Für alle die am original ford radio nen usb anschluss haben wollen ...

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von ~phoeny~, 20.11.2011.

1. #1 ~phoeny~, 20.11.2011
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gerti

Gerti Neuling

Hi!

Kann von den Teilen nur abraten. Hatte diverse Modelle in meinen vorherigen Fahrzeugen getestet und dieses Teil weil klanglich, bzw. technisch einfach schlecht.
    Teilweise Klang auf Radioniveau.
    Hatte mir dann den Solisto gekauft (weiss aber nicht, ob es den für Ford gibt) und der war eine echte Offenbarung, was den Klang und die Qualität angeht.
    Weil dieses mein erster Post ist (ich plane den Kauf eines Kuga), sollte ich vielleicht dazu sagen, dass ich in keinerlei Verbindung zu einer der Firmen stehe.

Gruß,
    Gerti

4. #3 FocusZetec, 20.11.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hast du Speziell Erfahrung mit dem Adapter? Solche Dinger gibt es ja schon länger ...

Ein Erfahrungsbericht wäre ganz nett (falls Möglich) ;-)

5. #4 ~phoeny~, 20.11.2011
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

@focuszetec....

ne ... keine erfahrung mit dem ding .... nur zufällig auf ebay gefunden ...

@ gerti... na dann schreib ma :) und willkommen hier im board

6. Gerti

Gerti Neuling

Hi!

Hier mal mein Beitrag aus einem anderen Forum (Audi, da ich zu der Zeit noch einen A4 hatte), wo ich meine Erfahrungen mit diesen Adaptern bereits gepostet hatte.

Nachdem ich nun drei am Markt erhältliche Modell innerhalb kürzester Zeit (zwangsweise) testen durfte, möchte ich an dieser Stelle gerne meine Erfahrungen mit den Produkten posten um anderen bei der Entscheidung für einen solchen Player zu helfen.
    Alle geposteten Eigenschaften entsprechen meinen persönlichen Erfahrungen und es ist gut möglich, dass jemand anderes andere Erfahrungen gemacht hat.

1. XCarlink / MP3 Interface (ARCS, DMC, etc.)

Positiv:
    + Eingänge für USB, SD und AUX
    + Gute Klangqualität
    + Preis

Negativ:
    - Instabiler Betrieb
    - Erste "virtuelle CD" sind Titel in der Hauptebene
    - Zusätzlicher "Umschalter" (im Kabel)

Zum XCarlink ist zu sagen, dass dieser Player klanglich wirklich okay war. Bei mir stürzte der Player jedoch bei jedem zweiten oder dritten Starten des Autos ab und konnte nur durch abziehen und wieder anstecken an den Adapterstecker reaktiviert werden.
    Ein weiterer Nachteil (für Ordnungsliebende) ist, dass nur die CDs 2-6 in Unterordnern auf dem Datenträger liegen und die Dateien für CD 1 in der Hauptebene liegen müssen.

2. XCarlink2

Positiv:
    + Eingänge für USB, SD und AUX

Negativ:
    - Klang
    - Player überspringt manchmal Titel

Zum XCarlink2 ist zu sagen, dass dieser Player optisch und haptisch billiger wirkt als Version 1. Das Gehäuse ist vollständig aus Kunststoff und wirkt billig. Der Betrieb als solches ist stabil, auch wenn der Player manchmal einfach ganze Titel überspringt oder aus dem Tritt kommt, wenn man am Radio CD 7 oder 8 anwählt. Klanglich ist der Player deutlich schlechter als die Mitbewerber. Der Klang erreicht maximal Radio Niveau, der Mitteltonbereich fehlt fast vollständig. Der Ton klebt förmlich am Lautsprecher, man hat das Gefühl, Watte in den Ohren zu haben. Kaum Stereoeffekt, Klang schlicht unangenehm.

3. Solisto Classic

Positiv:
    + Klang
    + Stabil

Negativ:
    - Nur USB Anschluss
    - Preis

Der Solisto hat ein Metallgehäuse und ist somit das wertigste Gerät im Vergleich.
    Der Klang ist gut und etwa auf demselben Level wie der XCarlink. Der Player ist stabil im Betrieb, aber deutlich teurer als die Mitbewerber.

