Funk-Fentralverriegelung Nachrüsten beim Focus Bitte um Hilfe

Diskutiere Funk-Fentralverriegelung Nachrüsten beim Focus Bitte um Hilfe im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Leute! Bin neu hier im Forum und hab da eine Frage zum Nachrüsten einer Funk-Zentralverriegelung bei meinem Ford Focus. Ich hab hier im...

1. #1 bjoern81, 09.01.2007
    bjoern81

bjoern81 Guest

Moin Leute!
    Bin neu hier im Forum und hab da eine Frage zum Nachrüsten einer Funk-Zentralverriegelung bei meinem Ford Focus.
    Ich hab hier im Forum schon gesucht aber nicht so recht was gefunden. Deshalb bitt eich euch um Hilfe.
    Ich fahre einen Ford Focus Turnier 01/2004.
    Würde gerne wie schon gesagt eine Funk-Zentralverriegelung nachrüsten.
    Könnte ihr mir sagen was ich daran alles bedenken muss? Wo bekomme ich sowas und was kostet so eine Nachrüstung? Wie baut man sowas ein?
    Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen würdet.
    Vielen Dan im Voraus für eure Antworten.
    MfG
    [​IMG] [​IMG]

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 09.01.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Kaufen kannst du das Zubehör überall da, wo es Kfz-Zubehör gibt (Conrad, ebay, ATU,...). Wenn du eine kaufst, dann muss es eine für "Negativ gesteuerte Zentralverriegelung" sein. Der beste Einbauort ist meiner Meinung nach hinter dem Handschuhfach, dort befindet sich das GEM-Modul, das auch die Zentralverriegelung steuert. Da hast du alle Kabeln und Anschlüsse, die du benötigst.
    Es gibt Zubehörsteuergeräte mit und ohne Blinkeransteuerung, je nachdem, was dir gefällt.
    Beim Preis ab etwa 20 Euros aufwärts.

4. #3 bjoern81, 10.01.2007
    bjoern81

bjoern81 Guest

Danke für die Info! Muss ich dafür das Hndschuhfach ausbauen? Ich denke ja oder? Anders komm ich da ja nicht ran. Woran erkenne ich GEM Modul?
    MfG

5. #4 petomka, 10.01.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Das dürfte ziemlich einfach sein, hinter dem Handschuhfach ist das GEM schon sichtbar, daran befinden sich fünf verschieden farbige Stecker mit vielen vielen Kabeln dran.

6. #5 bjoern81, 10.01.2007
    bjoern81

bjoern81 Guest

Da muss ich also das Steuergerät anschließen. Muss ich auch noch in allen Türen ein Teil einbauen?
    MfG

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 petomka, 10.01.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Nur wenn du noch keine normale Zentralverriegelung hast.

9. #7 bjoern81, 11.01.2007
    bjoern81

bjoern81 Guest

Ok normale ZV hat der Wagen ja. Dann kann es ja nicht so schwer sind sowas nachzurüsten. Wenn ich trotzdem Probleme habe melde ich mich nochmal.
    Vielen Dank für die Infos.
    MfG
    Björn

Thema:

Funk-Fentralverriegelung Nachrüsten beim Focus Bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Funk-Fentralverriegelung Nachrüsten beim Focus Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

1. Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus

Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus: Hallo, Heute müsste ich mich auch mal mit einem Problem an das Forum wenden, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Konkret geht es um den...
  2. Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?

Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?: Habe mit meinem Ford Focus II, 80 KW, Diesel, Probleme bei der Fahrt, dass er hin und wieder nicht Beschleunigt! Was ist die Ursache und was...
  3. Klima stinkt, aber erst beim ausschalten

Klima stinkt, aber erst beim ausschalten: Ich hab bei meinem FoFo das Problem, das meine Klima stinkt. Aber nicht beim Einschalten, wie man es so landläufig kennt, sondern meine stinkt...
  4. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  5. Focus 2 Fl Verkleidung Mittelkonsole

Focus 2 Fl Verkleidung Mittelkonsole: :)Hi. Suche für einen 2er Focus Fl die zwei Verkleidungen im Fußraum an der Mittelkonsole mit Armlehne und die 12V Buchse in der Mittelkonsole am...