Funk-Fentralverriegelung Nachrüsten beim Focus Bitte um Hilfe

Diskutiere Funk-Fentralverriegelung Nachrüsten beim Focus Bitte um Hilfe im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Leute! Bin neu hier im Forum und hab da eine Frage zum Nachrüsten einer Funk-Zentralverriegelung bei meinem Ford Focus. Ich hab hier im...

  1. #1 bjoern81, 09.01.2007
    bjoern81

    bjoern81 Guest

    Moin Leute!
    Bin neu hier im Forum und hab da eine Frage zum Nachrüsten einer Funk-Zentralverriegelung bei meinem Ford Focus.
    Ich hab hier im Forum schon gesucht aber nicht so recht was gefunden. Deshalb bitt eich euch um Hilfe.
    Ich fahre einen Ford Focus Turnier 01/2004.
    Würde gerne wie schon gesagt eine Funk-Zentralverriegelung nachrüsten.
    Könnte ihr mir sagen was ich daran alles bedenken muss? Wo bekomme ich sowas und was kostet so eine Nachrüstung? Wie baut man sowas ein?
    Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen würdet.
    Vielen Dan im Voraus für eure Antworten.
    MfG
    [​IMG] [​IMG]
     
  2. #2 petomka, 09.01.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Kaufen kannst du das Zubehör überall da, wo es Kfz-Zubehör gibt (Conrad, ebay, ATU,...). Wenn du eine kaufst, dann muss es eine für "Negativ gesteuerte Zentralverriegelung" sein. Der beste Einbauort ist meiner Meinung nach hinter dem Handschuhfach, dort befindet sich das GEM-Modul, das auch die Zentralverriegelung steuert. Da hast du alle Kabeln und Anschlüsse, die du benötigst.
    Es gibt Zubehörsteuergeräte mit und ohne Blinkeransteuerung, je nachdem, was dir gefällt.
    Beim Preis ab etwa 20 Euros aufwärts.
     
  3. #3 bjoern81, 10.01.2007
    bjoern81

    bjoern81 Guest

    Danke für die Info! Muss ich dafür das Hndschuhfach ausbauen? Ich denke ja oder? Anders komm ich da ja nicht ran. Woran erkenne ich GEM Modul?
    MfG
     
  4. #4 petomka, 10.01.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Das dürfte ziemlich einfach sein, hinter dem Handschuhfach ist das GEM schon sichtbar, daran befinden sich fünf verschieden farbige Stecker mit vielen vielen Kabeln dran.
     
  5. #5 bjoern81, 10.01.2007
    bjoern81

    bjoern81 Guest

    Da muss ich also das Steuergerät anschließen. Muss ich auch noch in allen Türen ein Teil einbauen?
    MfG
     
  6. #6 petomka, 10.01.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Nur wenn du noch keine normale Zentralverriegelung hast.
     
  7. #7 bjoern81, 11.01.2007
    bjoern81

    bjoern81 Guest

    Ok normale ZV hat der Wagen ja. Dann kann es ja nicht so schwer sind sowas nachzurüsten. Wenn ich trotzdem Probleme habe melde ich mich nochmal.
    Vielen Dank für die Infos.
    MfG
    Björn
     
Thema:

Funk-Fentralverriegelung Nachrüsten beim Focus Bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Funk-Fentralverriegelung Nachrüsten beim Focus Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH

    Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH: Hallo FF CC Gemeinde. Nachdem ich die Probleme mit den Vibrationen an meinen 225/35 -19 Zoll Reifen und Felgen gelößt habe indem ich die total...
  2. Biete Focus MK2 Komplettsonmerräder

    Focus MK2 Komplettsonmerräder: Hallo, ich biete hier originale Ford Felgen 205/55 R16. Hatte Sie an meinem Ford Focus MK2 Facelift. Leider passen diese nicht ans neue Auto. Die...
  3. Hilfe!AS-built Daten RCM

    Hilfe!AS-built Daten RCM: Hallo, benötige Hilfe bezüglich der RCM-As-built-Daten für mein Fahrzeug. Das RCM wurde ersetzt. Nun muss Dieses programmiert werden. Leider habe...
  4. Maverick (Bj. 00-07) HIlfe !!! Ankerbleche gesucht

    HIlfe !!! Ankerbleche gesucht: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, woher man Ankerbleche für meinen geliebten Maverick Bj 12/2005 2.3 Highclas bekommt. Der "freundliche"...
  5. Ford Focus Mk2 Sommerreifen

    Ford Focus Mk2 Sommerreifen: Hallo zusammen, Bei meinem Ford Focus vibriert bei 120km/h das Lenkrad wie verrückt. Ich war eben bei einem netten TÜV Prüfer der ausschliessen...