Mein persönliches Fazit ist, dass ich in meinem Auto nun den Solisto Classic verwende. Die ständigen Abstürze des XCarlink und der extrem schlechte Klang des XCarlink 2 waren für diese Geräte ein absolutes K.O. Kriterium.
    Der Preis für den Solisto ist eigentlich zu hoch, schaut man sich die Anzahl der Schnittstellen der anderen Geräte an. Das guter Klang und viele Schnittstellen auch für weniger als halb soviel Geld möglich ist, zeigt der XCarlink. Wäre das Gerät bei mir stabil gewesen, hätte es den Vergleich gewonnen.

Gruß,
    Gerti

7. #6 onanda, 23.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2011
    onanda

onanda Neuling

ich habe leider auch noch keine richtig gute usb-lösung gefunden, also höre ich noch die guten alten cds :)

8. #7 drubel1, 03.12.2011
    drubel1

drubel1 Neuling

Fahrzeug:
    C-Max DM2 Ghia 2.0DTCI 170PS gechipt
    Hallo, dann will ich meinen Senf auch mal dazu geben...Hatte in meinem Fiat einen Audiolink...dieser funktionierte gar nicht richtig (selbst nach austausch)...dann hatte ich mir einen Loudlink besorgt...dieser verzerrte sehr im hochtonbereich.

Also habe ich dann auf ein USB Radio umgestellt.

So und nun fahre ich Ford und habe mir eins von yatour bestellt. Werde dann mal berichten wie das geht.

mfg drubel1

9. #8 LamaRanger, 24.02.2012
    LamaRanger

LamaRanger Haubdsach äs fäärd....

Fahrzeug:
    Focus 2, Bj2011, 1,6l TDCi
    Hallo drubel1,

Wie macht sich dein Yatour? Habs auch mit AudioLink probiert aber bei meim Foc 2 Bj 11 mag der nich wollen:mies:. Das Gerät liegt derzeit wieder beim Händler, den hab ich die Tage mal angerufen, und der meinte folgendes:

1. Die USB Adapter seien für Baujahre bis 2010, wobei auch schon Radios von Ende 2010 Probleme bereiteten.

2. Es wird derzeit eine Ursache untersucht woran dies liegt und wie sie zu beheben wäre, wofür aber ein zeitlicher Rahmen schwer zu nennen ist.

Ich hoffe, dass die das hinkriegen.:mellow: Mir hat der AudioLink auf den ersten Blick schon gut Gefallen, hinsichtlich Funktion, Anschlss- und Ausbaumöglichkeiten sowie Preislich. Wenn Das in die Hose Geht - Welche guten Alternativen gibt es dazu? ;)

Grüße aus Franken
    Bernd

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 drubel1, 25.02.2012
    drubel1

drubel1 Neuling

Fahrzeug:
    C-Max DM2 Ghia 2.0DTCI 170PS gechipt
    Hatte damals den yatour wieder zurück geschickt, weil der nen falschen Anschluss hatte. Habe mir dann ein China Navi in originalmaßen gekauft. Das ist eine super alternative. Damit bin ich voll zufrieden...die Frau zwar nicht...

mfg drubel1

12. #10 Schleifer, 26.02.2012
    Schleifer

Schleifer Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Limo (BFP) 2,5 V6 mit LPG
    Hab im meinen 2000er Mondeo MK2 ab Werk das Becker Traffic Pro drin.
    Hab mir son Teil auch zugelegt und bin damit sehr zufrieden. Klanglich ist es wirklich gut, auch die Verarbeitung passt.
    Kleiner Minuspunkt ist allerdings, dass das Becker nur 6 Ordner erkennt. Dafür kann man in jedem Ordner ohne Probleme bis 99 tracks anlegen.

Meiner Meinung nach viel besser als ein CD Wechsler :top1:

Thema:

Für alle die am original ford radio nen usb anschluss haben wollen ...

Die Seite wird geladen...

Für alle die am original ford radio nen usb anschluss haben wollen ... - Ähnliche Themen

1. Ford Transit Schiebetür

Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  2. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  5. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...