C-MAX (Bj. 03-07) DM2 fürchterliches Ruckeln/Ausetzen des Motors.

Diskutiere fürchterliches Ruckeln/Ausetzen des Motors. im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen Nachdem jetzt mein Auto das 6. Mal in der Werkstatt war wegen dem Geräusch am Turbo wurde er ausgebaut und es wurde festgestellt...

  1. Alfi83

    Alfi83 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Nachdem jetzt mein Auto das 6. Mal in der Werkstatt war wegen dem Geräusch am Turbo wurde er ausgebaut und es wurde festgestellt das es am Flansch einen Grat gegeben hat, der dieses Geräusch verursachte. Nun ist es endlich weg.
    Aber leider tat sich jetzt ein neues Problem auf.
    Während der Fahrt setzte auf einmal der Motor aus und es ruckelte fürchterlich. Der Ladedruck pendelte teilweise zwischen 0Bar und 1Bar. Erst wenn man vom Gas geht fängt er sich kurz um dann bei erneuten Gasgeben wieder zu ruckeln. Das macht er dann ein paar Mal. Das kuriose aber ist! Es gibt weder eine Fehlermeldung im KI noch wird ein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt! Der Mechaniker ist ratlos ist sich aber sicher das es nichts mit dem Turbo zu tun hat, sondern eher ein Kabelbruch/Kurzschluss. Aber man sieht nicht wirklich was.

    Deswegen wollte ich mal fragen ob jemand sowas schon hatte und vielleicht ne Idee hat.

    Das Auto ist ein Focus C-Max 2.0L TDCI Bj 2005

    Beste Grüsse Ralf.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. spamy

    spamy Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    C-Max 2003 Diesel Ghia
    Ruckeln ohne Ursache

    Hi,

    bei mir wurde vor ein paar Monaten auch der Turbo getauscht. Davor immer wieder Aussetzer und Leistungsverlust.

    Doch das Ruckeln habe ich immer noch und keiner findet eine Lösung.

    Bei 48 km/h und 3ten Gang ruckelt er und schnaupt nach Luft.
     
  4. #3 focusdriver89, 25.10.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Drosselklappe defekt! Kosten bei Ford: 411,-, bei VOLVO 216,-
     
  5. Alfi83

    Alfi83 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    also seit gestern Abend weiß ich das es nichts mit der Kraftstoffseite zu tun hat. Gestern Abend fing er wieder an zu spinnen und der Tank ist 3/4 Voll. So nun zur Schilderung. Ich kam von der AB runter( Nicht schnell gefahren!) Fahr an der Ampel an und er fing an obwohl ich schon seit locker 5 Sekunden auf dem Gas war ganz langsam den Ladedruck aufzubauen. Richtig langsam.
    So als dann der Ladedruck da war, ist er jedesmal auf 1,8Bar hoch. (Gaspedal halb bis 3/4 durchgedrückt KEIN VOLLGAS) Die Ladedruckanzeige fing auch an zu zittern was sie normal nicht macht. Und dann sind diese Aussetzer immer beim dahingleiten mit ca 0,5Bar Ladedruck aufgetreten.

    Ich gehe nun auch davon aus das das Ladedruckregelventil nen Schuss hat. Wo sitzt dieses genau?
    Gibts noch irgendwas was ursächlich sein könnte?

    Hab mich entschlossen das Regelventil und den MAP Sensor zu tauschen.

    Beste Grüsse Ralf
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

fürchterliches Ruckeln/Ausetzen des Motors.

Die Seite wird geladen...

fürchterliches Ruckeln/Ausetzen des Motors. - Ähnliche Themen

  1. Motor Steuerung

    Motor Steuerung: Hallo zusammen Ich habe da ein Problem mit meinem Ford c-max 1,6 l ist etwas länger aber bitte durchlesen und wen möglich Tipps geben Letzte...
  2. Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video

    Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video: Ich habe einen Ford Fiesta 1,4 Benziner 44 KW. 8566 / ACJ000066 Der Motor läuft eigentlich gut, aber wenn ich den Motor abstelle spielt alles...
  3. Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...

    Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...: Ich habe einen Rangr Baujahr 2008 2,5 TDCI. Heute Nacht komme ich aus Magdeburg zurück und schon auf der Auffahrt zur Autobahn fällt...
  4. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  5. 1998 motor baugleich mit 2000

    1998 motor baugleich mit 2000: Hallo Leute passt die Ölwanne vom 2 Liter 16 v bj 98 auf einen Motor 2 Liter 16 v bj 2000 ? Beide Automatik Mfg Ingo