Funk-ZV , Blinker blinken nicht

Diskutiere Funk-ZV , Blinker blinken nicht im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallöchen, ich habe mir bei Ebay zwei Original Funkfernbedienungen für meinen Mondeo Baujahr 99 gekauft. Habe sie dann auf mein Auto programmiert...

  1. #1 Aehtropiker, 20.03.2008
    Aehtropiker

    Aehtropiker Guest

    Hallöchen,
    ich habe mir bei Ebay zwei Original Funkfernbedienungen für meinen Mondeo Baujahr 99 gekauft. Habe sie dann auf mein Auto programmiert und funktioniert auch alles einwandfrei. Bis auf die Blinker. Die blinken nicht beim zuschliessen. Bei Ford haben die mir gesagt das ich die Tasten für auf und zu gleichzeitig drücken muß um das zu programmieren. Geht aber trotzdem nicht. Gibt es da einen anderen Trick?

    Vielen Dank im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 20.03.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Wie sieht es aus, wenn du zweimal auf Verriegeln drückst?

    das geht erst ab dem MK 3 und da wird auch nur die von Einzelverriegelung zu Gesamtverriegelung umgeschaltet.
     
  4. #3 marc-mondi, 20.03.2008
    marc-mondi

    marc-mondi bald-Fiesta-Fahrer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Focus MK2, Transit 2009
    Hallo

    ein 99er hat ja keine Doppelverriegelung - die Blinker müssten da schon beim 1. Mal drücken blinken :gruebel:

    Die Funktion mit "Öffnen- und Schliessen-Taste zusammen zu drücken" schaltet beim MK3 (wie von petomka schon gesagt) die Gesamt- oder Einzelentriegelung ein (also dass beim 1. drücken bei öffnen nur die Fahrertüre aufgeht,...) - hat also nichts mit Deinem Problem zu tun.
    (Diese Funktion geht beim neuen Transit leider nicht mehr - da muss man zum :))

    Auch vorstellen kann ich mir da ein Problem mit der Erkennung, dass die Türen alle geschlossen sind.
    Das hatte ich vor ca. 2 Wochen mal im Forum gelesen. Die Blinker gingen nicht aber die Türen wurden beim Fahren alle als geschlossen angezeigt.
    Vielleicht findest Du den Thread über die Suchfunktion wieder.

    Liebe Grüsse
    Marc
     
  5. #4 Hacky67, 20.03.2008
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.


    Entschuldigung, aber:
    " ein 99er hat ja keine Doppelverriegelung"
    Wie kommst Du auf das schmale Brett?!?

    Grüsse,


    Hartmut
     
  6. #5 marc-mondi, 21.03.2008
    marc-mondi

    marc-mondi bald-Fiesta-Fahrer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Focus MK2, Transit 2009
    Hallo Hacky67

    Kann sein, dass das der Ghia hat - anders wäre mir das nicht bekannt.
    (oder sonst als Zusatzausstattung).

    Gruss
    Marc
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Aehtropiker, 24.03.2008
    Aehtropiker

    Aehtropiker Guest

    Also, er hat keine Doppelverriegelung. Wie kann ich denn feststellen ob eine Tür nicht richtig zu ist. Habe in meinem Auto keine Anzeige dafür, ausser das die Inneraumbeleuchtung angeht wenn eine Tür offen ist. Das einzige was ich noch sagen kann ist das mein Heckklappenschloss nicht ganz in Ordnung ist. Es schliesst und öffnet ganz normal, nur wenn es zu ist kann ich es mit dem Schlüssel nicht mechanisch aufschliessen. Ich kann ihn reinstecken, aber nicht drehen.
     
  9. #7 MC-Rene, 25.03.2008
    MC-Rene

    MC-Rene Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 130PS TDCI - 12/2002 - GHIA
    Huhu!

    Hab heute meinen Mondeo bekommen.

    Ich hab das gleiche Problem!

    Die beim :) konnten sich das nicht erklären. Beim schließen mit dem Ersatz-Schlüssel blinkt er... mit der ZV blinkt er nicht.
     
Thema:

Funk-ZV , Blinker blinken nicht

Die Seite wird geladen...

Funk-ZV , Blinker blinken nicht - Ähnliche Themen

  1. Blinker Ford Focus

    Blinker Ford Focus: Guten Morgen. Muss an meinem Ford-Focus das Blinkerglas ausbauen,bekomme aber die Schraube nicht auf (Plastik).Was kann ich tun?
  2. Ausbau Türschloss (mit ZV)

    Ausbau Türschloss (mit ZV): Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, wie baue ich am besten mein Türschloss aus? Das Grundsätzliche steht in der Anleitung im...
  3. Türschloss mit ZV gesucht

    Türschloss mit ZV gesucht: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, hat noch jemand ein Türschloss links hinten MIT ZV? (89FB-A26-413-BB) Gruß Kafka Oder...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Blinker ausgefallen und Zentralverriegelung ohne Funktion, Wischer haben keinen Endanschlag un

    Blinker ausgefallen und Zentralverriegelung ohne Funktion, Wischer haben keinen Endanschlag un: Hallo die Herren und Damen. Der Patient ist ein 1.8 Benziner ... Also mal von Anfang an... der Wagen hatte das gleiche Fehlerbild schon einmal....
  5. blinker ausser funktion

    blinker ausser funktion: hallo leute folgende situation. ford transit kasten/bj 1996/76ps/diesel tags zuvor 1stunde warnblinker eingeschaltet. danach blinker ausser...