Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Funk Fernbedienung-anders Programmieren

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von katana1219, 07.08.2013.

  1. #1 katana1219, 07.08.2013
    katana1219

    katana1219 Neuling

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Kombi
    2005
    1,6l
    116 PS
    Hi Leute, mal ne frage:
    und zwar MK1 BJ 99 Funkfernbedienung ZV
    Möchte diese umprogrammieren - hat zur zeit folgende funktion:
    1x drücken = öffnen nur Tahrertür
    2x drücken= öffnen alle Türen
    wie kann ich diese neu Programmieren, das gleich beim ersten drücken der Öffnen taste alle Trüren aufgehen?

    Habe schon versucht den Schlüssel ins Zündschloß 4x in Stellung II bis piepton kommt -danach wieder auf Stellung 0 und Taste an der FB gedrückt -aber es passiert nichts.

    Danke schon mal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    *in den richtigen Bereich verschoben*

    So kompliziert ist das gar nicht.
    Ich vermute mal daß das beim Focus gleich ist wie allen anderen Fords.
    Also drückst Du Öffnen und Schliessen gleichzeitig bis er es quittiert.
    Dann sollte der Modus geändert sein.
     
  4. #3 striker75, 07.08.2013
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    Das ist zwar richtig. Es gibt aber aus der Anfangszeit des Focus eine ZV Version, die man so nicht umstellen konnte. Dazu muss ein ein Drahtbrücke am Steuergerät gesetzt werden.

    Probier aber erstmal Rathis Version.
     
  5. #4 blackisch, 07.08.2013
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
  6. #5 katana1219, 07.08.2013
    katana1219

    katana1219 Neuling

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Kombi
    2005
    1,6l
    116 PS
    Das hat der Ford Händler auch gesagt, beide Knöpfe drücken und das wars...
    Geht aber nicht er Quittiert aber es bleibt so einmal drücken Fahrertür 2x mal alle Türen.....
    Das mit dem Modul kann ich erst motgen nachschauen ...
    hinter dem Handschuhfach ???
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Du mußt beide Knöpfe gedrückt halten BIS er quittiert.
    Das dauert ein paar Sekunden, so gemacht?
     
  8. #7 katana1219, 07.08.2013
    katana1219

    katana1219 Neuling

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Kombi
    2005
    1,6l
    116 PS
    ja hab ich schon gemacht- Türen alle offen dann auf der FB beide knöpfe gedrückt bis er qiuttiert hat- aber genau das selbe.

    Was ist wenn ich die Batterie der FB rausnehme und wieder reinmache- dann muss man doch neu Anlernen -würde das so gehen?
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Nein das nutzt nix.
    Schon probiert mit verriegelten Türen?
    Ich probier halt in Gedanken mal alles aus. :D
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 katana1219, 07.08.2013
    katana1219

    katana1219 Neuling

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Kombi
    2005
    1,6l
    116 PS
    Werds mal probieren....
    meld mich gleich
     
  12. #10 katana1219, 07.08.2013
    katana1219

    katana1219 Neuling

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Kombi
    2005
    1,6l
    116 PS
    Hab jetzt alles versucht er will nicht----
    Er bleibt dabei einmal Fahrertür u. 2x alle Türen

    Es ist das Modul auf dem ersten Bild links.
    http://www.foka24.de/Focus/FFB.html
     
Thema:

Funk Fernbedienung-anders Programmieren

Die Seite wird geladen...

Funk Fernbedienung-anders Programmieren - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Abdeckung für die Fernbedienung

    Abdeckung für die Fernbedienung: Bei meinen Fernbedienungen für keyless go sind die Abdeckungen unter denen sich der Not Schlüssel befindet schon ziemlich abgewetzt. Weiß jemand...
  2. Elektrische Heckklappe höher programmieren

    Elektrische Heckklappe höher programmieren: Hallo, da ich relativ groß bin, wollte ich die elektrische Heckklappe "höher" programmieren, und habe sie manuell ganz nach oben gedrückt und dann...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus MKII Fahrertür verriegelt weder per Funk noch manuell

    Ford Focus MKII Fahrertür verriegelt weder per Funk noch manuell: Hi, Ich habe es schon in einem anderen Forum versucht, dort aber leider keine Antwort erhalten... also kopiere ich jetzt meine Beschreibung hier...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Kofferraum öffnet nur über Schlüssel oder Fernbedienung

    Kofferraum öffnet nur über Schlüssel oder Fernbedienung: Hallo. Bei dem Fiesta (Bj 03.2008) funktioniert der inner Knopf zum Kofferraum entriegeln nicht mehr. Über die Fernbedinung am Schlüssel oder mit...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Zentralverriegelung geht nicht - Programmieren der Fernbedienung nicht möglich

    Zentralverriegelung geht nicht - Programmieren der Fernbedienung nicht möglich: Ich hab das Problem, dass bei mir die Fernbedienung der ZF nicht funktioniert. Ich wollte sie nach den Infos vom Handbuch neu programmieren,...