Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Funk ZV nachgerüstet - blinkt aber nicht

Diskutiere Funk ZV nachgerüstet - blinkt aber nicht im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, hab mir bei meinem Focus Ambiente TDDI, EZ 07/2003 (Facelift), die Funk ZV nachgerüstet. Sie funktioniert auch, nur leider blinken die...

  1. #1 electribe, 24.11.2015
    electribe

    electribe Neuling

    Dabei seit:
    27.08.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab mir bei meinem Focus Ambiente TDDI, EZ 07/2003 (Facelift), die Funk ZV nachgerüstet.

    Sie funktioniert auch, nur leider blinken die Blinker weder beim aufschließen noch beim abschließen (was ich als wichtiger empfinde).

    Habe folgendes GEM verbaut:

    1S7T 15K600 KD

    Hab alles so gemacht, wie auf der Seite von foka24 beschrieben.

    Dort steht auch nur, dass bei Vor-Facelift in seltenen Fällen das Kabel für das blinken fehlt.

    Hat jemand eine Idee?

    Grüße

     
  2. #2 Trinity, 24.11.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    laut meinen unterlagenen ist das modul mit der endung K* für doppelverriegelung ausgelegt .
    wenn der fofo diese nicht hat , gibt es auch keine quitierung beim verriegeln, da diese erst kommt wenn die DV aktiviert wurde .
    ob beim öffnen dann trozdem eine quittierung durch die blinker erfolgt, weiß ich jetzt auch nicht .

    das richtige modul wäre 1S7T 15K600 F*
     
  3. #3 HeRo11k3, 24.11.2015
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    ...und erst bei späten Facelifts (ab 2004) gab es überhaupt ein Blinken beim Öffnen - laut foka24 bei einigen FD, dann bei allen FE. Gleichzeitig kam der Komfortblinker (Blinkerhebel 1x antippen, 3x blinken) - wenn das Auto den nicht hat, wird es beim Öffnen auch nicht blinken.

    Warum es gar nicht blinkt, da erscheint mir die Erklärung von Trinity logisch, passt auch mit der foka24-Beschreibung zusammen, nur dass foka24 gar kein K-Modul kennt.

    MfG, HeRo
     
  4. #4 Münchner, 25.11.2015
    Münchner

    Münchner Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus DYB 1,6i 125Ps
    nicht ganz richtig..
    auch mk1 vfl hatte doppelschließung dann incl blinken
    ohne doppelschließung (hatte ich) kein blinken,weder beim öffnen noch schließen
     
  5. #5 Trinity, 26.11.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    Spielt hier keine Rolle das es ja um einen fl geht!
     
  6. #6 electribe, 05.12.2015
    electribe

    electribe Neuling

    Dabei seit:
    27.08.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kurze Rückmeldung:

    Nachdem ich nun ein 1S7T 15K600 FE eingebaut habe, blinkt es einmal beim aufschließen, zweimal beim abschließen und der Komfort-Blinker funktioniert auch.

    Danke für eure Hilfe ;-)
     
  7. #7 Trinity, 05.12.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    also , sagte ich doch das das modul falsch war ;)
     
Thema:

Funk ZV nachgerüstet - blinkt aber nicht

Die Seite wird geladen...

Funk ZV nachgerüstet - blinkt aber nicht - Ähnliche Themen

  1. Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe

    Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe: Hallo zusammen, Ich fahre seit 2 Monaten einen Ford Fusion 1.4 Diesel. War schon ne Umstellung vom mondeo MK2 V6.. :-). Aber heute übereilt mich...
  2. Rückfahrwarner ohne Fkt und Kontrolleuchte blinkt ständig

    Rückfahrwarner ohne Fkt und Kontrolleuchte blinkt ständig: Hallo zusammen, Seit kurzem habe ich den Fehler, daß beim Einlegen des Rückwärtsganges von hinten links ein ca. sec. langes Pfeiffen kommt und...
  3. ZV geht nur nach Batterie ab-und an klemmen

    ZV geht nur nach Batterie ab-und an klemmen: Hi Mondi Freunde . Meine Zentralverriegelung spinnt :ko:Ich stand in der Tiefgarage und hab über FB die Kiste zu gemacht . Nach ca. 1.5 Std ließ...
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Vorglühlampe blinkt - Leistungsverlust

    Vorglühlampe blinkt - Leistungsverlust: Hallo Zusammen, ich habe ein Transit Bj. 2005, 2.0 TDCI, 125 PS gekauft und folgendes Problem: Während der Fahrt beginnt die Vorglühlampe zu...
  5. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

    ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...