1. Hinweis: Bitte immer Name und Adresse des Handelspartners verifizieren lassen und eine sichere Bezahlmethode wählen! Bitte E-Mail-Adresse(n) und Telefonnummer(n) nur per Privater Nachricht weitergeben, nie im eigentlichen Thema veröffentlichen!
    Information ausblenden

Biete Für alle die einen 1,25l 60 PS MK7 haben

Dieses Thema im Forum "Suche/Biete - Allgemein" wurde erstellt von Manolo, 09.06.2011.

  1. Manolo

    Manolo Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport
    Habe noch eine Drosselklappe und ein Steuergerät von einem 1,25l 82PS hier liegen

    angeblich soll mann durch tauschen der beiden teile von 60 auch auf 82 PS kommen..

    Beide motoren sind identisch nur die drosselklappe, die laut kfz mechaniker beim 60ps dann nur zu 85% geöffnet wird, und das steuergerät sind verschieden ;)))

    wer sich nicht sicher ist kann ja mal nach fragen bei einer Fach stelle oder so...

    gegen ein gutes gebot gebe ich beide teile im Set ab...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 09.06.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34
    1,25 mit 60 ps ???
     
  4. #3 vanguardboy, 09.06.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    JUp klar ;) 44kw mit 1.25L
     
  5. #4 Mr. Binford, 10.06.2011
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Thema verschoben!
     
  6. Slater

    Slater Der Kilometerfresser

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6, BJ.2002 , 1.4l
    Ich kenn das nur vom 1.3 mit 60 ps, größere dk drauf stg anpassen ud der hat 70
     
  7. #6 kpt_hook, 10.06.2011
    kpt_hook

    kpt_hook ..~~**\/**~~..

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    4

    Das ist Quatsch!
    Die Drosselklappe ist bei beiden identisch. Das Steuergerät ist auch das Gleiche. Aber die Software ist eine andere und die steuert u.a. die Drosselklappe anders an.
    Ach ja - das Getriebe ist beim 82PS auch noch anders abgestuft.

    Also - wer wechseln will, braucht ein Steuergerät mit der Software eines 82PS-Modells und ein anderes Getriebe. Allerdings läuft das Auto dann nicht mehr, da alle anderen Komponenten wie z.B. das Kombiinstrument nicht mehr mit dem für sie "flasch programmierten" Steuergerät komunizieren wollen.

    Es ist ja nicht mal möglich, die Software des Kombiinstrumentes vom Titanium auf einen Trend zu überspielen.

    Früher - beim Mk4 - war das einfacher. Heute besteht das ganze Auto aus Computern die alle miteinander reden - und wehe wenn einer auf einmal anders spricht...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Manolo

    Manolo Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport

    Also alleine von der drauf gedruckten Typen nummer sind die Drosselklappen teile schonmal unterschiedlich!! :lol:

    das steuergerät in der übrigens vom Set gesprochen worden ist ist übrigens auch vom 82 PS...

    ok das alles mit einander komuniziert das habe ich beim Tausch meiner Stoffsitze gegen eine individual Ausstattung bereits gemerkt.....

    Hatte dort einfach " nur mal schnell" die austtattungen inclusive Amaturenbrett getauscht... und zack ging die blöde Airbaglampe nicht mehr aus weil das Airbag Steuermodul auf die Airbags abgestimmt war... Also mein Fofi keine Dachairbags der aus dem die individual kamm hatte welche...

    also modul tauschen....... Nö hat mir die Airbagleuchte gesagt nur mit tauschen des Moduls ist es nicht getan.. Also ab zum Ford und fragen was geht...

    Nachdem mir dann mitgeteilt hatte das 8 (!!!!) verschiedene Airbagmodule (aber dafür noch nicht einmal eine NSW vorbereitung) gibt...
    Also wurden die pö apö besorgt und durch getestet.. (nach jedem wechsel musste der Fehlerspeicher mit einem Lappy gelöscht werden)
    jaaa nach dem wir alle Module durch hatten und die Airbaglampe dann immer noch an war wurde uns empfohlen sämtliche im Autobefindlichen Airbags mit denen aus der Ehemaligen austattung zu tauschen (auch die in den Sitzen) und nach viiieeell heckmeck und aufregerrei ist sie nun endlich aus ;-)

    denke mal jeder der schonmal einen Sitz gestrippt hat weiß wie sch.... das ist :rasend:


    so aber zurück zum Thema wie gesagt mir wurde gesagt sooo müsste das funktionieren durch einen KFZ Schlosser....
     
  10. #8 kpt_hook, 14.06.2011
    kpt_hook

    kpt_hook ..~~**\/**~~..

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    4
    Geh' mal zum FFH und lass die die Teilenummern der Drosselklappe für den 1,25er geben - du wirst sehen, dass es für den 60PS und den 82PS nur eine gibt - mit der gleichen Teilenummer.

    So weit war ich nämlich schon...

    Warum sollte es auch zwei verschiedene geben? Beim 60Ps wird sie eben nur nicht so weit aufgemacht.
    Und artfremde Software geht eben auch nicht.

    Wäre ja auch viel zu einfach und jeder könnte mal eben ganz nebenbei aus 60 PS 82PS machen...


    Man kann ja auch keinen Bordcomputer freischalten lassen, obwohl alle Sensoren verbaut sind und das Display alles darstellen kann - Software eben...
     
Thema:

Für alle die einen 1,25l 60 PS MK7 haben

Die Seite wird geladen...

Für alle die einen 1,25l 60 PS MK7 haben - Ähnliche Themen

  1. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

    Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand
  2. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

    Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS

    Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen merke ich wenn ich an der Ampel oder im Stau stehe und der Motor läuft einen etwas unrunden Lauf. Es vibriert...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor

    1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor: Suche am 1,6 tdci ( 95 PS ) Ford Focus den genauen Platz des Raildrucksensors und was muss ggf. dafür abgebaut werden? Dankeschön im Vorraus....
  5. Biete S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!

    S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!: Hallo liebe Mitglieder des Forums, Leider muss ich mich von meinem sehr zuverlässigem S Max aus beruflichen Gründen trennen. Das Fahrzeug ist in...