Tuning -Allgemein für die LED-Freaks unter Euch :-)

Diskutiere für die LED-Freaks unter Euch :-) im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; [IMG]...

  1. #1 MaxMax66, 17.10.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    169
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Ich knüpfe hier einfach mal an :)

    Komme gerade vom FFH und der aufpassende Mitarbeiter dort hat mir erzählt, daß 2014 LED Rückleuchten der Fa. Nolden auf den Markt kommen sollen, u.a. auch für Ford.
    Einige interessante Sachen haben die schon im Portfolio.... ob die passen weiß ich aber nicht, da ich auf diesem Gebiet ein Null-Checker bin :verdutzt:
    Habe auch nichts mit dieser Firma zu tun!
     
  4. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
  5. #4 MaxMax66, 13.11.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    169
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
  6. #5 spender, 25.11.2013
    spender

    spender Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 /2011 /1.6 105 PS
    aber die LED-Leuchtmittel für Brems und Nebelschlussleuchte sind mehr schlecht als recht zugelassen oder?
     
  7. #6 MaxMax66, 25.11.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    169
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    natürlich nicht :-( haben aber gleiche Helligkeit wie Glühobst (Blenden nicht) und das Anprechverhalten ist schneller

    [​IMG]
     
  8. #7 camulos, 27.11.2013
    camulos

    camulos camulos

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS TURNIER 2.0TDCI(140PS)-Titanium-EZ11.11
    Hallo Max,

    die Power LEDs aus dem Ösi-shop - hast du die so wie sie sind verbaut oder haste noch irgendwelche Widerstände gebraucht/eingebaut?
    Sowas Interessiert mich nämlich auch - hab ja das LED Rücklicht aber das Bremslicht is ne Birne :mies: passt irgendwie nicht wirklich. Finde das eh doof warum die Fordentwickler da nicht gleich "Butter bei die Fische" machen und hier solche "Halbfertigkeiten" verbauen :verdutzt:

    Im Übrigen - Gruß an meine ehemalige Heimat - bin in "Karl Marx Stadt" ofgewachsen :top:
     
  9. #8 MaxMax66, 27.11.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    169
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    [​IMG]

    Power LEDs aus dem Ösi-Shop, ja genau

    Die Bremslichtlampe (oben) ist eine 1-Fadenlampe, da passt eine BA15s
    Die Nebelschluss (unten) ist eine 2-Fadenlampe, BAY15d P21/5W, der 5-Watt-Kontakt ist aber tot,
    habe mich auch gefragt, was das soll, die müssen doch doof sein, bei Ford, son *******
    ich habe den 21W-Kontakt in der Fassung unten etwas mittig gebogen und einen Halte-Pin von der Lampe
    etwas gekürzt, da es ja eine BA15s ist, damit sie in die Fassung passt

    Habe ja oben und unten Bremslicht

    ja echt wird Zeit, das es Komplett-LED-Rücklichter gibt, die auch geil aussehen, die China-Dinger sind ja brrrrrr

    danke, aus welcher Ecke aus Karl-Marx-Stadt kommste?
     
  10. #9 camulos, 28.11.2013
    camulos

    camulos camulos

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS TURNIER 2.0TDCI(140PS)-Titanium-EZ11.11
    oh jee - Max - was machst du denn da - ich bin doch kein Elektriker :verdutzt: des is mir zu kompliziert - also besser gesagt, dafür habe ich keine Zeit. Ich hoffte ich kann die LED's einfach gegen die vorhanden Birnen wechseln :gruebel: Schaaaade.

    Meine "Ecken" waren
    1. Charlottenstrasse (Lutherviertel)
    2. Str. Usti nad Labem :rotwerden: (Heckertgebiet - beim Flughafen)
    3. Leiptscher Strasse ziemlich am Ende

    und nu bin ich im Bayerischen Exil :(
     
  11. #10 MaxMax66, 28.11.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    169
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    komme aus Ebersdorf, dann mal viele Grüße nach Bayern!

    tauschen einfach so ist nicht, da kommt im BC ne Fehlermeldung: Lampe defekt...
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Bad-Focus, 29.11.2013
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    und warum dann 2 widerstände ?
    da würd auch einer reichen , mit min. doppelter größe ...
     
  14. #12 MaxMax66, 29.11.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    169
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    richtig, ich hatte erst 1x 120 Ohm drinn, der wurde aber zu warm, also 2 in Reihe

    und 240 Ohm Widerstände gibt es nicht als Standard,

    ich habe jetzt
    [​IMG]
    hier, bei nächsten Lampenwechsel werden die getestet
     
Thema:

für die LED-Freaks unter Euch :-)

Die Seite wird geladen...

für die LED-Freaks unter Euch :-) - Ähnliche Themen

  1. Neues Leder

    Neues Leder: Moin Gemeinde, mein 2001er Maverick steht noch sehr gut da. Einzig der Zustand des beigefarbenen Lederbezuges des Fahrersitzes will nicht so...
  2. Led Tagfahrlicht nachrüsten

    Led Tagfahrlicht nachrüsten: Hallo zusammen, möchte mich auf diesem Wege erst mal kurz vorstellen. Mein Name ist Giuseppe, bin 29 Jahre alt und komme aus Lörrach ( Nähe...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) H15 Halogenscheinwerfer gegen LED austauschen

    H15 Halogenscheinwerfer gegen LED austauschen: Was muss ich beachten wenn ich die Halogen TLF Scheinwerfer gegen die mit LED wie sie z. B der Titanium hat tauschen will.
  4. Biete LED-Türwarnleuchten Ford Focus MK3 ST RS Titanium

    LED-Türwarnleuchten Ford Focus MK3 ST RS Titanium: Ich biete Euch hier komplette Bausätze zur Beleuchtung der Rückstrahler/Sicherheitsreflektoren in den Vordertüren....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB LED-Ambientebeleuchtung m. Glasfaserkabel

    LED-Ambientebeleuchtung m. Glasfaserkabel: Liebe Freunde der Ambientebeleuchtung :-) da ich mehrere Anfragen zum Therma hatte, möchte ich hier nun alles noch einmal zusammenfassen. Worum...