Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Für alle die auch eine zugelassene LED Kennzeichenbeleuchtung haben wollen!

Diskutiere Für alle die auch eine zugelassene LED Kennzeichenbeleuchtung haben wollen! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey Leute, ich sehe immer viele Leute die eine LED-Kennzeichenbeleuchtung mit E-Prüfzeichen suchen. Hier habt ihr eine! Gerade bei ebay gefunden...

1. #1 AbsolutStorm, 11.11.2013
    AbsolutStorm

AbsolutStorm Guest

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klaralang, 11.11.2013
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    die gibts schon länger :) , und nicht nur für den FL, der gleiche Verkäufer bietet welche für den vFl an

4. #3 vanguardboy, 11.11.2013
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ist es denn auch eine E Nummer für das Anbringen an der Aussenkarosserie? Die schreiben gerne das die Zugelassen sind, aber dann forscht man nach der E Nummer und dann sind die nur fürn Innenraum ;)-- Würde da aufpassen!

5. #4 Bad-Focus, 11.11.2013
    Bad-Focus

Bad-Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus RS
    ne da ist alles drauf.

macht eigendlich auch schon seit monaten die runden durch alle foren ...

6. #5 AbsolutStorm, 12.11.2013
    AbsolutStorm

AbsolutStorm Guest

Ah okay sorry dann dafür. Hatte es nicht gefunden gehabt.

7. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    weil es gern bei diesen china dingern so praktiziert wird: gilt die zulassung für das lampengehäuse oder auch für die led leuchtmittel? damit wird gerne getrickst.

8. #7 Bad-Focus, 12.11.2013
    Bad-Focus

Bad-Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus RS
    es gibt da kein "leuchtmittel" bei den FL ...

das ganze ist eine einheit, wasserdicht vergossen ;)

9. #8 AbsolutStorm, 12.11.2013
    AbsolutStorm

AbsolutStorm Guest

Und was heißt das jetzt? ^^

Hat sich schon jemand diese LEDs gekauft und kann was dazu sagen?

10. #9 vanguardboy, 12.11.2013
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    trotzdem muss auch das das "leuchtet" eine E Nummer haben, auch wenns verschlossen ist.

11. #10 mega fun, 12.11.2013
    mega fun

mega fun Guest

ich habe diese leuchten seit längere zeit drin. an beiden Fahrzeugen. Focus 2007 und 2008. also beide variante. TÜV kein Problem. Manche übertreiben mit dem E Zeichen gerne. muss drauf sein auch auf Leuchtmittel drin. QUATSCH. Macht eure originale leuchten raus und schaut mal die Birne an.genau,nichts. Da steht nur Volt und Watt drauf. Auch wenn man originale LED Kennzeichen leuchten der anderen Auto Hersteller auseinander nimmt , steht da nirgendwo ein E Zeichen auf Platine, Leiter , LED .Nirgendwo nur auf dem Gehäuse. Habean meinem VW vieles Nachträglich eingebaut auch Xenon so wie die BMW led Kennzeichenbeleuchtung ,deswegen habe ich die Erfahrung was alles mit diesem Zeichen auf sich hat. Das einzige wieso man Probleme mit LED`s kriegt ist daß das Gehäuse für normale Birne zugelassen ist. Das E Zeichen ist erstens ein Zeichen,dazu gibt es dann auch noch weiteren text welcher Buchstaben und Zahlen enthalten kann . Und das besagt für welches Leuchtmittel das Gehäuse zugelassen ist. Ein E Zeichen hat jeder auch auf dem Xenonscheinwerfer aber auch auf normale Halogenscheinwerfer. ein E4 Zeichen. Das sagt uns aber noch lange nicht das ich Xenon in Halogenscheinwerfer einbauen darf und umgekehrt. Weiter hin gibt es weiteren text und er entschlüsselt ob bei dem Doppelscheinwerfer Abblendlicht Halogen oder Xenon ist und welche Fassung es hat und das gleiche beim Fernlicht .

12. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    dann ist es also als modul zugelassen, in dem fall ist alles korrekt und darf auch so im öffentlichen straßenverkehr bewegt werden. hätte jetzt wer behauptet das gehäuse und leuchtmittel eine E/ETG nummer besäßen, hätte ich das meckern angefangen. :) aber ich denke für den preis kann man erwarten, das alles seine richtigkeit hat.

siehe oben, led-leuchteinheiten werden immer als ganzes modul abgenommen, ergo ist ein austausch der "leuchtmittel" so nicht vorgesehen. wiederum müssen auch die kleinsten glühlampen im auto (sprich: soffitten, glassockellampe, etc.) eine ece-nummer besitzen. die zahl nach dem buchstaben "E" ist übrigens die länderkennzahl, diese variiert nach belieben und ist nicht produktabhänig. die von dir angesprochene weitere kennzeichnung ist im übrigens die typgenehmigung, welche am interessantesten von allen aufdrucken/prägungen ist, da am aussagekräftigsten.

letztendlich gibt es soviel überteuerten müll auf dem markt, das man bei solchen hinweisen lieber 2x fragt. der mitleser hat ja auch nichts davon, wenn er illegale sachen für den preis von abgenommenen waren durch die gegen fährt. :)

13. #12 Bad-Focus, 12.11.2013
    Bad-Focus

Bad-Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus RS
    und nur noch zur vollständigkeit , alles "glühobst" fürn straßenverkehr hat auch ein prüfzeichen aufgetragen.
    ich hab zb. schon mehrere glassockellampen verbaut , wo auf dem glaskolben mit schwarz oder gold sehr dünn alles drauf stand...
    auch mein ich , dass auf dem rand der halogen alles aufgedruckt ist .

14. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    wurde bereits vervollständigt, also: ja, dem ist so. :) selbst die 1,2w glassockellampen (bsp. instrumentenbeleuchtung) besitzen eine zulassung.

15. #14 klaralang, 13.11.2013
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    in diesem Thread gibts den Satz " TÜV-keine Probleme" . Ich bin jetzt schon mit mehreren Fahrzeugen mit "weißen" nullachtfünfzehn billig LED-Soffitten aus Fernost in der Kennzeichenleuchte durch die HU gekommen, meinst Du der Prüfer nimmt sich die Zeit und schaut was da drin ist. Kennzeichenleuchte geht und gut isses - solange weißes Licht rauskommt.

16. #15 heretic, 17.11.2013
    heretic

heretic Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK5 2.0 TDCI Powershift
    genauso ist es mit der Innenraumbeleuchtung...meine im Innenraum verbauten SMDs (Fußraum und in Innenraumbeleuchtung Ambienteleuchten in grellem rot) haben alle keine TÜV-Zulassung aufgrund der Helligkeit. Hat noch nie einen Prüfer interessiert.

17. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Bad-Focus, 17.11.2013
    Bad-Focus

Bad-Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus RS
    innenraum ist ne grauzone , was beleuchtung angeht.
    da kannste alles manchen , solange es ein paar punkte erfüllt :

1. nicht blau blinkt
    2. nicht orange blinkt
    3. keine direkte lichtwirkung nach aussen bewirkt
    4. den fahrer nicht blendet/ablenkt

wobei der letzte punkt teils grenzwertig ausgelegt werden kann bei ner kontrolle

19. #17 Focus212, 24.11.2013
    Focus212

Focus212 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 06/2009, 1.6 Ti-VCT
    Eine einfache Frage: Ist die Kennzeichenbel. gesteckt, also einfach abziehen dranstecken fertig, oder muss man dann rumlöten?

Grüße

Thema:

Für alle die auch eine zugelassene LED Kennzeichenbeleuchtung haben wollen!

Die Seite wird geladen...

Für alle die auch eine zugelassene LED Kennzeichenbeleuchtung haben wollen! - Ähnliche Themen

1. LED Tagfahrlicht

LED Tagfahrlicht: Hallo Bin neu und habe folgendes Problem. Habe mir vor kurzem neue scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht ( sehen so aus wie die vom facelift) für...
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) Leder Laderaumabdeckung

Leder Laderaumabdeckung: Hallo Leute ! Die Familie meiner Freundinnhat sich einen Ranger zugelegt und jetzt nach einem Jahr is die Laderaumabdeckung etwas mitgenommen....
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wie kann ich die Kennzeichenbeleuchtung wechseln ???

Wie kann ich die Kennzeichenbeleuchtung wechseln ???: Hallo miteinander kann mir jemand helfen ich wollt die kennzeichenbeleuchtungs birnen wechseln gegen eine LED aber ich beckomme das Plastik Glas...
  4. LED Frontscheinwerfer & Rückleuchten

LED Frontscheinwerfer & Rückleuchten: Juuuten Tag zusammen, ich bin neu hier und hab direkt mal ein neues Thema bzgl. Styling unseres Focus. Nach einiger Suche im Internet bin ich...
  5. Transit Connect II (Bj. 13-**) Als was habt ihr euren Transit Connect zugelassen?

Als was habt ihr euren Transit Connect zugelassen?: Hey, bin gerade dabei zu schauen was mich ein Transit Connect ( Sagen wir mal Baujahr 2015 oder neuer) in der Versicherung kostet. Ich war der...