Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Funk schlüssel öffnen

Diskutiere Funk schlüssel öffnen im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo Bei meinem Funkschlüssel ist der Akku schlecht. Ich habe bei Amazon gesehen, dass man Akku und die blauen Schalen bekommt. Also versuchte...

1. #1 cfwbach, 02.10.2018
    cfwbach

cfwbach Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit
    Jahrgang 2011
    Hallo
    Bei meinem Funkschlüssel ist der Akku schlecht. Ich habe bei Amazon gesehen, dass man Akku und die blauen Schalen bekommt. Also versuchte ich das blauen Teil zu öffnen. Leider ohne Erfolg.
    Wie öffnet man die blauen Schalen und wechen Akku braucht es?
    Danke für eure Hilfe.

2. #2 MucCowboy, 02.10.2018
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Diese Schlüssel-Variante? 3 Tasten Klappschlüssel Gehäuse Schlüssel für Ford Mondeo Fiesta Focus | eBay

Wenn Du ein Handbuch zum Auto hast, dann findest Du die Antwort dort.
    Wenn nicht, kann man es bei Ford runterladen.
    Und wenn alles nicht geht, dann...
    - den Schlüssel mit einem Schraubendreher an dem umlaufenden Schlitz vorsichtig aufhebeln. Ist nur geclippst.
    - Die Batterie ist eine CD2032-Knopfzelle.

3. #3 Gast002, 02.10.2018
    Gast002

Gast002 Guest

die blauen schlüssel sind verklebt und ein öffnen ist nicht vorgesehen
    und es ist keine herkömmliche batterie drin sondern ein Akku , da der transit eine induktive ladefunktion am zündschloß hat .

4. #4 cfwbach, 02.10.2018
    cfwbach

cfwbach Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit
    Jahrgang 2011
    Danke für die Antwort. Ist es möglich den Schlüssel vorsichtig zu öffnen und den Transmitter mit einem neuen Akku in ein neues Gehäuse zu tun und das Ganze wieder zu verschliessen?

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Bei Amazon bekommt man die Batterie und das Gehäuse einzelnen zu kaufen.
    VL2330 so weit ich mich erinnere. Löten musst du aber können.

6. #6 cfwbach, 05.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2018
    cfwbach

cfwbach Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit
    Jahrgang 2011
    Hallo

Ich möchte noch herzlich Danken für all die Holfe und Tipps wenn auch etwas spät.
    Hier noch ein Feedback zum Akku ersetzen.

1. Der blau rundliche Teil des Schlüssel mit einem passenden Schraubenzieher auseinander drücken. Den Schraubenzieher leicht schräg in den kleinen Schlitz zwischen dem schwarzen und blauen Teil hineinschieben und abkippen. Der blaue Teil trennt sich vom schwarzen.
    2. Der Schlüssel kann geöffnet werden (wenn auch nicht vorgesehen)!
    2.1 Die Schalen mit einem Messer vorsichtig auseinander drücken.
    3. Die Platine herausnehmen und Akku auslöten
    4. Den Akku entfernen. Zwischen Akku und Platine ist ein dickes doppelseitiges Klebband. Dieses muss nach dem Enfernen der Resten auch ersetzte werden. Darauf achten, dass der Ersatz ungefähr gleich dick und gross ist, sonst funktionieren die Drücker nicht.
    5. Akku einsetzen und wieder einlöten. Achtung, auf Polarität achten! Die "Füsschen" des Akkus sind nicht identisch.
    6. Jetzt kann die Platine mit dem neuen Akku in die neue blaue Schlüsselschalenhälfte gelegt werden. Darauf achten, dass alle Kommonenten am richtigen Ort liegen, Die zweite Schalenhälfte darauf legen und zusammen dücken.
    7. Nun dei zusammen gefügten Schalen in den Schlüssel einschieben.

FERTIG!

Benötigtes Material:
    VL2330-1HF Vanadium-Lithium Akku
    Schlüssel Gehäuse Ford Transit 3 Tasten blau
    Doppelseitiges Klebband (auf Dicke achten)
    Lötkolben mit feiner Spitze
    Manterial zum Entlöten und einlöten

Die blauen Hälften habe ich nicht zusammen geleimt. Es funktiniert auch so!

