C-MAX (Bj. 03-07) DM2 fürchterliches Ruckeln/Ausetzen des Motors.

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von Alfi83, 06.10.2011.

1. Alfi83

Alfi83 Benutzer

Hallo zusammen

Nachdem jetzt mein Auto das 6. Mal in der Werkstatt war wegen dem Geräusch am Turbo wurde er ausgebaut und es wurde festgestellt das es am Flansch einen Grat gegeben hat, der dieses Geräusch verursachte. Nun ist es endlich weg.
    Aber leider tat sich jetzt ein neues Problem auf.
    Während der Fahrt setzte auf einmal der Motor aus und es ruckelte fürchterlich. Der Ladedruck pendelte teilweise zwischen 0Bar und 1Bar. Erst wenn man vom Gas geht fängt er sich kurz um dann bei erneuten Gasgeben wieder zu ruckeln. Das macht er dann ein paar Mal. Das kuriose aber ist! Es gibt weder eine Fehlermeldung im KI noch wird ein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt! Der Mechaniker ist ratlos ist sich aber sicher das es nichts mit dem Turbo zu tun hat, sondern eher ein Kabelbruch/Kurzschluss. Aber man sieht nicht wirklich was.

Deswegen wollte ich mal fragen ob jemand sowas schon hatte und vielleicht ne Idee hat.

Das Auto ist ein Focus C-Max 2.0L TDCI Bj 2005

Beste Grüsse Ralf.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. spamy

spamy Neuling

Fahrzeug:
    C-Max 2003 Diesel Ghia
    Ruckeln ohne Ursache

Hi,

bei mir wurde vor ein paar Monaten auch der Turbo getauscht. Davor immer wieder Aussetzer und Leistungsverlust.

Doch das Ruckeln habe ich immer noch und keiner findet eine Lösung.

Bei 48 km/h und 3ten Gang ruckelt er und schnaupt nach Luft.

4. #3 focusdriver89, 25.10.2011
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Drosselklappe defekt! Kosten bei Ford: 411,-, bei VOLVO 216,-

5. Alfi83

Alfi83 Benutzer

Hallo

also seit gestern Abend weiß ich das es nichts mit der Kraftstoffseite zu tun hat. Gestern Abend fing er wieder an zu spinnen und der Tank ist 3/4 Voll. So nun zur Schilderung. Ich kam von der AB runter( Nicht schnell gefahren!) Fahr an der Ampel an und er fing an obwohl ich schon seit locker 5 Sekunden auf dem Gas war ganz langsam den Ladedruck aufzubauen. Richtig langsam.
    So als dann der Ladedruck da war, ist er jedesmal auf 1,8Bar hoch. (Gaspedal halb bis 3/4 durchgedrückt KEIN VOLLGAS) Die Ladedruckanzeige fing auch an zu zittern was sie normal nicht macht. Und dann sind diese Aussetzer immer beim dahingleiten mit ca 0,5Bar Ladedruck aufgetreten.

Ich gehe nun auch davon aus das das Ladedruckregelventil nen Schuss hat. Wo sitzt dieses genau?
    Gibts noch irgendwas was ursächlich sein könnte?

Hab mich entschlossen das Regelventil und den MAP Sensor zu tauschen.

Beste Grüsse Ralf

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

fürchterliches Ruckeln/Ausetzen des Motors.

Die Seite wird geladen...

fürchterliches Ruckeln/Ausetzen des Motors. - Ähnliche Themen

1. Geräusch bei kaltem Motor

Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  2. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  3. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  4. Galaxy bj 2006: Motor klackert

Galaxy bj 2006: Motor klackert: Hallo, Wir sind letzte Woche auf der Autobahn gefahren, dort gab es am Gaspedal ein kleinen Ruck und dann fing es im Motorraum an zu klappern beim...
  5. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...