Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Funk ZV nachgerüstet - blinkt aber nicht

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von electribe, 24.11.2015.

1. #1 electribe, 24.11.2015
    electribe

electribe Neuling

Hi,

hab mir bei meinem Focus Ambiente TDDI, EZ 07/2003 (Facelift), die Funk ZV nachgerüstet.

Sie funktioniert auch, nur leider blinken die Blinker weder beim aufschließen noch beim abschließen (was ich als wichtiger empfinde).

Habe folgendes GEM verbaut:

1S7T 15K600 KD

Hab alles so gemacht, wie auf der Seite von foka24 beschrieben.

Dort steht auch nur, dass bei Vor-Facelift in seltenen Fällen das Kabel für das blinken fehlt.

Hat jemand eine Idee?

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 24.11.2015
    Trinity

Trinity Guest

laut meinen unterlagenen ist das modul mit der endung K* für doppelverriegelung ausgelegt .
    wenn der fofo diese nicht hat , gibt es auch keine quitierung beim verriegeln, da diese erst kommt wenn die DV aktiviert wurde .
    ob beim öffnen dann trozdem eine quittierung durch die blinker erfolgt, weiß ich jetzt auch nicht .

das richtige modul wäre 1S7T 15K600 F*

4. #3 HeRo11k3, 24.11.2015
    HeRo11k3

HeRo11k3 Forum Profi

...und erst bei späten Facelifts (ab 2004) gab es überhaupt ein Blinken beim Öffnen - laut foka24 bei einigen FD, dann bei allen FE. Gleichzeitig kam der Komfortblinker (Blinkerhebel 1x antippen, 3x blinken) - wenn das Auto den nicht hat, wird es beim Öffnen auch nicht blinken.

Warum es gar nicht blinkt, da erscheint mir die Erklärung von Trinity logisch, passt auch mit der foka24-Beschreibung zusammen, nur dass foka24 gar kein K-Modul kennt.

MfG, HeRo

5. #4 Münchner, 25.11.2015
    Münchner

Münchner Benutzer

Fahrzeug:
    Focus DYB 1,6i 125Ps
    nicht ganz richtig..
    auch mk1 vfl hatte doppelschließung dann incl blinken
    ohne doppelschließung (hatte ich) kein blinken,weder beim öffnen noch schließen

6. #5 Trinity, 26.11.2015
    Trinity

Trinity Guest

Spielt hier keine Rolle das es ja um einen fl geht!

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 electribe, 05.12.2015
    electribe

electribe Neuling

Kurze Rückmeldung:

Nachdem ich nun ein 1S7T 15K600 FE eingebaut habe, blinkt es einmal beim aufschließen, zweimal beim abschließen und der Komfort-Blinker funktioniert auch.

Danke für eure Hilfe ;-)

9. #7 Trinity, 05.12.2015
    Trinity

Trinity Guest

also , sagte ich doch das das modul falsch war ;)

Thema:

Funk ZV nachgerüstet - blinkt aber nicht

Die Seite wird geladen...

Funk ZV nachgerüstet - blinkt aber nicht - Ähnliche Themen

1. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  2. Fofo zv schließt nicht

Fofo zv schließt nicht: Hallo , Erster Tagim Forum , erste Frage auf die ich keine explizite Antwort fand: Bei meinem fofo sind die Schlösser ziemlich hinüber. Daher...
  3. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  4. ZV deaktivieren

ZV deaktivieren: Würde gerne bei meiner 98 Stufe die Zentralverriegelung deaktivieren. Wie geht das am einfachsten?
  5. BC nachgerüstet , frage zum Außenfühler

BC nachgerüstet , frage zum Außenfühler: Moin, ich habe bei meinem Focus da Bj06 einen Bordcomputer nachgerüstet. So weit alles gut, jetzt wollte ich den außenfühler nachrüsten , der...