C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Funk-ZV funktioniert nichtmehr richtig

Diskutiere Funk-ZV funktioniert nichtmehr richtig im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meiner Funkfernbedienung, was mir so langsam sehr auf die Nerven geht. Ich stellte...

  1. #1 RalleAC, 28.05.2009
    RalleAC

    RalleAC Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-max - 1,6 TDCI - Bj 2005
    Hallo zusammen,

    ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meiner Funkfernbedienung, was mir so langsam sehr auf die Nerven geht.

    Ich stellte vor einigen Wochen fest das meine Funk-ZV nichtmehr richtig wollte. Da habe ich die Batterie ausgetauscht und es war dann wieder alles in Ordnung. Für ca. 4-5 Tage, da hatte ich das gleiche schon wieder. Nochmal die Batterie getauscht und wieder für 4-5 Tage ruhe. Da mein Wagen sowieso in die Werkstatt musste habe ich dort die Batterie von Ford wechseln lassen, das hat dann auch wieder 4-5 Tage gehalten. Seitdem muss ich manchmal bis zu 20mal auf die Tasten drücken bevor der Wagen reagiert, und das obwohl ich direkt daneben stehe.

    Hat jemand eine Idee wie ich das Problem in den Griff bekommen kann?

    Vielen Dank schonmal für eure Mühen

    Gruß

    Ralf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.05.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Schau mal ob es was bringt wenn man die Kontakte reinigt, ansonsten muss man die Fernbedienung erneuern ...
     
  4. Sammy

    Sammy Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 5Türer hatchback 1,8L TDCi
    Hi,
    eventuell kanns auch sein das was im schlüssel drin ist, das einen Kurzen verursacht und somit deine Batterie leersaugt.
    Da ich im Zerspanungsbereich Arbeite ist mir sowas schon öfter am Handy passiert.

    Gruß Sammy
     
  5. #4 timeless, 28.05.2009
    timeless

    timeless Guest

    wenn du noch den vFL hast wirst du auch noch die "alten" Schlüssel haben. die ärgerten schon bei früheren Modellen wie dem Fiesta. Soll heissen, das wenn man die Knöpfe zu tief drückt irgendwann der Kontakt ne Macke bekommen kann und dadurch schneller verschleisst. Ergo hilft ein neuer Schlüssel. Vielleciht hast du Glück und es geht von allein wieder weg was ich nicht glaube...


    so long...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Funk-ZV funktioniert nichtmehr richtig

Die Seite wird geladen...

Funk-ZV funktioniert nichtmehr richtig - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funkschlüssel geht nicht richtig

    Funkschlüssel geht nicht richtig: Hallo Leute ich hätte eine Frage. Seit ca 5 Tagen geht mein Funkschlüssel nicht mehr richtig. Mal geht er zu Auf und Zu Schließen mal reagiert...
  2. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  4. Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt

    Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt: Hallo, ich habe bei meinem Ford KA eine neue Pumpe für die Scheibenwischanlage eingebaut. Nun kommt hinten Wasser, wenn man Scheibenwischer vorne...
  5. BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig

    BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig: Ich habe nach einem Unfall einen neuen BLIS-Sensor rechts hinten bekommen. Zunächst funktionierte er gar nicht, dann sollte er mal eben angelernt...