C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Funk-ZV funktioniert nichtmehr richtig

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von RalleAC, 28.05.2009.

  1. #1 RalleAC, 28.05.2009
    RalleAC

    RalleAC Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-max - 1,6 TDCI - Bj 2005
    Hallo zusammen,

    ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meiner Funkfernbedienung, was mir so langsam sehr auf die Nerven geht.

    Ich stellte vor einigen Wochen fest das meine Funk-ZV nichtmehr richtig wollte. Da habe ich die Batterie ausgetauscht und es war dann wieder alles in Ordnung. Für ca. 4-5 Tage, da hatte ich das gleiche schon wieder. Nochmal die Batterie getauscht und wieder für 4-5 Tage ruhe. Da mein Wagen sowieso in die Werkstatt musste habe ich dort die Batterie von Ford wechseln lassen, das hat dann auch wieder 4-5 Tage gehalten. Seitdem muss ich manchmal bis zu 20mal auf die Tasten drücken bevor der Wagen reagiert, und das obwohl ich direkt daneben stehe.

    Hat jemand eine Idee wie ich das Problem in den Griff bekommen kann?

    Vielen Dank schonmal für eure Mühen

    Gruß

    Ralf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.05.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Schau mal ob es was bringt wenn man die Kontakte reinigt, ansonsten muss man die Fernbedienung erneuern ...
     
  4. Sammy

    Sammy Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 5Türer hatchback 1,8L TDCi
    Hi,
    eventuell kanns auch sein das was im schlüssel drin ist, das einen Kurzen verursacht und somit deine Batterie leersaugt.
    Da ich im Zerspanungsbereich Arbeite ist mir sowas schon öfter am Handy passiert.

    Gruß Sammy
     
  5. #4 timeless, 28.05.2009
    timeless

    timeless Guest

    wenn du noch den vFL hast wirst du auch noch die "alten" Schlüssel haben. die ärgerten schon bei früheren Modellen wie dem Fiesta. Soll heissen, das wenn man die Knöpfe zu tief drückt irgendwann der Kontakt ne Macke bekommen kann und dadurch schneller verschleisst. Ergo hilft ein neuer Schlüssel. Vielleciht hast du Glück und es geht von allein wieder weg was ich nicht glaube...


    so long...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Funk-ZV funktioniert nichtmehr richtig

Die Seite wird geladen...

Funk-ZV funktioniert nichtmehr richtig - Ähnliche Themen

  1. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  2. Fofo zv schließt nicht

    Fofo zv schließt nicht: Hallo , Erster Tagim Forum , erste Frage auf die ich keine explizite Antwort fand: Bei meinem fofo sind die Schlösser ziemlich hinüber. Daher...
  3. Fernlicht funktioniert nicht

    Fernlicht funktioniert nicht: Ich hab das Problem, das an meinem Scorpio MK 1 BJ 92 2 Liter DOHC 115 PS, das Fernlicht nicht funktioniert die Birnen sind I.O. und das...
  4. Verschiedenes Zubehör funktioniert nicht mehr

    Verschiedenes Zubehör funktioniert nicht mehr: Hallo an alle Ford Freunde Ich fahre seit 1 Jahr einen Kuga 2008. Seit kurzem Funktioniert die Aussentemperaturanzeige, der Heizlüfter,...
  5. Richtige Wahl Winterreifen

    Richtige Wahl Winterreifen: Hallo , wollte gestern meine Winterreifen aufziehen lassen , da wurde mir gesagt die seien ungleichmäßig bzw Innenseitig abgefahren. Mir wollten...