Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Funk ZV - Öffnen -> Nebler an

Diskutiere Funk ZV - Öffnen -> Nebler an im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi! Ich würde es super finden wenn es einen Weg gibt das beim Öffnen der ZV per Fernbedienung nicht nur die Innenraumbeleuchtung angeht, sondern...

  1. #1 SaschaG, 02.11.2010
    SaschaG

    SaschaG Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich würde es super finden wenn es einen Weg gibt das beim Öffnen der ZV per Fernbedienung nicht nur die Innenraumbeleuchtung angeht, sondern auch die Nebelscheinwerfer.

    Kennt ihr einen Weg das hinzubekommen, ohne das man irgendwelche Kabel zerschneiden muss oder ähnliches?

    Gruß
    Sascha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 03.11.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.263
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Du könntest mal Harry Potter fragen, der könnte es vielleicht.... :lol:

    Nein, im Ernst: natürlich muss man dafür an die Elektrik ran und Kabel anfassen. Vorgesehen ist es vom Hersteller ja schließlich nicht. Ich habe das beim Mondeo realisiert. Beim Focus geht das im Prinzip genauso - solange der noch kein GEM-Modul drin hat, also der Vor-Facelift. Danach ist alles was man braucht in diesem Modul drin und man kann sich da mit der eigenen Relaisschaltung nicht mehr einfach "dazwischenklemmen".

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 Toledodriver, 03.11.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo SaschaG !

    Mit einigen Relais wäre deine Schaltung sicher zu realisieren.
    Hier gibt es die Möglichkeit, TFL, Comming Home und Leaving Home mit einem Bausatz zu bekommen. Comming Home wäre das, was du suchst, nur eben mit dem normalen Abblendlicht. Lese dir mal die Einbau- und die Bedienungsanleitung durch. Habe es selbst noch nicht versucht mit dem Anbieter. Wäre dir sehr dankbar einige Zeilen über das Produkt zu schreiben, falls du dich dazu entscheiden solltest. Fals jemand das Produkt schon verbaut hat, könnte er hier auch ein paar Zeilen hinterlassen.
     
  5. #4 SaschaG, 03.11.2010
    SaschaG

    SaschaG Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal! Werde mir das mal ansehen. Habe den Facelift.

    Grundsätzlich hab ich kein Problem damit an der Elektronik zu arbeiten, nur hab ich den Focus erst ziemlich neu und möchte den auf keinen Fall "verbasteln". Wenn soll alles einwandfrei rückgängig gemacht werden können, ohne irgendwelche frickelei :)
     
  6. kime

    kime Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 1.8 16V
    ich würd mir einfach auf ner bekannten auktionsseite (wie schon jemand sagte) die comming bzw leaving home module besorgen. die dinger die du da finden wirst sind dann eig recht leicht einzubauen. das gute ist das du dann auch mehrere lampen anschließen kannst und die zeit wie lange sie leuchten sollen kann auch eingestellt werden.
     
Thema:

Funk ZV - Öffnen -> Nebler an

Die Seite wird geladen...

Funk ZV - Öffnen -> Nebler an - Ähnliche Themen

  1. Microtaster erneuern um den Kofferraum zu öffnen

    Microtaster erneuern um den Kofferraum zu öffnen: Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme den Kofferraum mit der Hand zu öffnen.Habe nun den Microtaster an der Griffleiste ausgebaut und möchte...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorhaube lässt sich nicht öffnen

    Motorhaube lässt sich nicht öffnen: Hallo zusammen, ich hoffe hier weiß jemand Rat. Ich habe ein Problem mit der Motorhaube des Ford Fiesta 1.3 Style aus dem Jahr 2007. Und zwar...
  3. ZV zerlegt die komplette Elektronik?

    ZV zerlegt die komplette Elektronik?: Hello zusammen, ich hab ein großes Problem. Gestern mittag hat meine ZV den Geist aufgegeben, hat nicht mehr reagiert, es ging nur noch der...
  4. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  5. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....