Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Funk Zentralverriegelung nachrüsten hilfe

Diskutiere Funk Zentralverriegelung nachrüsten hilfe im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, Mein tuff tuff ist seit einer woche mein Ford Focus MK1 1,4 16V 2 türer. Ich habe beim Gebrauchtwagenhändler eine...

1. JohnR

JohnR Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1,4 16V BJ 1999
    Hallo zusammen,

Mein tuff tuff ist seit einer woche mein Ford Focus MK1 1,4 16V 2 türer. Ich habe beim Gebrauchtwagenhändler eine Funkfernsteuerung geschenkt bekommen weil da die schlösser ausgenudelt sind. So habe heute mal geforscht im Wagen und habe in der A säule den Stecker gefunden ( Im Fußraum) und hinter dem Handschuhfach den Hauptklotzt. Der Händler hatte schon ein zettelchen dabei getahen wo drauf steht: Grün Schwarz ist auf und Schwarz Orange ist zu. das geschenkte teilchen ist von Flexon Keyless entry system mit den Anschlüssen : https://de.scribd.com/doc/70826072/CK-009-Keyless-Entry-System-Wiring .wie und wo und am einfachste schliesse ich das an. mir fehlt leider der Schaltplan vom Wägelchen.

bin für jede Tat und rat dankbar :)

mfg JohnR

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 24.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2016
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Bitte benutze mal die Suchfunktion hier im Focus-Bereich. Dann bekommst Du immer wieder zu lesen:
    Beim Focus MK1 ist die Nachrüstung eines fremden Moduls viel zu viel Aufwand und also reine Zeitverschwendung. Das Fahrzeug ist bereits für Funkfernbedienung ausgestattet, inklusive Blinkeransteuerung und Kofferraumöffnung, allerdings ohne die hierzulande verbotene Sirene. Es fehlt einfach nur das entsprechende Modul sowie ein originaler Funkschlüssel.

4. JohnR

JohnR Neuling

Fahrzeug:
    Das hatte ich schon soweit gesehen nur der unterschied ist das ich das Fremde System geschenkt bekommen habe und das originalzubehör viel geld kostet. Die zeit und den aufwand würde ich mir ja machen da ich in zwei wochen 3 wochen urlaub habe und das Fahrzeug in dem zeitraum nicht benötige. Was mir nur fehlt ist der Schaltplan von dem Wagen den ich wonirgens finde. Gibt es da überhaupt ein Schaltplan für? Aus meine Radio Fernsehenberuf kenn ich sowas zu lesen :).
    fmg

5. #4 Joshi Badford, 24.07.2016
  6. JohnR

JohnR Neuling

Fahrzeug:
    So im nachinein bin ich doch am überlegen das Original einzubauen.

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

7. #6 Ghost-Driver, 24.07.2016
    Ghost-Driver

Ghost-Driver Guest

waise entscheidung ;)
    zudem kann man dann gleich nen klappschlüssel verwenden

8. JohnR

JohnR Neuling

Fahrzeug:
    Das andere problem ist ich finde in ebay nichts mit schlüssel.

9. #8 Ghost-Driver, 24.07.2016
    Ghost-Driver

Ghost-Driver Guest

braucht man auch nicht mit schlüssel , kann man ja einprogrammieren ;)

10. JohnR

JohnR Neuling

Fahrzeug:
    Mein schlüssel wo ich nur einen von habe hat keine knöpfe.

11. #10 Ghost-Driver, 24.07.2016
  12. JohnR

JohnR Neuling

Fahrzeug:
    Vielen Dank. Den hol ich mir aber wie funktioniert das mit dem Schlüssel? Der muss doch programmiert werden und da braucht man laut anleitung zwei schlüssel vom werk aus.

13. #12 Ghost-Driver, 24.07.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.07.2016
    Ghost-Driver

Ghost-Driver Guest

14. JohnR

JohnR Neuling

Fahrzeug:
    Okay. Dann werd ich mich melden wenn ich die teile zusammen habe. Habe die zv erst mal ersteigert. Und muss mich um das Problem kupplung kümmern was ich seit drei Tagen habe.

15. JohnR

JohnR Neuling

Fahrzeug:
    Jetzt kann ich mich melden nachdem ich mein Auto wieder aus der Werkstatt habe. Habe das Teil eingebaut von Ford und den schlüsel hab ich auch bekommen. Einlernen war kein Problem geht alles. Somit ist das Thema hier beendet ;-) vielen dank für eure Hilfe werde schon Bald mit dem nächsten Hifeschrei kommen

16. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 MucCowboy, 07.08.2016
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Danke für die Rückmeldung.
    Es ist immer wieder faszinierend, wie einfach das bei diesem Fahrzeugmodell doch geht.

18. JohnR

JohnR Neuling

Fahrzeug:
    Das ist allerdings wahr. Und bei dem Fahrzeug kommt so gut immer an alles leicht drann.

Thema:

Funk Zentralverriegelung nachrüsten hilfe

Die Seite wird geladen...

Funk Zentralverriegelung nachrüsten hilfe - Ähnliche Themen

1. Funkfernbedienung nachrüsten

Funkfernbedienung nachrüsten: Hallo Wie oben bereits steht wollte ich mir eine ffb für einen fiesta (2014 reimport) besorgen. Dies habe ich soweit auch geschafft. Bei einem...
  2. Ambiente Beleuchtung nachrüsten

Ambiente Beleuchtung nachrüsten: Hallo zusammen, wollte die Titanium Ambientebeleuchtung in der Buissnes Ausstattung nachrüsten! Weiß jemand wie das geht was man dazu brauch?...
  3. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  4. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.

Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.: Hallo, also soweit alles fertig. Das Problem ist, dass der Anlasser nicht dreht. Fahrzeug lässt sich anziehen und läuft dann normal. Jemand eine...
  5. PDC Display nachrüsten

PDC Display nachrüsten: Hallo Leute habe einen Ford Transit connect mit PDC vorne und Hinten inkl. Rückfahrkamera. Jetzt finde ich es echt öde wen man keine PDC anzeige...