Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Funk, Schlüssel und ZV

Diskutiere Funk, Schlüssel und ZV im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi, meine ZV per Funk geht leider nicht... die rote Lampe des Senders leuchtet aber keine Reaktion auf den Empfänger. Hänge mal ein Bild dran...

1. #1 JOD, 01.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2010
    JOD

JOD Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 1995, 16V, 90PS
    Hi,
    meine ZV per Funk geht leider nicht... die rote Lampe des Senders leuchtet aber keine Reaktion auf den Empfänger.

Hänge mal ein Bild dran ...

vielleicht kann mir jemand sagen ob der eine Bereich auch leuchten muss beim betätigen der es nicht tut... und wenn ihr schonmal schaut, welches der Knöpfe ist für "Auf" und welcher für "Zu"?

dann kommt noch hinzu das meine Beifahrertür mal mit dem Schlüssel mechanisch geht und dann wieder nicht.

Danke und Gruß,
    JoD

2. #2 swennadine, 03.10.2010
    swennadine

swennadine Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    HI!

Wenn mich jetzt nicht alles täuscht hat der mondeo von Bj. 1995 noch keine Funk Fernbedinung. Der alte mondeo hatte eine Infarot ferndedinung.

Der Empfänger hiervon befindet sich nicht wie auf dem Bild gezeigt neben der Uhr sondern an der fahrertür neben dem Türgriff.

Auf deinem Schlüssel ist die oberste Taste zum Entriegeln, und die untereste Taste zum Verriegeln. Stelle dich vor die Fahrertür an das auto und halte den Schlüssel in Richtung Empfänger ( neben Türgriff) . Drücke die oberste Taste auf deinem Schlüssel, das Fzg. müßte entriegeln.

Sollte es nicht funktionieren sind die battterien im Schlüssel zu prüfen. ggf. muß der Schlüssel neu codiert werden.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Viel Erfolg

3. Shark

Shark King Korrosion

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Ist ne IR-FB
    Wenn die Batterien noch gut sind aber die ZV nicht drauf reagiert,
    einfach neu anlernen!
    Empfänger sind wie beschrieben, neben den Türgriffen.

4. JOD

JOD Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 1995, 16V, 90PS
    Hallo,
    besten Dank für die Info. Nun ist es so, wenn ich meinen Spielern das Fussballspielen beibringen möchte versuche ich natürlich mit Händen, Füßen und Sprache denen das spielen zu vermitteln. :)

Wie mache ich das denn bei bzw. mit diesem Schlüssel? :gruebel:

Ich habe nur den einen Schlüssel, einen anderen habe ich nicht. Habe mal gelesen des es noch einen roten Schlüssel geben soll. Diesen roten Schlüssel habe ich leider nie zu Gesicht bekommen.

Danke und Gruß, JoD

5. Shark

Shark King Korrosion

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    wenn dein Schlüssel noch das tut was er soll, also das Auto aufschließen
    und starten, dann kannst du die FB auch problemlos
    anlernen.
    Wie das jetzt bei der IR-FB geht, weiß ich nicht genau.
    Im zweifel mal die Suche quälen. :rolleyes:

6. JOD

JOD Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 1995, 16V, 90PS
    Hi,

ja, der Schlüssel funktíoniert noch (nur noch) auf der Fahrerseite und Zündung.

Habe die Suche hier schon bemüht und leider nichts gefunden. quäle aber weiter die Suchoption :D

Gruß, JoD

7. JOD

JOD Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 1995, 16V, 90PS
    so, nochmal ich... :)
    habe nun folgendes versucht nach Anleitung eines Membes hier im Forum:

Die Leuchte am Schlüssel blinkte 5mal, drinnen neben der Uhr habe ich leider kein blinken gesehen nur ein dauerhaftes leuchten
    FB weiterhin ohne Funktion

Gruß, JoD

8. JOD

JOD Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 1995, 16V, 90PS
    Jippi,
    nach dem gefühlten 1000sten Versuch hat es nun geklappt.

Wie oben beschrieben, danke!

Gruß, JoD

Thema:

Funk, Schlüssel und ZV

Die Seite wird geladen...

Funk, Schlüssel und ZV - Ähnliche Themen

1. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Schloss und Schlüssel Hilfe !

Schloss und Schlüssel Hilfe !: Nabend zusammen. erstamal zur person , ich bin der Denis , komme aus Wassenberg kreis Heinsberg nähe Aachen .freue mich den ein oder anderen...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Kabelfarben ZV

Kabelfarben ZV: Hallo Forengemeinde, ich benötige die Kabelfarben für die ZV (Signal auf und ZU). Vielen Dank im Voraus.
  3. Ford C-Max Mk1 - kann nicht starten/zünden mit passivem Schlüssel

Ford C-Max Mk1 - kann nicht starten/zünden mit passivem Schlüssel: Hallo zusammen, leider habe ich zu folgendem Thema keine Lösung finden können, daher hier mein Problem: Ich habe einen Ford Focus C-Max MK1 mit...
  4. Schaltplan Funk Zentralverriegelung

Schaltplan Funk Zentralverriegelung: Hallo ! Habe ein kleines Problem mit der Funkbedienung meiner Zentralverriegelung. Da mein Schlüssel defekt ist, habe ich mir eine...
  5. Kein Schlüssel mehr von FZG-Rotes Pats---

Kein Schlüssel mehr von FZG-Rotes Pats---: Hallo habe alle Schlüsel verloren--MK1-rotes Pats.....Was ist Kostenmässig die Alternative Lässt Sich WFS stilllegen????