Funk Zentralverriegelung Blinkercode ändern?

Diskutiere Funk Zentralverriegelung Blinkercode ändern? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Wenn man das Auto mit der FB zuschließt, blinkts einmal, aber beim aufschließen geht nur die Innenbeleuchtung an. Hab mal gehört, dass man das...

  1. #1 Scheibenheizer, 15.01.2008
    Scheibenheizer

    Scheibenheizer ...schon weg!

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1998 1.8
    Wenn man das Auto mit der FB zuschließt, blinkts einmal, aber beim aufschließen geht nur die Innenbeleuchtung an.
    Hab mal gehört, dass man das bei anderen Marken umprogrammieren kann, z.b. 2x blinken bei zu und 1x bei auf o.ä.

    Weiß jemand, ob man das ändern kann?
     
  2. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Also meiner blinkt beim abschließen 2x und beim aufschließen 1x.

    Sollte so Standard sein.
    Habe nichts darüber gelesen, das man das beim FF ändern kann.
     
  3. SZwo

    SZwo Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus II, 2006, 1.6L, Limousine
    Das hat, glaube ich, mit der Wegfahrsperre zu tun. Du hast eine, deswegen der 2 und 1 Rhythmus" und Scheibenheizer wird keine haben und deshalb den fehlenden Blink(:)).
    Umprogrammieren kann man das nicht beim Focus.

    Gruss, Sascha
     
  4. #4 petomka, 15.01.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    da glaubst du falsch, es ist ein optisches Signal, dass deine Türen ganz zu sind beim absperren. Lass mal deine Heckklappe offen und dann sperrst du ab, erst nachdem du die Heckklape zu gemacht hast, blinkt dein Fahrzeug.

    Beim aufsperren blinkt es, damit du (volltrunken :)) dein Auto leichter findest.
     
  5. area51

    area51 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    das ist nur modell unterschiedlich, beim IIer blinkts eben mehr.
     
  6. #6 SZwo, 16.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2008
    SZwo

    SZwo Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus II, 2006, 1.6L, Limousine
    Das ist schon klar!
    Wir reden aber davon, dass es zwei Variationen gibt (ohne den Unterschied mit offener Tür o.ä.):
    • Blinken beim schließen und öffnen
    • Blinken nur bei schließen und nicht bei öffnen
    Beim Ier (FL) Focus habe ich definitv diese beiden Arten persönlich gesehen.
    Ob es das so beim IIer gibt, weiß ich nicht!
     
  7. #7 Scheibenheizer, 16.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2008
    Scheibenheizer

    Scheibenheizer ...schon weg!

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1998 1.8
    ??
    Wieso soll meiner keine Wegfahrsperre haben?
    Das ist doch das blinkende Lämpchen über der Uhr, so ein Glasröhrchen mit RFID Chip ist bei mir auch im Schlüssel.
    Muss natürlich nicht heißen, dass im Auto auch ne WFS drin ist, würde mich aber wundern, wenn nicht.

    Edit:
    Meiner=BJ 1999
     
  8. #8 petomka, 16.01.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    was du meinst ist die Doppelverriegelung und hat nichts mit der Wegfahrsperre zu tun.
     
  9. SZwo

    SZwo Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus II, 2006, 1.6L, Limousine
    Stimm, jetzt wo Du es schreibts fällt es mir wieder ein. Da hbe ich was durcheinander bekommen.:rotwerden:
     
  10. #10 svos152, 16.01.2008
    svos152

    svos152 Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2,0 TDCI Titanium, EZ 11/13
    Also, ich habe einen Fofo I (vor Facelift) mit Doppelverriegelung und Alarmanlage (eigentlich mit fast allem außer BC), und bei mir blinkt es auch nur beim (2.) Abschließen. Beim Aufschließen geht bei meinem nur die Innenbeleuchtung an.

    Falls das möglich wäre, das einfach umzuprogrammieren, würde ich das auch gern machen. Gerade im Winter im Dunkeln ist sowas manchmal sehr sinnvoll.
     
  11. #11 Foka, 16.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2008
    Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    mit Wegfahrsperre hat das alles nix zu tun. Außerdem ist die serienmäßig bei allen Focus, also 1 vFl und Fl und 2

    ist nur ein optisches Signal was nicht mal was mit unterschiedlichen Funktionen zu tun hat (Ausnahme siehe unten)

    bei allen Mk1 vFl bis 10/01 und Fl bis 10/03 blinkts nicht beim öffnen und einmal beim schließen. Erst ab Modelljahr 2004 (10/03) einmal blinken beim öffnen, zweimal blinken beim schließen. Nebenbei sind das die die auch das Komfortblinken haben (einmal tippen 3mal blinken, aber das gehört hier eigentlich nicht hin)

    und jetzt die Ausnahme die es etwas kompliziert macht. Wer Doppelverriegelung hat da blinkt es zweimal beim abschließen. ich kanns nur sagen für alle bis 10/03. Die blinken nicht beim öffnen (siehe oben), auch nicht nach dem ersten mal schließen. Erst wenn man mit dem zweiten schließen die Doppelverriegelung aktiviert (Türen gehen nicht mehr von innen auf), gegebenenfalls kombiniert mit Alarmanlage, dann blinkt er - und zwar gleich zweimal. Wie das mit Doppellockautos ab 10/03 ist weiß ich nicht

    Änderungsmöglichkeiten:
    - beim Facelift 10/01-10/03 das GEM Modul im Handschuhfach wechseln auf eins von 2004 (also ab 10/03). Achtung bei denen die Doppellock und Alarm haben, die brauchen ein anderes als gewöhnlich.
    - beim vor Facelift 98-10/01 geht nix außer vielleicht ein nicht-originales Blinkmodul z.b. von innoparts

    Focus 2 hab ich jetzt mal ganz außen vorgelassen
     
  12. #12 svos152, 16.01.2008
    svos152

    svos152 Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2,0 TDCI Titanium, EZ 11/13
    Aha. Na, das war mal eine allumfassende Antwort, jetzt müßte jeder Bescheid wissen. Besten Dank! :top1: Kann das mit der Doppelverriegelung (wie schon geschrieben) bestätigen.


