Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP für mondeo mk2 v6 turnier 40mm federn für vorne...gibt es das fürn v6?

Diskutiere für mondeo mk2 v6 turnier 40mm federn für vorne...gibt es das fürn v6? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo, hab ein mondeo v6 turnier,will gerne ap federn vorne verbauen.bekommt man überhaupt welche für meinen,also ich suche nur 40mm federn von...

1. #1 Mondi1988V6, 23.05.2012
    Mondi1988V6

Mondi1988V6 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo V6,Bj.:1997, 2,5Liter V6
    hallo,
    hab ein mondeo v6 turnier,will gerne ap federn vorne verbauen.bekommt man überhaupt welche für meinen,also ich suche nur 40mm federn von ap für vorne.
    hat eventuell jemand welche verbaut und spricht aus erfahrung.will eigentlich nur die von ap
    gruss thomas

2. #2 Nosferatu, 23.05.2012
    Nosferatu

Nosferatu Silverliner

Fahrzeug:
    Mondeo MK II, BFP, 11/99, 2495ccm V6
    Da wirst das Internet durchsuchen müssen, um evtl. noch einen Händler mit ´nem Restposten zu finden. AP lässt angeblich die Produktion für die MK1 und 2 auslaufen. Eigentlich echt schade - ich bin bestens zufrieden mit meinen AP´s.

3. Shark

Shark King Korrosion

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Aber denk dran... nur vorn tauschen wird Dir nicht helfen.
    Bei nem Satz 40/00 sind auch welche für Hinten dabei ;)

4. #4 Mondi1988V6, 23.05.2012
    Mondi1988V6

Mondi1988V6 Benutzer

Fahrzeug:
    okay am besten ich ruf morgen direkt bei ap mal an um eventuell mit viel glück noch welche zu ergattern.
    habe mir auch schon gedanken gemacht das es wohl geben müsste,aber hab immer gelesen das nur zwei federn im lieferumfang vorhanden sind...von hinten stand nie was,deswegen dachte ich die schicken einem echt dann nur welche für vorne...
    andere firmen sind mit echt schnuppe,will unbedingt die von ap,da ich bisher nur positives drüber gehört habe.
    die 40er federn sollen auf jeden fall einen guten tiefgang erzeugen und sich mit der zeit auch noch gut setzen,okay denke das andere federn sich genauso gut setzen,aber der tiefgang ist für mich entscheidend ;) weiss jemand bescheid ob ich eventuell mit meinen montierten wolf felgen probleme bekommen könnte?? es sind 17zoll felgen 205/40
    gruss thomas

5. #5 Nosferatu, 23.05.2012
    Nosferatu

Nosferatu Silverliner

Fahrzeug:
    AP hat bei den 40/00 auch einen Satz angeboten, der nur Federn für vorne beinhaltet hat. Vom Tiefgang und Fahrverhalten wollte ich auch keine anderen mehr im Mondeo haben! Die Bilder die in meinem Album auf dem Profil sehen kannst, sind 25mm - AP Federn in Verbindung mit kurzen FK - Dämpfern.
    Mit deinen Felgen solltest keine Probleme bekommen - gehe mal davon aus, dass deine Radläufe wohl eh schon gebördelt sind.
    Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei der Suche! Irgendwo wirst bestimmt noch welche bekommen!

6. Shark

Shark King Korrosion

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Habt ihr beiden jemals einen mit KAW 45/35 gesehen oder gefahren?
    Ich weiß, dass ich mir keine von AP eingebaut habe...
    die H&R reichen auch :D

7. #7 Mondi1988V6, 24.05.2012
    Mondi1988V6

Mondi1988V6 Benutzer

Fahrzeug:
    ...hatte heute direkt bei ap angerufen,hab dort nach meinen gewünschten federn nachgefragt,leider ohne erfolg.
    der mann meinte es werden keine mehr für den v6 hergestellt und im lager hätten die auch nichts mehr für das modell vorrätig.schade schade...
    möchte jetzt nicht mehr länger warten,h&r kam mir auch schon in den sinn,aber möchte meinen wagen gerne nur vorne ordentlich tiefer kriegen,kennt jemand noch einen anderen hersteller bei dem ich beispielsweise ein 40/00 feder/fahrwerk günstig bekomme?? wie gesagt will eine keilform irgendwie dem fahrzeug erzwingen.viellecht gibts ja auch ein 60/20 oder sowas ,aber eine keilform soll später erkennbar sein,da ich den mondeo als turnier eh schon hinten immer etwas tiefer finden,wegen den graden radläufen....vorschläge wären cool,günstig sollte es auch sein ;)

