Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Funk funkt unzuverlässig

Diskutiere Funk funkt unzuverlässig im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Servus, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: mein Auto läßt sich ab und an nicht mehr per Funkfenbedienung öffnen oder schließen. An...

  1. #1 Teufelweich, 03.06.2016
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Servus,

    ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: mein Auto läßt sich ab und an nicht mehr per Funkfenbedienung öffnen oder schließen.

    An den Schlüsseln liegt es wohl nicht, da, wenn das Problem auftritt beide Schlüssel betroffen sind. Batterien neu und relativ neu.

    Funktioniert die meiste Zeit einwandfrei, dann will ich schließen, keine Reaktion. Am Abend oder nächsten Tag wieder einwandfrei.

    Oder heute morgen: will nicht aufsperren, weder Tür noch Kofferraum. Ich öffne "old-school" mit Schlüssel im Schloss, starte den Motor
    und kann den Kofferraum per Funk wieder öffnen, seitdem keine Probleme.

    Da es wohl sicher am "Auto" liegt, was könnte das sein?
    Hatte das schon mal wer?
    Was sagen unsere Cracks dazu?

    Danke!
     
  2. #2 LinkseD, 03.06.2016
    LinkseD

    LinkseD Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2015
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7
    Selbes Problem habe ich auch ab und an. Mal kann ich das Auto aus großer Entfernung aufsperren, mal muss ich wenn ich direkt daneben stehe 5x drücken damit sich was tut. Das ganze ist auch unabhängig von der Batterie da ich diese letzte Woche erst gewechselt habe.
     
  3. #3 FoFi-Ambiente, 04.06.2016
    FoFi-Ambiente

    FoFi-Ambiente Spritsparfreak

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 Ambiente
    Hatte ich auch nach etwas Ü2 Jahren. Batterien selbst gewechselt und schon kurze Zeit später wieder. Mal ging es, dann vermehrt nicht.

    Dann "professionell" Batterie wechseln lassen, seitdem perfekt. 0 Störungen wie zu Beginn, schon 8 Monate.

    Diese Knopfzellen sind anscheinend extrem unterschiedlich von der Qualität. Ich würde es nochmals mit auswechseln probieren. Die Batt. ist schon etwas speziell von der Dicke, es passt auch eine gleichgroße dünnere rein - die hat nicht gut funktioniert.
     
  4. #4 jörg990, 04.06.2016
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Der richtige Batterietyp steht in der Betriebsanleitung und meistens im Batteriefach auch noch.
    Wie kommt man da auf die Idee, eine dünnere einzusetzen?

    Und wegen der "Qualität": einfach was von einem Markenhersteller (Renata, Varta, Duracell, Energizer,...) verwenden und gut. Der Ford-Händler hat da auch nix spezielles auf Lager.


    Grüße

    Jörg
     
  5. #5 FoFi-Ambiente, 04.06.2016
    FoFi-Ambiente

    FoFi-Ambiente Spritsparfreak

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 Ambiente
    Wie man auf die Idee kommt kann ich dir leicht beantworten.

    Von den dünneren habe ich 20-30 neue für meine TV-3D Brillen zuhause, da ich genau wie der Fragesteller oben erstmal nicht wusste ob ein defekt oder eine leere Batterie der Grund für die Aussetzter war habe ich es einfach probiert - und die ersten Wochen hat das auch tadellos gelaufen.;)

    Ich habe übrigens nur Markenhersteller, aber selbst aus einer Charge sind die schon mal unterschiedlich.
     
  6. #6 LinkseD, 04.06.2016
    LinkseD

    LinkseD Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2015
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7
    Ich bin nicht der Meinung das es an der Batterie liegt da ich auch welche von Duracell habe und es passt ja auch kein anderes Modell als 2032.
     
  7. #7 Teufelweich, 04.06.2016
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Danke für Eure Antworten.

    Ich werd dann beim meistgenutzten Schlüssel die Batterie nochmal wechseln und dabei Kontaktfedern leicht nachbiegen.
    Vielleicht wird das beim "professionellen" Wechsel auch gemacht. ;)

    Bleibt zu hoffen, das dies wirklich die Ursache ist. Denn die "teile-tauschende" Werkstatt ranzulassen wird sicher kein billiges Vergnügen.
    Ist halt nur merkwürdig, das es dann immer bei beiden Schlüsseln nicht funktioniert oder bei beiden dann wieder klappt. :gruebel:

     
  8. #8 FoFi-Ambiente, 04.06.2016
    FoFi-Ambiente

    FoFi-Ambiente Spritsparfreak

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 Ambiente
    Jepp. Eben doch. Die 2025 passen ebenfalls rein. Radius exakt gleich, aber dünner. Die 2025 wurde auch sofort problemlos angenommen.
     
