Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Für was ist dieser Schlauch?

Diskutiere Für was ist dieser Schlauch? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin, vorneweg, sorry für den blöden Titel. Anscheinend hat mir irgendein dämliches Säugetier mit spitzen Zähnen einen Art...

  1. #1 sunnyflo, 10.09.2016
    sunnyflo

    sunnyflo Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Bj.2001
    Moin,

    vorneweg, sorry für den blöden Titel. Anscheinend hat mir irgendein dämliches Säugetier mit spitzen Zähnen einen Art (Unter|Über)Druckluftschlauch zerfressen.
    Auf dem Bild unter der Adresse:
    Dsc-0020 : Schlauch hinter der Ansaugbrücke 1.6 : Ford Focus Mk1 : #207943374
    Es geht um den dünnen, an beiden Enden mit längeren Gummienden versehen Schlauch, welche von der Aperatur (Namen nicht bekannt) hinter dem Behälter des Servoöls unter dem Behälter der Bremsflüssigkeit an den "Verteiler" geht, an dem das Rohr aus dem Filterkasten in Richtung Motor geht. Wenn man also auf das Rohr vom Filterkasten schaut, der kleine winzige Schlauch ca. 5cm links daneben.

    Im Anhang noch mal nen Foto vom Schlauch selbst.

    Für was wird der Schlauch den verwendet ? Und wo kann ich einen neuen bekommen ?

    Vielen Dank für eure Zeit!

    Florian
     

    Anhänge:

  2. #2 Ghost-Driver, 10.09.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

  3. #3 sunnyflo, 11.09.2016
    sunnyflo

    sunnyflo Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Bj.2001
    Hi. Danke für deine Antwort. Ich habe den zerfressenen Teil durch ein Stück Schlauch ersetzt. Konnte jetzt aber keine Änderung am Auto / Fahrverhalten feststellen. Was macht den der EVAP genau im Auto?
     
  4. #4 MucCowboy, 11.09.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.764
    Zustimmungen:
    396
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das Subsystem saugt Benzindämpfe aus dem Benzintank nach vorn zum Motor und führt sie der Verbrennung zu, damit diese nicht in die Umwelt gelangen. Dazu sitzt an der Spritzwand ein Ventil, das diese Absaugverbindung öffnet und schließt. Durch die Schläuche, die an dem Ventil angeschlossen sind, werden die Gase geleitet.
     
Thema:

Für was ist dieser Schlauch?

Die Seite wird geladen...

Für was ist dieser Schlauch? - Ähnliche Themen

  1. Tuning -Allgemein Rote Turbolader Schläuche

    Rote Turbolader Schläuche: Hallo bin neu bei Ford Forum *winkt* hab frage zu meinem neuen FORD FIESTA NEUES MODELL 2017 ST-LINE 1.0 ECOBOOST 125 PS Race Rot könnt ihr mir...
  2. Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel

    Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel: Hallo , Kann mir jemand sagen was das ist ? Aus dem Schlauch kommt eine Flüssigkeit raus . Das ist unter den auto wo der Tank Deckel ist .
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Welcher Schlauch ist das (Motor) ?

    Welcher Schlauch ist das (Motor) ?: Hallo zusammen, bei meinem Ford Focus ist im Motorraum ein Schlauch gerissen. Seit dem geht er ab 100km/h auch auf Motorstörung und läuft nur...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Schlauch vom Thermostatgehäuse lösen

    Schlauch vom Thermostatgehäuse lösen: Hallo! Ich möchte das Thermostatgehäuse tauschen, nun hab ich ein problem mit dem Schlauch. Wie löst man den? Die weiße Schelle aufheben oder?...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Schlauch im Motorraum undicht...

    Schlauch im Motorraum undicht...: Guten morgen in die Runde. Heut morgen rauchte es aus dem Motor und nach näherer Erkundung ist wohl eine der beiden im Beispiel gekennzeichneten...