KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Funk Schlüssel günstig reparieren WFS

Diskutiere Funk Schlüssel günstig reparieren WFS im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, bei unserem Ford Ka RU8 BJ 2009 ist der WFS Chip defekt und Neukauf des Schlüssels kostet unverschämte 260,- bei unserem freundlichem....

1. #1 belei, 22.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2018
    belei

belei Neuling

Fahrzeug:
    Ford ka ru8 1.2
    Hallo,
    bei unserem Ford Ka RU8 BJ 2009 ist der WFS Chip defekt und Neukauf des Schlüssels kostet unverschämte 260,- bei unserem freundlichem.

Nach recherche hab ich herausgefunden das folgender Transponder Chip verbaut wird:
    hxxp://transpondery.com/transponder_catalog/ford_transponder_catalog.html
    Transponder Philips Crypto 2 > HITAG 2 > ID46 > PCF7936, PCF7946

Die kann man ja auch problemlos kaufen für paar Euros. Zb hier
    hxxp://wwx.autoschlusselshop.de/trp132-transponder-philips-crypto-2-id46-pcf7936-pcf7946-fur-ford-ka-u-a.html

Nur sieht der ja ganz anders aus als auf meinem Schlüssel?
    Der Transponder sollte doch die "Spule" da vorne sein?

Muss der Kontakt haben mit der Platine oder kann man den einfach nur reinkleben?

Ich würde das dann umbauen und damit zu Ford fahren um in zu programmieren lassen, da ich hier in der Nähe keine Schlüsseldienst finde der sowas komplett anbieten.

Anhänge:

2. #2 Didiford, 22.03.2018
    Didiford

Didiford Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta Bj.1999 1,25 Ghia
    hallo
    das auf dem ersten Bild ist das Teil für die FFB nicht der Transponder für die Wfs , der ist einzelnd verbaut

3. belei

belei Neuling

Fahrzeug:
    Ford ka ru8 1.2
    mhh weist du welcher chip für die WFS ist? der auf dem Bild unter links?

4. #4 Didiford, 22.03.2018
    Didiford

Didiford Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta Bj.1999 1,25 Ghia
    kann ich dir auch nicht sagen , ich weiß ja nicht was du für einen Schlüssel du hast
    must mal auf machen und nach sehen
    du hast aber noch einen funktionierenden Ersatsschlüssel , oder ?

5. #5 belei, 22.03.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.03.2018
    belei

belei Neuling

Fahrzeug:
    Ford ka ru8 1.2
    .
    Ja ein funktionierender 2t. Schlüssel und die Schlüsselkarte ist vorhanden.

Hier ein Original Bild von meiner Platine.

Dann wird es wohl der Chip oben links sein....

Bei ebay UK hab günstig einen runerneuerten Schlüssel gefunden wo bereits ein neuer leerer Chip eingebaut wurde!
    Wie geht das da mit der Funköffnung, kann ich die selbst auf mein Ka anlernen?

Anhänge:

6. #6 MucCowboy, 22.03.2018
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Ein Ford Ka MK2 ist in Innenleben ein Fiat 600. Deshalb sind Vergleiche mit originaler Ford-Technik meistens kaum zielführend. Und weil es der einzige "Fiat-Ford" ist, ist das Wissen über sowas hier bei uns nicht sehr verbreitet. Für sowas solltest Du Dich besser an ein Fiat-Forum oder einen Fiat-Händler wenden.

7. belei

belei Neuling

Fahrzeug:
    Ford ka ru8 1.2
    Ich habe mir jetzt den passenden Transponder bestellt und werde den umlöten und dann versuchen ihn bei Ford programmieren zu lassen. Ich berichte was bei rausgekommen ist!

Maxfly gefällt das.
  8. KA-Malle

KA-Malle Neuling

Fahrzeug:
    KA Ru8 1.2
    Hallo belei,
    der Thread ist ja nun schon etwa ein Jahr alt...aber mich würde interessieren, ob es mit dem Austausch geklappt oder wie das Problem gelöst hast. Ich habe nun genau das gleiche Problem. Den Ka auf und zuschließen klappt einwandfrei, jedoch ist die Wegfahrsperre aktiviert.
    Danke für deine Rückmeldung!
    Beste Grüße

9. belei

belei Neuling

Fahrzeug:
    Ford ka ru8 1.2
    Moin,
    das umlöten hat geklappt. Aber leider nicht die programmierung bei Ford. Der Programmierer hat immer abgebrochen bei codieren( Nicht gültiger Schlüssel oder so was) Weder mit dem umgebauten noch mit dem von Ebay....

Zu allem überfluss ist dann der FunkCode auch rausgeflogen aus dem Steuergerät und somit ging dann weder Öffnen/Schliessen noch starten mit dem Funkschlüssel....

Man brauch definitiv jmd mit einem freien Programmiergerät für diese Chips.

Thema:

Funk Schlüssel günstig reparieren WFS

Die Seite wird geladen...

Funk Schlüssel günstig reparieren WFS - Ähnliche Themen

1. Innenschale vom Spiegel günstig erneuern?

Innenschale vom Spiegel günstig erneuern?: Dumm gelaufen. In TG die schwarze Innenschale vom MK5 Kombi gecrasht. Händler nennt 750,-- € Komplettpreis für Reparatur (neue Spiegel-Einheit,...
  2. Erfahrungen mit günstigen DPF's

Erfahrungen mit günstigen DPF's: Hat hier jemand Erfahrung mit günstigen DPF's für einen Focus 2.0 tdci? Bei kfzteile 24und einem anderen Shop gibt's einen für ca 170€ aberaich...
  3. Schlüssel schließen und öffnen nicht mehr

Schlüssel schließen und öffnen nicht mehr: Hallo zusammen , Ich habe ein Problem mit dem Schlüssel und zwar der originale Schlüssel schließt und öffnet mein Auto nicht mehr also mit dem...
  4. Keyloss Go und Schlüssel liegt im abgeschlossenen Auto

Keyloss Go und Schlüssel liegt im abgeschlossenen Auto: Hi, meine Frau hat es gerade geschafft, Ihren Focus ab zu schließen und den Schlüssel im Kofferraum zu deponieren. Das sollte doch bei Keyless...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Anlernen der Wegfahrsperre (neuer Schlüssel)

Anlernen der Wegfahrsperre (neuer Schlüssel): Hallo :) Ich habe eine Frage und bräuchte eine Anleitung wie ich meinen neuen gekauften Zweiten Klapp-Funkschlüssel auf die Wegfahrsperre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden