Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Für was ist der Kasten unter dem Luftfilterkasten?

Diskutiere Für was ist der Kasten unter dem Luftfilterkasten? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich habe heute beim wechsel des Luftfilters gesehen das unterhalb des Luftfilterkastens noch ein Kasten dranhängt, die beiden sind mit einem Rohr...

  1. #1 tommi81, 31.07.2011
    tommi81

    tommi81 Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe heute beim wechsel des Luftfilters gesehen das unterhalb des Luftfilterkastens noch ein Kasten dranhängt, die beiden sind mit einem Rohr verbunden. Dieser sitzt unterhalb des linken Scheinwerfers und von dort geht ein Rohr raus wo die Luft angesaugt wird.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage. Was bringt dieser zusätzliche Kasten und was für eine Aufgabe hat er?
    Es wäre doch besser wenn nur ein Rohr aus dem Luftfilterkasten rausgeht und von dort direkt die Luft angesaugt wird ohne erst vorher durch diesen Kasten zu gehen?

    Zum Auto: 1,6l (100PS), Bj. 06
     
  2. Vaya

    Vaya Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Nov/2010 1.6 Benziner
    Resonator?
     
  3. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Richtig.

    Sorgt nur für ein leises Ansauggeräusch, beeinträchtigt aber nicht die Leistung des Motors.
     
  4. #4 martin@1.6tdci, 31.07.2011
    martin@1.6tdci

    martin@1.6tdci Nissanschrauber

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus 1.6tdci '07, Sunny B12 gti '86
    Außerdem ist in dem Kasten das Motorsteuergerät drin das gleichzeitig durch die Ansaugluft gekühlt wird.

    Mfg Martin
     
  5. #5 focusmaus90, 01.08.2011
    focusmaus90

    focusmaus90 Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk2
    also bei mir im 1.4 bj 06 is da kein steuergerät drin da müsste ja ein kabel zu dem kasten gehen un das is ned
     
  6. #6 martin@1.6tdci, 02.08.2011
    martin@1.6tdci

    martin@1.6tdci Nissanschrauber

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus 1.6tdci '07, Sunny B12 gti '86
    Welcher Kasten ist jetzt genau gemeint?

    Vielleicht hat ja der Benziner noch andere Kästen drin?

    Also mein 1.6er tdci hat vor dem Luftfilter nur noch einen Kasten und der ist hinterm Licht im Kotflügel.

    Aber kann beim Benziner auch ganz anders sein.

    Mfg Martin
     
Thema:

Für was ist der Kasten unter dem Luftfilterkasten?

Die Seite wird geladen...

Für was ist der Kasten unter dem Luftfilterkasten? - Ähnliche Themen

  1. Suche Luftfilterkasten/Abdeckung

    Luftfilterkasten/Abdeckung: Hallo, ich suche für meine Ford Fiesta MK (Bj. 02-06) 1.3l Duratec (51kw) die Abdeckung des Luftfilters(Luftfilterkasten-Deckel). Bei mir sind...
  2. Schraube für den Luftfilterkasten

    Schraube für den Luftfilterkasten: Hallo Bitte ,ich suche -2 Schrauben mit denen der Luftfilterkasten geschlossen wird .Ich habe einen verloren . Wo kann ich finden?
  3. suche luftfilterkasten 1.8 16V

    suche luftfilterkasten 1.8 16V: hallo zusammen . ich suche einen luftfilterkasten für den 1.8 16V der gfj reihe . alternativ wenn andere modelle passen bitte mitteilen !...
  4. Suche MK3 Luftfilterkasten

    MK3 Luftfilterkasten: Hat jemand noch einen Luftfilterkasten für den 1.6l 16v?? ----------- EDIT by MOD: Thema verschoben in den Marktplatzbereich, wo es auch...
  5. Suche Luftfilterkasten 1.6 16v

    Suche Luftfilterkasten 1.6 16v: Moin moin Habe einen Fiesta gfj 1.6 16v gekauft. Leider ist vom vorbesitzer noch ein offener Luftfilter drinnen. Der soll raus! Darum suche ich...