Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Funk Zentralverriegelung nachrüsten hilfe

Diskutiere Funk Zentralverriegelung nachrüsten hilfe im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, Mein tuff tuff ist seit einer woche mein Ford Focus MK1 1,4 16V 2 türer. Ich habe beim Gebrauchtwagenhändler eine...

  1. JohnR

    JohnR Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1,4 16V BJ 1999
    Hallo zusammen,

    Mein tuff tuff ist seit einer woche mein Ford Focus MK1 1,4 16V 2 türer. Ich habe beim Gebrauchtwagenhändler eine Funkfernsteuerung geschenkt bekommen weil da die schlösser ausgenudelt sind. So habe heute mal geforscht im Wagen und habe in der A säule den Stecker gefunden ( Im Fußraum) und hinter dem Handschuhfach den Hauptklotzt. Der Händler hatte schon ein zettelchen dabei getahen wo drauf steht: Grün Schwarz ist auf und Schwarz Orange ist zu. das geschenkte teilchen ist von Flexon Keyless entry system mit den Anschlüssen : https://de.scribd.com/doc/70826072/CK-009-Keyless-Entry-System-Wiring .wie und wo und am einfachste schliesse ich das an. mir fehlt leider der Schaltplan vom Wägelchen.

    bin für jede Tat und rat dankbar :)

    mfg JohnR
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 24.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.075
    Zustimmungen:
    297
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Bitte benutze mal die Suchfunktion hier im Focus-Bereich. Dann bekommst Du immer wieder zu lesen:
    Beim Focus MK1 ist die Nachrüstung eines fremden Moduls viel zu viel Aufwand und also reine Zeitverschwendung. Das Fahrzeug ist bereits für Funkfernbedienung ausgestattet, inklusive Blinkeransteuerung und Kofferraumöffnung, allerdings ohne die hierzulande verbotene Sirene. Es fehlt einfach nur das entsprechende Modul sowie ein originaler Funkschlüssel.
     
  4. JohnR

    JohnR Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1,4 16V BJ 1999
    Das hatte ich schon soweit gesehen nur der unterschied ist das ich das Fremde System geschenkt bekommen habe und das originalzubehör viel geld kostet. Die zeit und den aufwand würde ich mir ja machen da ich in zwei wochen 3 wochen urlaub habe und das Fahrzeug in dem zeitraum nicht benötige. Was mir nur fehlt ist der Schaltplan von dem Wagen den ich wonirgens finde. Gibt es da überhaupt ein Schaltplan für? Aus meine Radio Fernsehenberuf kenn ich sowas zu lesen :).
    fmg
     
  5. #4 Joshi Badford, 24.07.2016
  6. JohnR

    JohnR Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1,4 16V BJ 1999
    So im nachinein bin ich doch am überlegen das Original einzubauen.

    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
     
  7. #6 Ghost-Driver, 24.07.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    waise entscheidung ;)
    zudem kann man dann gleich nen klappschlüssel verwenden
     
  8. JohnR

    JohnR Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1,4 16V BJ 1999
    Das andere problem ist ich finde in ebay nichts mit schlüssel.

    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
     
  9. #8 Ghost-Driver, 24.07.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    braucht man auch nicht mit schlüssel , kann man ja einprogrammieren ;)
     
  10. JohnR

    JohnR Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1,4 16V BJ 1999
    Mein schlüssel wo ich nur einen von habe hat keine knöpfe.

    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
     
  11. #10 Ghost-Driver, 24.07.2016
  12. JohnR

    JohnR Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1,4 16V BJ 1999
    Vielen Dank. Den hol ich mir aber wie funktioniert das mit dem Schlüssel? Der muss doch programmiert werden und da braucht man laut anleitung zwei schlüssel vom werk aus.

    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
     
  13. #12 Ghost-Driver, 24.07.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.07.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

  14. JohnR

    JohnR Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1,4 16V BJ 1999
    Okay. Dann werd ich mich melden wenn ich die teile zusammen habe. Habe die zv erst mal ersteigert. Und muss mich um das Problem kupplung kümmern was ich seit drei Tagen habe.

    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
     
  15. JohnR

    JohnR Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1,4 16V BJ 1999
    Jetzt kann ich mich melden nachdem ich mein Auto wieder aus der Werkstatt habe. Habe das Teil eingebaut von Ford und den schlüsel hab ich auch bekommen. Einlernen war kein Problem geht alles. Somit ist das Thema hier beendet ;-) vielen dank für eure Hilfe werde schon Bald mit dem nächsten Hifeschrei kommen

    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 MucCowboy, 07.08.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.075
    Zustimmungen:
    297
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Danke für die Rückmeldung.
    Es ist immer wieder faszinierend, wie einfach das bei diesem Fahrzeugmodell doch geht.
     
  18. JohnR

    JohnR Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1,4 16V BJ 1999
    Das ist allerdings wahr. Und bei dem Fahrzeug kommt so gut immer an alles leicht drann.

    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
     
Thema:

Funk Zentralverriegelung nachrüsten hilfe

Die Seite wird geladen...

Funk Zentralverriegelung nachrüsten hilfe - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten

    Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten: Moin, Ich möchte meinem Mondeo gerne einen Tempomat verpassen, ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich Lust am Lenkrad herum zu schrauben und im...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen

    Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen: Hallo liebe Ford Ka Gemeinde :):) Es ist wieder soweit ich muss mit meiner süssen Knutschkugel zum Tüv .... Jetzt war ich da und der Tüv Mann...
  3. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

    Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Zentralverriegelung macht probleme

    Zentralverriegelung macht probleme: Hallo zusammen, bei meinem C-Max funktioniert auf der Beifahrerseite die Verriegelung nur noch sporadisch, Mein Mechaniker meint ich brauche...
  5. AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten

    AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten: Hallo, hoffe jemand weiß Bescheid. Ich habe einen Grand C-Max MKII und habe blöderweise vergessen eine Anhängerkupplung zu bestellen. Da ich bei...