Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW funken aus dem auspuff

Diskutiere funken aus dem auspuff im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; also hatte so ne schrecksekunde auf der autobahn also bin von karlsruhe zu mir heme gefahren und so im durschnitt 140km/h gefahen wollte dann...

1. #1 kranker, 26.01.2009
    kranker

kranker Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus
    also hatte so ne schrecksekunde auf der autobahn

also bin von karlsruhe zu mir heme gefahren und so im durschnitt 140km/h gefahen
    wollte dann auf den letzten kilometern noch ma ausfahren
    habe dann auf 190km/h beschleunigt und habe dann nach 100 - 200 metern in den rückspiegel geschaut weil ich de spur wechseln wollte und die autobahn hintermir war extrem hell weil aus meinem auspuff funken an gro rausgeflogen sind
    da is mir das herz in de hose gerutscht weil dachte mir brennt meine karre ab

bin dann sofort auf den standstreifen und mein beifahrer is raus und hat mir gesagt das mein bastuck endschalldämpfer von innen rot geklüht hat
    habe dann kurz gewartet und bin dann mit 80km/h bis heme gefahren

nu stellt sich mir die frage was das gewesen sein könnte wer ne ahnung hat oder weiß was das sein kann einfach reinschreiben

bin für jede möglichkeit offen da ich absolut keine ahnung habe ws das sein kann

2. blue

blue Benutzer

Fahrzeug:
    E90 325i
    Hm.. würde sagen das die Wolle bzw. das Gewebe in deinem ESD verbrannt ist. Daher der Funkenschlag.

3. #3 Schwarzwälder, 27.01.2009
    Schwarzwälder

Schwarzwälder Der Badner

Fahrzeug:
    FoFo ´04, 2.0L Zetec, 130 PS
    Moin,

jep, da wird sich wohl die Dämmwolle in Wohlgefallen aufgelöst haben.

Mach Dir keinen Kopf das passiert des öfteren bei neuen Endschalldämpfern, dass die Dämmwolle irgendwann rausfliegt oder verhlüht.

4. #4 kranker, 27.01.2009
    kranker

kranker Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus
    so neu is der endtopf nicht mehr is schon circa 10 monate dran
    da stellt sich mir die frage bin vorher auch schon mehr als ein paar 100 meter vollgas gefahren und da is nichts passiert

5. Spoony

Spoony Friesenjung

Fahrzeug:
    Focus MK2 Tivct
    Also, wenn du nun ein schlechtes Gewissen hast, und den verkaufen möchtest, dann nehm ich den :)

6. #6 focusdriver89, 27.01.2009
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    um welchen Motor handelt es sich?

Wenn es ein Diesel ist, dann kann es auch der evt. verbaute DPF sein, der sich freigebrannt hat, also der regeneriert sich dann und dann sprühen schonmal die Funken....ist an und für sich nichts schlimmes. und wenn du nicht oft V-Max fährst, kann es auch nach 10 Monaten durchaus der Bastuck sein, der sich mal freibrennt...

7. Spoony

Spoony Friesenjung

Fahrzeug:
    Focus MK2 Tivct
    Richtig,
    es soll ja sogar Leute geben, die extra um den Auspuff freizublasen mehr als 250 KM VMax auf der Bahn fahren :rotwerden:

8. #8 blackisch, 27.01.2009
    blackisch

blackisch Forum Profi

An der Dämmwolle kanns nich liegen, da der Bastuck ein Kammersystem hat und keine Dämmwolle :)

viellei waren es ja reste vom MSD ?

9. #9 kranker, 27.01.2009
    kranker

kranker Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus
    also vom msd kommts 100%ig nicht

bin sowieso auf der suche nach einem käufer weil ich mir nen focus st170 oder nen fiesta st holen will

Thema:

funken aus dem auspuff

Die Seite wird geladen...

funken aus dem auspuff - Ähnliche Themen

1. Blech am Auspuff

Blech am Auspuff: Hallo zusammen. Mein Sohn fährt meinen alten Ford Focus Turnier 1.8 MK2. Unten am Auspuff befindet sich so ein Blech, dass abgefallen ist. Kann...
  2. Auspuff für Lightning

Auspuff für Lightning: Hallo Leute, hier mein aktuelles Problem, vielleicht könnt ihr mir da helfen: Ich habe schon seit einiger Zeit den Verdacht, das der...
  3. MK7 Ecoboost Beratung Tuning Auspuff, Felgen etc.

MK7 Ecoboost Beratung Tuning Auspuff, Felgen etc.: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 3 Jahren meinen 2014er Ecobbost 3 Türer in dunkelblau. Er hat getönte Scheiben und den Heckflügel von Werk....
  4. Umbau Auspuff mk3 Turnier

Umbau Auspuff mk3 Turnier: Würde gerne das Heck incl. Auspuffanlage von meinem MK3 Turnier VFL auf ST umbauen. habe jetzt gehört das es nicht ohne weiteres geht wegen der...
  5. Ring am Auspuff

Ring am Auspuff: Guten Tag, ich habe vorhin einen richtigen Schock bekommen. Hinten am Auspuffende ist der Ring, der den Auspuff hochhält auf der einen Seite...