fiesta zu tunen

ausserdem wo ist das leistungsdiagramm eig ? Gibs keins? Dann haste auch kein tuning auf 92ps.. .

12. #10 GeloeschterBenutzer, 27.10.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.10.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

das leistungsupdate von 60 auf 82 ps ist jederzeit möglich
    dazu brauch nur eine softwareänderung durchgeführt zu werden
    und das "könnte" jeder FFH durchführen .
    allerdings bedeutet das garantieverlust
    da in garantiefällen immer eine diagnosesitzung ans werk versendet wird ,
    wird das auch immer auffallen , wenn da nicht zum fahrzeug passende softwaredaten übermittelt werden .

und ob dann noch mal 10 ps mehr über die software rauszuholen sind ???
    da wäre ein leistungsdiagram schon ein echtes beweismittel .

das wenn man einem 60 ps motor noch 22 weitere pferdchen gibt , ist das natürlich schon ein ordentlicher leistungsschub
    wenn man vorher nur mit 60PS unterwegs war , merkt man diesen leistungszuwachs auf jeden fall mächtig .

dieser mototyp hatte ja bereits 1996 im fiesta mk4 schon 75 PS ab werk ;)

Thema:

Für alle 60 PS Fiesta-Fahrer - Tuning ist möglich!!! 60PS auf 92PS

Die Seite wird geladen...

Für alle 60 PS Fiesta-Fahrer - Tuning ist möglich!!! 60PS auf 92PS - Ähnliche Themen

1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  4. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite

Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite: Bin auf der Suche nach den Türmodul Steuergerät - Kabelbezeichnungen/Funktion Für Fahrer - Beifahrerseite. Am liebsten die Schaltpläne. Habe...
  5. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.