Funk-Fernbedienung geht nicht mehr

Diskutiere Funk-Fernbedienung geht nicht mehr im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich bräuchte einmal Hilfe. Bei meine Ford Focus (BJ 2000) ging auf einmal die Funk-Fernbedienung für die Türen und den Kofferaum nicht...

  1. #1 Bronzedrache, 08.07.2007
    Bronzedrache

    Bronzedrache Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bräuchte einmal Hilfe.

    Bei meine Ford Focus (BJ 2000) ging auf einmal die Funk-Fernbedienung für die Türen und den Kofferaum nicht mehr (5 Türer, nur vorne elek. Fensterheber).

    Ich habe natürlich erstmal an die Batterie gedacht und sie im Schlüssel ausgetauscht. Das hat aber leider gar nichts geholfen.

    Leider habe ich keinen 2. Funkschlüssel, so dass ich nicht ausprobieren kann ob es am Schlüssel oder am Auto liegt. An den Verusuch einer Codierung habe ich mich noch nicht getraut (ist aus der Anleitung aber auch nicht zu entnehmen, dass ich das machen muss, die schreiben nur vom Batterieaustausch).

    Gruß Dirk
     
  2. #2 Stukki33, 08.07.2007
    Stukki33

    Stukki33 Guest

    Hallo Bronzedrachen;

    das selbe Problem hatte ich mit meinem Focus.
    Als 1. müßtest Du mal den Schlüssel neu codieren laut Handbuch.
    Sollte es dann immer noch nicht funzen könnte es am Handsender liegen ca 70€ oder nicht ganz so billig die Steuereinheit ca 300€ laut meinem Freundlichen. Bei mir war es die Steuereinheit hat aber die Versicherung gezahlt.
    Grüße Stukki3
     
  3. #3 Pendler, 08.07.2007
    Pendler

    Pendler Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    versuch es mal an unterschidlichen Standorten !
    Wenn in einer Gegend viel "Funkverkehr " ist Betriebsfunk / jedermanns funk ?? W-LAN usw kann das schon mal Blockieren !
     
  4. #4 Bronzedrache, 08.07.2007
    Bronzedrache

    Bronzedrache Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten, ich habe nun durch weitere Suche im Internet was gefunden.
    Der Schlüssel muss tatsächlich noch einmal neu codiert werden, leider hatte mir dieses mein Handbuch (Ausgabe 1999) verschwiegen. Dort ist nur die Codierung der Wegfahrsperre mit 2 Schlüsseln beschrieben.

    Zum Codieren der Funk-Fernbedienung habe ich dann diese Anleitung gefunden:
    FB anlernen : 4 mal Zündung an und aus dann kommt ein Tüüüüüüt als zeichen das das Gem Modul im Programier modus ist. Dann einfach eine Taste der FB drücken und wenn die erkannt ist,dann wieder Tüüüüüüt. 10 sek. warten oder einmal Zündung an,aus und das wars.
    Und das hat dann auch geklappt. Schade dass das nicht in meinem Handbuch steht ...
     
  5. Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    ja nach dem Batteriewechsel muss man das machen. Hast aber Glück gehabt, hätten auch z.b. die Tasten defekt sein können. Aber wenn alle nicht mehr gehen unwahrscheinlich

    Bj 2000 ist übrigens noch ZV Modul, noch nicht GEM ;-)
     
Thema:

Funk-Fernbedienung geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Funk-Fernbedienung geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Ranger '12 (Bj. 12-**) Gänge lassen sich nicht mehr einlegen

    Gänge lassen sich nicht mehr einlegen: Kann mir jemand einen Hinweis geben? Bin im Sumpf eingesackt, jetzt kann ich den Gang nicht mehr ändern! Bin vor und zurück im Wechsel irgendwann...
  2. 1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?

    1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?: Hallo es ist mein erster Beitrag hier! ich habe für mein Fiesta ja8 1.25 44kw 17 Zoller geholt, reifen würde ich 195 er nehmen meine Frage ist,...
  3. Standheizung C-Max geht nicht mehr

    Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  5. Start Stop funktioniert nicht mehr

    Start Stop funktioniert nicht mehr: Die Überschrift sagt alles. Irgendwann ging der Moter an der Ampel nicht mehr aus. Nicht, dass mich das wirklich stört, aber ich will wissen warum...