Funk-Fernbedienung geht nicht mehr

Diskutiere Funk-Fernbedienung geht nicht mehr im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich bräuchte einmal Hilfe. Bei meine Ford Focus (BJ 2000) ging auf einmal die Funk-Fernbedienung für die Türen und den Kofferaum nicht...

1. #1 Bronzedrache, 08.07.2007
    Bronzedrache

Bronzedrache Neuling

Hallo,
    ich bräuchte einmal Hilfe.

Bei meine Ford Focus (BJ 2000) ging auf einmal die Funk-Fernbedienung für die Türen und den Kofferaum nicht mehr (5 Türer, nur vorne elek. Fensterheber).

Ich habe natürlich erstmal an die Batterie gedacht und sie im Schlüssel ausgetauscht. Das hat aber leider gar nichts geholfen.

Leider habe ich keinen 2. Funkschlüssel, so dass ich nicht ausprobieren kann ob es am Schlüssel oder am Auto liegt. An den Verusuch einer Codierung habe ich mich noch nicht getraut (ist aus der Anleitung aber auch nicht zu entnehmen, dass ich das machen muss, die schreiben nur vom Batterieaustausch).

Gruß Dirk

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stukki33, 08.07.2007
    Stukki33

Stukki33 Guest

Hallo Bronzedrachen;

das selbe Problem hatte ich mit meinem Focus.
    Als 1. müßtest Du mal den Schlüssel neu codieren laut Handbuch.
    Sollte es dann immer noch nicht funzen könnte es am Handsender liegen ca 70€ oder nicht ganz so billig die Steuereinheit ca 300€ laut meinem Freundlichen. Bei mir war es die Steuereinheit hat aber die Versicherung gezahlt.
    Grüße Stukki3

4. #3 Pendler, 08.07.2007
    Pendler

Pendler Benutzer

Hi
    versuch es mal an unterschidlichen Standorten !
    Wenn in einer Gegend viel "Funkverkehr " ist Betriebsfunk / jedermanns funk ?? W-LAN usw kann das schon mal Blockieren !

5. #4 Bronzedrache, 08.07.2007
    Bronzedrache

Bronzedrache Neuling

Danke für die Antworten, ich habe nun durch weitere Suche im Internet was gefunden.
    Der Schlüssel muss tatsächlich noch einmal neu codiert werden, leider hatte mir dieses mein Handbuch (Ausgabe 1999) verschwiegen. Dort ist nur die Codierung der Wegfahrsperre mit 2 Schlüsseln beschrieben.

Zum Codieren der Funk-Fernbedienung habe ich dann diese Anleitung gefunden:
    FB anlernen : 4 mal Zündung an und aus dann kommt ein Tüüüüüüt als zeichen das das Gem Modul im Programier modus ist. Dann einfach eine Taste der FB drücken und wenn die erkannt ist,dann wieder Tüüüüüüt. 10 sek. warten oder einmal Zündung an,aus und das wars.
    Und das hat dann auch geklappt. Schade dass das nicht in meinem Handbuch steht ...

6. Foka

Foka foka24.de

Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    ja nach dem Batteriewechsel muss man das machen. Hast aber Glück gehabt, hätten auch z.b. die Tasten defekt sein können. Aber wenn alle nicht mehr gehen unwahrscheinlich

Bj 2000 ist übrigens noch ZV Modul, noch nicht GEM ;-)

Thema:

Funk-Fernbedienung geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Funk-Fernbedienung geht nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funkschlüssel geht nicht richtig

Funkschlüssel geht nicht richtig: Hallo Leute ich hätte eine Frage. Seit ca 5 Tagen geht mein Funkschlüssel nicht mehr richtig. Mal geht er zu Auf und Zu Schließen mal reagiert...
  3. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  5. BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig

BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig: Ich habe nach einem Unfall einen neuen BLIS-Sensor rechts hinten bekommen. Zunächst funktionierte er gar nicht, dann sollte er mal eben angelernt...