     
  13. Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    hier der z.b. hat so ein innoparts

    [​IMG] (Pfeile nicht beachten)

    der hatte bei sich im vFl die originale Funke mit dem Modul da rechts (ZV Modul) nachgerüstet, aber die Verbindung zum Warnblinker nicht hergestellt weil er es nicht wusste. Deshalb das innoparts Modul noch zugerüstet. Und ich meine das blinkt auch beim öffnen. Ich frag ihn noch mal
     
  14. #14 cruiser02, 16.01.2008
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Der FoFo2 blinkt aber auch ohne Doppelverriegelung 2x beim zuschließen.
     
  15. #15 Loki_GER, 16.01.2008
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Da mein Max von 10/04 ist und die Doppelverriegelung plus Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung hat kann ich ergänzen:

    1x schließen = kein blinken
    2x schließen = 2x blinken
    öffnen = 1x blinken

    Bei 1x schließen werden die Türen normal verriegelt, die Alarmanlage wird für Türen und Hauben aktiviert, die Innenraumüberwachung bleibt abgeschaltet.

    Bei 2x schließen werden die Türen doppelt verriegelt, die Alarmanlage wird für Türen und Hauben aktiviert, die Innenraumüberwachung wird eingeschaltet.
     
  16. Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    ihr beide habt Mk2s, aber es gilt dasselbe wie beim Mk1 Fl ab 10/03 (letztes Modelljahr)

    @cruiser02: bitte genau lesen was da steht ab 10/03 ;-)
     
  17. #17 cruiser02, 16.01.2008
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    du hast so recht! sorry, hab mich wohl verlesesen:rotwerden:
     
  18. Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    sicher dass die Alarmanlage schon nach dem ersten schließen aktiv ist? ich glaub beim Mk1 wars erst nach dem zweiten schließen wenn auch doppellock aktiv ist
     
  19. #19 Loki_GER, 17.01.2008
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    @ Foka

    Deshalb habe ich ja auch geschrieben das ich ab 10/04 ergänzen kann. ;)

    Und ja, die Alarmanlage schaltet bis auf die Innenraumüberwachung schon beim ersten verriegeln scharf und erst beim zweiten die Innenraumüberwachung ein, hab ich schon selber ausprobiert. Dieses zweistufige verriegeln wurde gemacht damit bei Hunden im Auto selbiges verriegelt werden kann ohne das die Innenraumüberwachung eingeschaltet wird und die Alarmanlage losplärrt.
     
  20. Sabo

    Sabo Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 DAW 1.8 TDCI
    hab einen 02er focus, wie soll das denn mit der doppelverriegelung funktionieren? einfach nur 2 mal auf abschliessen drücken ?! dann gehen dir türen von innen nicht mehr auf hab ich das richtig verstanden?

    wo wir schonmal beim thema fernbedienung sind, meine geht nicht besonders gut. manchmal klappts sofort manchmal muss ich 5mal drücken bis endlich der gewünschte effekt kommt. batterie ist eine neue (varta) reingekommen, hat aber nichts gebessert.

    weiss jemand woran es liegt bzw. wie man es lösen kann?
     
Thema: Funk Zentralverriegelung Blinkercode ändern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk1 alarmanlage

    ,
  2. ford galaxy zentralverriegelung

    ,
  3. ka plus blinkt nicht beim verriegeln

Die Seite wird geladen...

Funk Zentralverriegelung Blinkercode ändern? - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung vorhanden oder nicht?

    Zentralverriegelung vorhanden oder nicht?: Hallo ich habe bei meinem Ford Ka Baujahr 2010 Ausstattung Concept nicht raus gefunden ob eine Zv eingebaut ist. Im Ford.etis. steht dazu nichts...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?)

    Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?): Liebes Forum, ich habe vor etwas mehr als zwei Monaten einen Ford KA BJ 2005 gekauft. Da direkt nach Kauf die Lüftungsregulation ein wenig...
  3. Zentralverriegelung spinnt

    Zentralverriegelung spinnt: Moin, musste an meibem Maverick den Aussenspiegel an der Fahrertür wechseln. Alles kein Problem. Beim Zusammenbau hat die ZV mehrfach geklackert....
  4. Schaltplan Funk Zentralverriegelung

    Schaltplan Funk Zentralverriegelung: Hallo ! Habe ein kleines Problem mit der Funkbedienung meiner Zentralverriegelung. Da mein Schlüssel defekt ist, habe ich mir eine...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Zentralverriegelung macht probleme

    Zentralverriegelung macht probleme: Hallo zusammen, bei meinem C-Max funktioniert auf der Beifahrerseite die Verriegelung nur noch sporadisch, Mein Mechaniker meint ich brauche...