Funk-Fentralverriegelung Nachrüsten beim Focus Bitte um Hilfe

Diskutiere Funk-Fentralverriegelung Nachrüsten beim Focus Bitte um Hilfe im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Leute! Bin neu hier im Forum und hab da eine Frage zum Nachrüsten einer Funk-Zentralverriegelung bei meinem Ford Focus. Ich hab hier im...

  1. #1 bjoern81, 09.01.2007
    bjoern81

    bjoern81 Guest

    Moin Leute!
    Bin neu hier im Forum und hab da eine Frage zum Nachrüsten einer Funk-Zentralverriegelung bei meinem Ford Focus.
    Ich hab hier im Forum schon gesucht aber nicht so recht was gefunden. Deshalb bitt eich euch um Hilfe.
    Ich fahre einen Ford Focus Turnier 01/2004.
    Würde gerne wie schon gesagt eine Funk-Zentralverriegelung nachrüsten.
    Könnte ihr mir sagen was ich daran alles bedenken muss? Wo bekomme ich sowas und was kostet so eine Nachrüstung? Wie baut man sowas ein?
    Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen würdet.
    Vielen Dan im Voraus für eure Antworten.
    MfG
    [​IMG] [​IMG]
     
  2. #2 petomka, 09.01.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Kaufen kannst du das Zubehör überall da, wo es Kfz-Zubehör gibt (Conrad, ebay, ATU,...). Wenn du eine kaufst, dann muss es eine für "Negativ gesteuerte Zentralverriegelung" sein. Der beste Einbauort ist meiner Meinung nach hinter dem Handschuhfach, dort befindet sich das GEM-Modul, das auch die Zentralverriegelung steuert. Da hast du alle Kabeln und Anschlüsse, die du benötigst.
    Es gibt Zubehörsteuergeräte mit und ohne Blinkeransteuerung, je nachdem, was dir gefällt.
    Beim Preis ab etwa 20 Euros aufwärts.
     
  3. #3 bjoern81, 10.01.2007
    bjoern81

    bjoern81 Guest

    Danke für die Info! Muss ich dafür das Hndschuhfach ausbauen? Ich denke ja oder? Anders komm ich da ja nicht ran. Woran erkenne ich GEM Modul?
    MfG
     
  4. #4 petomka, 10.01.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Das dürfte ziemlich einfach sein, hinter dem Handschuhfach ist das GEM schon sichtbar, daran befinden sich fünf verschieden farbige Stecker mit vielen vielen Kabeln dran.
     
  5. #5 bjoern81, 10.01.2007
    bjoern81

    bjoern81 Guest

    Da muss ich also das Steuergerät anschließen. Muss ich auch noch in allen Türen ein Teil einbauen?
    MfG
     
  6. #6 petomka, 10.01.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Nur wenn du noch keine normale Zentralverriegelung hast.
     
  7. #7 bjoern81, 11.01.2007
    bjoern81

    bjoern81 Guest

    Ok normale ZV hat der Wagen ja. Dann kann es ja nicht so schwer sind sowas nachzurüsten. Wenn ich trotzdem Probleme habe melde ich mich nochmal.
    Vielen Dank für die Infos.
    MfG
    Björn
     
Thema:

Funk-Fentralverriegelung Nachrüsten beim Focus Bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Funk-Fentralverriegelung Nachrüsten beim Focus Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Zweite Batterie im Transit Custom nachrüsten

    Zweite Batterie im Transit Custom nachrüsten: Hallo, Es geht um einen Ford Transit Custom 2017, mit ab Werk nur einer Batterie. Nachträglich habe ich eine 2. Batterie als Speicher für einen...
  2. probleme mit verdeck beim cc

    probleme mit verdeck beim cc: hallo. unser cc 2008 zeigt seit kurzem beim schliessen des verdecks fehlermeldung an. dann muss man wieder auf öffnen kurz drücken dann wieder...
  3. Geräusch beim Anlassen

    Geräusch beim Anlassen: Hallo liebe Fordbesitzer. Haben ein Ford Transit 2.4 Liter 103 KW mit Heckantrieb Baujahr 2008, das bei Motorstart ein kurzes quietschen erzeugt...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lampenwechsel beim Kontrollinstrument, welche Lampen?

    Lampenwechsel beim Kontrollinstrument, welche Lampen?: Hallo, ich habe kürzlich das Kontrollinstrument tauschen lassen weil der Tacho nicht mehr lief. Bei dem AT (gebraucht) ist aber nur die linke...
  5. Funkfernbedienung nachrüsten

    Funkfernbedienung nachrüsten: Hi zusammen, kann man wenn man schon ZV hat, die Funkfernbedienung leicht nachrüsten? Ist der Empfänger des Signals vom Schlüssel schon verbaut?
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden