Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Funke schließt nur noch abundzu

Diskutiere Funke schließt nur noch abundzu im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute. Heute bin ich aus den Urlaub gekommen,wollte das Auto nach einer längeren Fahrt abschließen mit der Funke uuuuuunnnnddddd... Mhm?...

  1. D3nnis

    D3nnis Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 TDCI Bj 2006 (109 PS)
    Hallo Leute.

    Heute bin ich aus den Urlaub gekommen,wollte das Auto nach einer längeren Fahrt abschließen mit der Funke uuuuuunnnnddddd... Mhm?
    Nochmal probiert dann ging's.
    Hab es noch mehrmals probiert und es geht schwerfälliger als vorher.

    Stehe 0,5 m von weg und erst nach den 3-5 drucken geht er auf bzw zu.

    Das ist die Baterie im Schlüssel die leer geht oder?
     
  2. #2 MucCowboy, 27.10.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.911
    Zustimmungen:
    410
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Normaerweise ja.

    Wortspiel:
    Dann funktioniert sie wie gewünscht. Sie soll ja ab-schließen und zu-schließen.
    :boesegrinsen:
     
  3. #3 Mk2Benni, 28.10.2013
    Mk2Benni

    Mk2Benni Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus Mk2 ( DB3 )
    Baujahr: 2007
    1.6
    Würde als erstes mal eine neue Batterie reinmachen lassen. Hatte das problemchen auch schon und nach dem Wechsel der Batterie ging es wieder...
     
  4. #4 xBUSTERx, 28.10.2013
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V

    Das hab ich auch erst gedacht :rofl:


    Aber zum Problem.
    Klingt wirklich nach sterbender Batterie.
    Du brauchst eine CR2032.
     
  5. #5 heretic, 28.10.2013
    heretic

    heretic Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo MK5 2.0 TDCI Powershift
    ...könnte aber auch ein Kontaktproblem sein.

    Ich dachte bei mir auch zuerst an die Batterie, nachdem ein Wechsel aber keine Besserung bracht, habe ich die Pins zur Batterie etwas gebogen, so dass diese ordentlich an der Batterie anliegen. Dann ging es...das Ganze muss ich nun im Vierteljahrestakt machen :-(
     
  6. Smacks

    Smacks Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Hatte auch Probleme mit dem "Funklolly"
    Batterie hatte ich schon getauscht. Beim Auseinandernehmen hatte ich auch den Kontakten etwas mehr Vorspannung gegeben. Das ursächliche Problem bei mir war aber, eine lose Platine. Die Platine ist mit zwei kleinen Plastenubsis fixiert, wovon einer abgebrochen war. Da war mir der Schlüssel wohl mal etwas fester hingefallen. Dadurch konnte sich die Platine etwa 1mm um den verbliebenen Nubsi drehen wodurch es zu Kontaktproblemen kam. Platine mirt einem kleien Tropfen Heisskleber an der korrekten Stelle fixiert und alles funkte wieder so, wie es sollte :)
     
Thema:

Funke schließt nur noch abundzu

Die Seite wird geladen...

Funke schließt nur noch abundzu - Ähnliche Themen

  1. Fenster schließt nicht vollständig

    Fenster schließt nicht vollständig: Hallo, liebe MK1 Fahrer. Ich habe plötzlich folgendes Problem: Das Fenster, Fahrerseite, schließt nur noch zum Teil; ca. 5 cm bleiben offen. Der...
  2. Street KA, Kofferraum schliesst nicht mehr

    Street KA, Kofferraum schliesst nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Kofferraum. Habe hier schon viel darüber gelesen wenn der Kofferraum nicht mehr...
  3. Schaltplan Funk Zentralverriegelung

    Schaltplan Funk Zentralverriegelung: Hallo ! Habe ein kleines Problem mit der Funkbedienung meiner Zentralverriegelung. Da mein Schlüssel defekt ist, habe ich mir eine...
  4. Manueller Schlüssel schließt Tür nicht

    Manueller Schlüssel schließt Tür nicht: Hallo, der manuelle Schlüssel schließt die Tür nicht. Der Schlüssel dreht sich im Schloss, die ZV öffnet aber nicht. Kennt jemand das Problem und...
  5. Hintere Türe schließt nicht ab

    Hintere Türe schließt nicht ab: Bei meinem Galaxy Bj. 2006 verschließt die hintere linke Türe seit gestern nicht mehr über die ZV. Was könnte der Grund dafür sein? Danke für...