8. #8 Nosferatu, 24.05.2012
    Nosferatu

Nosferatu Silverliner

Fahrzeug:

Nöö, aber die klein wenig tiefere Variante von KAW :) KAW ist auch absolut nicht zu verachten - musste die aber gezwungenermaßen wieder ausbauen, weil die Stadt nicht in der Lage ist unsere Straße zu richten und ich mit denen nicht mehr in Hof komme:rasend:Deswegen ist vorne auch die ST-Frontschürze nicht dran. Nun gut, sind beide gute Hersteller, aber mir persönlich sagen die AP mehr zu. Ist halt alles eine Frage des persönlichen Popometers...;)

9. #9 Mondi1988V6, 24.05.2012
    Mondi1988V6

Mondi1988V6 Benutzer

Fahrzeug:
    ja cool das dir die von ap so gefallen,hätte die ja auch gerne....aber wo soll ich diese dinger für mein herkriegen....
    werde mir eventuell dann welche von KAW besorgen..mein wagen sieht aus wie ein schaf auf stelzen....der sommer is bald da und da will man wenigstens ein bisschen mehr sportlichkeit haben

10. Shark

Shark King Korrosion

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    ebay schon abgegrast?

Sind ja genügend Händler da...

Aber AP fürn 6Zylinder ist immer so ne sache...

KAW und H&R findet man bedeutend einfacher...

Nebenbei ist es nicht nur ne sache des Geschmackes, ein Auto nur auf
    der VA tiefer zu legen. Schon garnicht, wenn man hinten nix ändert
    oder ändern will.

Wir haben bei meinem Mondeo zuerst die VA fertig gemacht...
    ich bin damit dann fast ne Woche durch die Gegend gefahren.
    Nur kurzstrecke hier im Umkreis.
    ich währe damit kein Stück auf längere Strecke gefahren.
    Fahrgefühl auf der VA war super...
    aber bei jeder Kurve merkte man, dass es Hinten noch hapert!

11. #11 Mondi1988V6, 25.05.2012
    Mondi1988V6

Mondi1988V6 Benutzer

Fahrzeug:
    ebay hab ich soweit alles durchgeguckt....war auch das ein oder andere für mich dabei,leider immer soooo teuer in bezug auf ein komplettfahrwerk...gewindefahrwerk für so ein altes auto einfach nur überteuert (K-Sport)1200euro das einzige gewindefahrwerk überhaupt für mondeo mk2 turnier.klar verstehe auch warum es so teuer ist,da sich das alles nicht so gut an die menge verkaufen lässt,gibt halt nun mal nicht so viele mk2 tuner.schade drum,naja will wie gesagt auch nicht die welt für federn ausgeben,sollte optisch einfach gut aussehen und natürlich auch fahrtechnisch keine schwächen zeigen...wäre ja auch fatal,hab mir wie du schon sagtest auch diverse gedanken gemacht wie es sich wohl beim fahren anfühlt wenn nur vorne andere kürzere stärkere federn drin sind,hab mir schon fast gedacht das der wagen schwammig wird hinten....nagut aus diesem grund halte ich mal direkt ausschau nach einem ganzen satz.

12. #12 Mondi1988V6, 25.05.2012
    Mondi1988V6

Mondi1988V6 Benutzer

Fahrzeug:
Thema:

für mondeo mk2 v6 turnier 40mm federn für vorne...gibt es das fürn v6?

Die Seite wird geladen...

für mondeo mk2 v6 turnier 40mm federn für vorne...gibt es das fürn v6? - Ähnliche Themen

1. Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6

Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6: Hallo bin neu hier und suche für meinen Ford Mustang III BJ 1979 V6 Motor die Zierleisten außen an der Karosserie. Hat jemand gut erhaltene die er...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...
  3. 2,5 V6 Automatic-Schaden,Resumee 40 tkm

2,5 V6 Automatic-Schaden,Resumee 40 tkm: Mein heißgeliebter V6 schockt mich gerade etwas: Auf der Autobahn bei ca 160km/h hat es ohne Vorankündigung einmal heftig gerummst. Es gab...
  4. Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???

Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???: Hi Leute ich möchte mir einen Ford Mondeo kaufen. Habe 6000 € notfalls 8000€. Doch Erstmal allgemeine Fragen. 1- Ich Fahre 20 km. einfach auf die...
  5. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...