  9. #9 LinkseD, 04.06.2016
    LinkseD

    LinkseD Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2015
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7
    Ich glaube in einem englischen Forum habe ich gelesen, dass dort mache 2x die dünnen benutzten um eine Reichweitenerhöhung zu erzielen.
     
  10. Maxfly

    Maxfly Planwagen Kutscher

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    3.463
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003

    Dann macht in den Reifen Luftdruck erhöhen das Auto schneller oder wie darf ich das verstehen:verdutzt: :rofl:
     
  11. Pommi

    Pommi Guest

    Die benutzen also anstatt 3V lieber 6V?
     
  12. #12 Teufelweich, 04.06.2016
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Englisches Forum? Die sind doch von ner Insel, da darf nix wundern! :lol:
    Allein schon auf welcher Seite der Straße die fahren... :verrueckt:
     
  13. #13 FoFi-Ambiente, 07.06.2016
    FoFi-Ambiente

    FoFi-Ambiente Spritsparfreak

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 Ambiente
    Eine Rückmeldung zum Thema fände ich übrigens interessant.
     
  14. #14 Teufelweich, 07.06.2016
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Problem weiterhin vorhanden. :(
    Werkstatt meint, Auto mal nen Tag lang bei ihnen stehen lassen.
     
  15. #15 FoFi-Ambiente, 07.06.2016
    FoFi-Ambiente

    FoFi-Ambiente Spritsparfreak

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 Ambiente
    Wäre nett wenn du uns auf dem Laufenden hältst, das Thema interessiert mich -weil schon erlebt- auch. Ich drücke mal die Daumen das es "nichts großes" ist.
     
  16. #16 Teufelweich, 08.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2016
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Heut war ich mal bei ner anderen Werkstatt, dort sagte man mir, mal über Nacht die Batt. abklemmen.
    Wenn das auch nicht hilft muss die Software neu aufgespielt werden. PCM Karosserie oder so.
    Kann nach 5 1/2 Jahren mal nötig werden.
    Wenn ich da an den Umgang mit Laptop und Windows denke, klingt das plausibel. ;)



    PS Und da stand er auch vor der Tür: in blau mit schwarzen Felgen, der neue Focus RS. Was für ne geile Karre.
    Die Front kommt live noch schärfer rüber als auf Fotos. :sabbern2:
     
  17. #17 FoFi-Ambiente, 09.06.2016
    FoFi-Ambiente

    FoFi-Ambiente Spritsparfreak

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 Ambiente
    Sagt mir was?
     
  18. Bonsai

    Bonsai Forum As

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS


    Könntest du in Zukunft beim Schreiben wie alle anderen die normale Schreibfarbe benutzen,bei diesem Blau bekommt man ja Augenkrebs!
     
  19. #19 Teufelweich, 10.06.2016
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Servus, immer das gleiche ist doch saufad! ;)
     
  20. Bonsai

    Bonsai Forum As

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS
    und das was du machst ist Kinderkram!
     
Thema:

Funk funkt unzuverlässig

Die Seite wird geladen...

Funk funkt unzuverlässig - Ähnliche Themen

  1. Schaltplan Funk Zentralverriegelung

    Schaltplan Funk Zentralverriegelung: Hallo ! Habe ein kleines Problem mit der Funkbedienung meiner Zentralverriegelung. Da mein Schlüssel defekt ist, habe ich mir eine...
  2. ZV Ausfall, aber Funk würde funktionieren

    ZV Ausfall, aber Funk würde funktionieren: Hallo Gemeinde, Ich habe bei meinem Tunier Bj. 2001 seit längerem einen ZV Totalausfall. Selbst der Knopf für den Kofferraum ist ohne Funktion....
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus MKII Fahrertür verriegelt weder per Funk noch manuell

    Ford Focus MKII Fahrertür verriegelt weder per Funk noch manuell: Hi, Ich habe es schon in einem anderen Forum versucht, dort aber leider keine Antwort erhalten... also kopiere ich jetzt meine Beschreibung hier...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Funk Zentralverriegelung nachrüsten hilfe

    Funk Zentralverriegelung nachrüsten hilfe: Hallo zusammen, Mein tuff tuff ist seit einer woche mein Ford Focus MK1 1,4 16V 2 türer. Ich habe beim Gebrauchtwagenhändler eine...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Funk mit Akkustiksignal/ Scheibentönung

    Funk mit Akkustiksignal/ Scheibentönung: Hallo zusammen, ist es möglich ein akkustisches Signal an die vorhandene FZ anzuklemmen? Ich hätte gerne einen Ton wenn ich meine Auto öffne bzw...