VIEL ERFOLG!

rl2664 und RB gefällt das.
  7. #7 eurolive, 15.12.2018
    eurolive

eurolive Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit Euroline, 2008, 81kW
    Hallo, cfwbach, erstmal vielen Dank für Deine gute Darstellung. Eine Frage habe ich noch: muss die FB nach Akkuwechsel neu angelernt werden - und wie geht das? Vielen Dank im Voraus und Grüße
    A. Glaß

8. #8 cfwbach, 15.12.2018
    cfwbach

cfwbach Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit
    Jahrgang 2011
    Hallo
    Die Fernbedienung muss nach einem Akkuwechsel NICHT neu eingelernt werden da der Transmitter immer noch der gleiche ist.
    Wie ein neuer Schlüssel eingelernt werden kann weiss ich nicht. Ich musste einmal den Schlüssel wechsel und da hatten dies die Leute von der Autowerkstatt das gemacht (mit PC und entsprechendenm Programm).

9. RSI

RSI Forum Profi

Fahrzeug:
    Minichamps
    die funke beim transit ab model 2006
    kann nur zusammen mit dem schlüssel
    an die wfs angelernt werden .

10. #10 eurolive, 16.12.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.12.2018
    eurolive

eurolive Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit Euroline, 2008, 81kW
    OK, danke für die Info. Bei Mercedes - habe ich mal gehört ;-) - bleibt der Schlüssel nur über Nacht im Zündschloss und wird sozusagen vom Auto" angelernt". Aber egal, wenn es beim reinen Akkutausch so funktioniert, ist es ja in Ordnung.
    Zum Problem der entladen Fernbedienung habe ich überlegt, dass man sie vielleicht auch über ein induktives Ladegerät, was es für einige Handys gibt, aufladen kann, um morgens sofort alle Funktionen parat zu haben; Die Heckklappe hat nämlich kein mechanisches Schloss und kann einzeln nicht geöffnet oder geschlossen werden, jedenfalls nicht beim Euroline mit eingebauter Rück- und Schlafanzug.

SCHLAFBANK nicht -anzug

11. RSI

RSI Forum Profi

Fahrzeug:
    Minichamps
    die hinteren türen können doch auch über die vorderen türschließzylinder mechanisch geöffnet werden .

Thema: Funk schlüssel öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford transit schlüssel batterie wechseln blau

,
  2. ford schlüssel batterie wechseln transit

,
  3. transit funckschlüssel

,
  4. ford transit schlüssel,
  5. ford transit schlüssel blau batterie wechseln,
  6. ford Transitschlüssel,
  7. ford transit schlüssel batterie wechseln,
  8. ford transit fernbedienung blau batterie wechseln,
  9. ford transit funkschlüssel
Die Seite wird geladen...

Funk schlüssel öffnen - Ähnliche Themen

1. Puma (Bj. 00–02) ECT Wegfahrsperre programmieren (Schlüssel anlernen)

Wegfahrsperre programmieren (Schlüssel anlernen): Hatte heute meinen Puma bei Ford. Das alte Steuergerät war defekt, hatte ein neues besorgt und den Wagen in eine Ford-Werkstatt im Ort gebracht....
  2. Dach beim Öffnen oder schließen problem

Dach beim Öffnen oder schließen problem: Hallo leute, seid heute meine mein CC das er jedesmal beim Öffnen oder Schließen der Kofferraumdeckel offen bleibt. was kann das sein. denn...
  3. Losfahren ohne Schlüssel... was dann?

Losfahren ohne Schlüssel... was dann?: mein Focus hat ein Keyfree System. Mittlerweile liebe ich das System, denn es ist sehr, sehr praktisch.Jetzt, nach der Eingewöhnungzeit , ca...
  4. Motor läuft weiter trotz gezogenem Schlüssel

Motor läuft weiter trotz gezogenem Schlüssel: Hallo bin neu hier und hoffe das ich ein paar antworten bekomm zu meinem Focus mk1 Kombi 1.6 16v Ich wollte vorhin nach einer 50 km Strecke bei...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Schlüssel Anlernen

Schlüssel Anlernen: Ich weis wie man Tastenschlüssel und weitere Tastenschlüssel anlernt, Aber wie Lernt man der Reserve Ersatzschlüssel an ? habe festgestellt das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden