Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Funk Zv lässt sich nicht anlernen

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Böuerider1989, 02.06.2013.

  1. #1 Böuerider1989, 02.06.2013
    Böuerider1989

    Böuerider1989 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.98, 2,5 benzin 170Ps
    Fiesta Ja
    Moin,
    ich habe ein Problem mit meinem Mondeo Mk2 2,5 V6 bj 98.
    Es fing damit an das meine Funk ZV nur noch ging wenn man ganz dicht am Auto war. Darauf hin habe ich die Batterie gewechselt, aber bekomme den Schlüssel nicht angelernt. Die rote led im Bordcomputer leuchtet aber reagiert nicht auf Tastendruck der Fernbedienung. Das ZV Modul unterm Handschuhfach habe ich auch schon vom Strom genommen gehabt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-Coyote, 02.06.2013
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    wenn du die FB öffnest,siehst du bei herausgenommener batterie unten ein paar metallkrallen,biege diese mal VORSICHTIG nach oben,so das sie kompletten kontakt zur batterie bekommen,ich hatte dieses problem auch schon zu genüge an meinem mk2 und dem mk3 von paps.,..


    wichtig ist nur,das du VORSICHTIG bist,ich hab nämlich schon eine kaputt gemacht :rotwerden:
     
  4. #3 Böuerider1989, 02.06.2013
    Böuerider1989

    Böuerider1989 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.98, 2,5 benzin 170Ps
    Fiesta Ja
    Habe ich gerde versucht. Bringt auch nichts.
     
  5. #4 Ford-Coyote, 02.06.2013
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    das dürfte definitiv an der fb liegen,denn wie du sagst,leuchtet die Lampe ja...

    bei mir hat dies geholfen,bei dem mk3 hat dies geholfen,ich wüsste sonst nichts...es ging bei mir aber auch nicht nach dem ersten versuch ;)
     
  6. #5 Böuerider1989, 02.06.2013
    Böuerider1989

    Böuerider1989 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.98, 2,5 benzin 170Ps
    Fiesta Ja
    ist die Technik vom mk3 gleich? Dann könnte ich ja mal versuchen meine Fernbedienung auf dem mk3 einzulernen.

     
  7. #6 Ford-Coyote, 02.06.2013
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    wenn es die eiförmige ist,und von bj 2000 bis 2003 (glaub der zeitraum ) sollte es klappen

    iwann wurde in dem zeitraum der Chip anstelle des glaskolbens verwendet,mir wurde es schon paar ma gesagt ich vergess es immer wieder :lol:
     
  8. #7 Böuerider1989, 04.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2013
    Böuerider1989

    Böuerider1989 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.98, 2,5 benzin 170Ps
    Fiesta Ja
    So habe gerde mal die Druckschalter vom Schlüssel Durchgemessen. 2 Schalter haben nur durchgang wenn wenn ich sie Drücke und der zum Endsperren hat Dauerdurchgang. Heißt das jetzt der ist Kaputt? oder muss das so sein?

    EDIT: Habe gerde mal den Druckschalter der Dauerdurchgang hat ausgelötet und jetzt kann ich Abschließen und Kofferraum öffnen. Übergangsweise werde ich den Druckschalter von der Kofferraum öffnung auf den Öffnungstaster Löten.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 rabe2701, 04.06.2013
    rabe2701

    rabe2701 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
    Nein der ist dann sicher kaputt.
     
  11. #9 Böuerider1989, 05.06.2013
    Böuerider1989

    Böuerider1989 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.98, 2,5 benzin 170Ps
    Fiesta Ja
    Ja der war Kaputt. Habe den einfach Aufgemacht und die Plättchen durchgetauscht.
     
Thema:

Funk Zv lässt sich nicht anlernen

Die Seite wird geladen...

Funk Zv lässt sich nicht anlernen - Ähnliche Themen

  1. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  2. Fofo zv schließt nicht

    Fofo zv schließt nicht: Hallo , Erster Tagim Forum , erste Frage auf die ich keine explizite Antwort fand: Bei meinem fofo sind die Schlösser ziemlich hinüber. Daher...
  3. Auto lässt sich nicht öffnen!!!!

    Auto lässt sich nicht öffnen!!!!: Hallo liebe Ford Freunde, ich fahre einen Ford Mk4 Baujahr 2008 und habe folgendes Problem: Heute als ich aus meinem Auto ausgestiegen bin und die...
  4. ZV deaktivieren

    ZV deaktivieren: Würde gerne bei meiner 98 Stufe die Zentralverriegelung deaktivieren. Wie geht das am einfachsten?
  5. Fenster Fahrerseite lässt sich nicht mehr stückweise schließen

    Fenster Fahrerseite lässt sich nicht mehr stückweise schließen: Hallo zusammen, habe an unserem Fiesta feststellen müssen, dass sich das Fenster auf der Fahrerseite nicht mehr stückweise schliessen lässt....