Funk nachrüsten

Diskutiere Funk nachrüsten im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Habe einen Ford Focus Turnier bj 99 der hat zentral aber keinen funk wie kann ich das nachrüsten ??? meine das ich mein auto mit einer...

1. #1 Pitbull091081, 16.07.2008
    Pitbull091081

Pitbull091081 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 Ti-VCT Turnier Trend bj.11-2011
    Hallo Habe einen Ford Focus Turnier bj 99 der hat zentral aber keinen funk wie kann ich das nachrüsten ??? meine das ich mein auto mit einer ferbedinung öffnen kann ? und wo bekomme ich die teile günstig und ne kleine anleitung könnte mir auch nicht schaden .

gruß Pitbull

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pitbull091081, 17.07.2008
    Pitbull091081

Pitbull091081 Benutzer

Fahrzeug:
    Kann echt keiner helfen ???

4. #3 Der Pendler, 17.07.2008
    Der Pendler

Der Pendler Tiefflieger

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Immer langsam... es ist nicht jeder Spezialist jeden Tag online ;)

Für spezielle Fragen muss man halt manchmal a bisserl warten.

mfg

5. #4 Pitbull091081, 17.07.2008
    Pitbull091081

Pitbull091081 Benutzer

Fahrzeug:
    Ok sorry muß mich erst richtig zurecht finden.

6. #5 fwr, 17.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2008
    fwr

fwr Benutzer

FFB gibts haufenweise günstig (ca. 20 EUR + Versand) bei dem großen Online-Auktionsahaus. Es muss keine markenspezifische sein. Musst halt noch wissen ob Du nur die FFB willst oder ob Du den Schlüssel in die FFB umbaust. Hab da meine für meinen Mondeo MK1 auch her. Ist universell einsetzbar, d. h. man kann sowohl plus- als auch minusgesteuerte ZV ansprechen. Beim Mondeo sind "AUF" und "ZU" jeweils plusgesteuert. Wie es beim Focus ist weiss ich nicht, sollte aber mit so ner universellen FFB auch machbar sein. Anschlußplan liegt ist diesen FFB dabei. Für mich wars kein Prob., bin allerdings gelernter Elektroniker.

hab grad nachgeschaut zwecks der Kabelfarben. Guckst Du hier bei Anleitungen http://www.ford-forum.de/showthread.php?p=243309#post243309
    Laut dieser Anleitung ist die ZV beim Focus NEGATIV gesteuert, ist aber mit so ner universellen FFB kein Prob.

7. #6 Pitbull091081, 18.07.2008
    Pitbull091081

Pitbull091081 Benutzer

Fahrzeug:
    Danke Für die antwort, habe nur angst das ich was falsch mache habe mal gehört das es seinen könnte das der focus schonn so eine funk anlage hat und mann könnte das testen wenn man drei mal von stellung 0 auf 2 dreht und es dann piepst oder so. Wenn es das macht brauch ich nur einen funk schlüßel und muß die
    neu Programmieren stimmt das ???

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Funk nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Funk nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Beheizbare Aussenspiegel nachrüsten

Beheizbare Aussenspiegel nachrüsten: Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie groß der Aufwand für das Umrüsten der beheizbaren Spiegel ist. Soweit benötige ich eigentlich...
  2. Dachreling nachrüsten - wer hat es getan?

Dachreling nachrüsten - wer hat es getan?: Hallo, ich möchte gern die Dachreling nachrüsten lassen. Wer hat das bereits machen lassen und teilt seine Erfahrungen mit ? Ist das überhaupt so...
  3. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Navi Nachrüsten / umrüsten

Navi Nachrüsten / umrüsten: Hallo zusammen, sorry ich bin etwas überfordert. Wir haben in unserem Ford das Sony 6000 verbaut. Aber hier geht es schon los das eine heist CD...
  4. Led Tagfahrlicht nachrüsten

Led Tagfahrlicht nachrüsten: Hallo zusammen, möchte mich auf diesem Wege erst mal kurz vorstellen. Mein Name ist Giuseppe, bin 29 Jahre alt und komme aus Lörrach ( Nähe...
  5. Aux Anschluss fehlt/nachrüsten

Aux Anschluss fehlt/nachrüsten: Moin moin, ich bin seit 13 Tagen auch Ford-Fahrerin. Habe bisher verzweifelt das Internet durchforstet, da mein Händler mir nicht helfen kann....