für was ist diese buchse?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Ardor, 04.06.2008.

  1. Ardor

    Ardor Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, 1996, 1,3l, 60PS
    Moin,

    ich hab bei mir im fußraum/fahrerseite ne buchse entdeckt
    die aussieht wie ne OBD-Buchse.
    OBD kann es aber nicht sein weil Ford meines wissens erst ab 2000 obd eingebaut hat und auch kein obd-leser daran funzt:)
    Hat wer vllt ne ahnung für was dieses dingens sein soll???

    Grüße
    Ardor
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mb1983m, 04.06.2008
    mb1983m

    mb1983m Ford-Driver

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 2001, 1.4 75PS
    Das hat meiner auch aber habs net getestet ob Lesegerät vllt. passt.
     
  4. #3 petomka, 04.06.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    OBD ist es nicht, da hast du recht, aber es ist der Anschluss für das Diagnose-Gerät.
     
  5. JBS

    JBS Forum As

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    Hm also bei mir hat da (zumindest schien es so)
    Ein OBD(2?) stecker gepasst...

    Aber vielleicht hat er auch nicht gepasst und die Diagnose Softwares konnten deshalb nix auslesen....

    lg
     
  6. #5 MucCowboy, 05.06.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.070
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    In der Form passt der ODB-Stecker schon, aber es liegt kein ODB-Protokoll dort an, weil der Fiesta bis einschließlich MK5 (@Tom?) das einfach nicht hat. Über diesen Stecker werden aber auch andere Signale zwischen Fahrzeug und Diagnosegerät ausgetauscht (ISO9141, SCP, Programmierung), und genau dafür ist er dann auch da. Zur Standardisierung der Anschlusskabel hat er nun mal schon die Form von ODB-Steckern, mehr auch nicht.

    Grüße
    Uli
     
  7. JBS

    JBS Forum As

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    Das heisst, man kann dort als normal Schrauber kein Diagnose Stecker + Software anschliessen?

    Oder gibt es sowas auch für Hobbymechaniker?
    Das wär ja schon iwie Super, Fehler auslesen Gratis..und nicht immer 20€ -.-
     
  8. #7 petomka, 05.06.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    ich habe auch nie was anderes behauptet ;)

    nun, zuerst benötigst du erstmal verschiedene Hard- und Software, die ist nicht ganz billig, damit könntest du schon ein paarmal den Fehlerspeicher auslesen lassen, zudem wage ich zu behaupten, dass du mit einem Fehlercode (z.B. "Lambdasonde permanent Fett") etwas anzufangen weist.
     
  9. Ardor

    Ardor Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, 1996, 1,3l, 60PS
    ahja
    damit hat sich das thema dann für mich erledigt:cooool:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Fiesta RS2000, 06.06.2008
    Fiesta RS2000

    Fiesta RS2000 Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta mk3
    also ich bin mir ziemlich sicher das das nur das gummi ist gegen die vibration.......;-)
     
  12. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    es lassen sich aber auch per OBD-II software solche sachen wie drehzahl und co auslesen. nicht ganz einfach, aber es hatte geklappt.

    bitte fragt mich nicht wie, ich hab es nicht gemacht...
     
Thema:

für was ist diese buchse?

Die Seite wird geladen...

für was ist diese buchse? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Buchsen Hinterachse

    Buchsen Hinterachse: Moin Leuts! Diesmal die Buchsen der Hinterachse am JA8 Fiesta! TÜV nörgelt an der konsistenz eben jener... Hmmm kann man sehen wie mann will,...
  2. Kann man beim Ford Focus DMW die hinter Buchsen selber Reparieren oder nicht

    Kann man beim Ford Focus DMW die hinter Buchsen selber Reparieren oder nicht: Hallo erst mal Ich habe hier zuhause eine Ford Focus DMW stehen wo , die Hinter Busen gemacht werden müssen, meine frage ist kann man das selber...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Unbekannter Stecker und Buchse ?

    Unbekannter Stecker und Buchse ?: Auf der Suche nach dem Stecker der Fussraumbeleuchtung Beifahrer (leider erfolglos), bemerkte ich einen Stecker und eine Buchse.. Weiß jemand...
  4. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Wo ist der AUX Anschluß??

    Wo ist der AUX Anschluß??: Hallo zusammen. Mal eine Frage. Wo befindet sich die Aux In Buchse im Ford Galaxy 2 Ghia Bj 2005?? In der Bedienungsanleitung steht nix und...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Verzerrte/ rauschende Wiedergabe über Aux Anschluss

    Verzerrte/ rauschende Wiedergabe über Aux Anschluss: Hallo, seit einiger Zeit ist die Wiedergabe über meine originale Aux Buchse im Handschuhfach verzerrt bzw rauschend. Ich habe verschiedene MP3...