C-MAX (Bj. 03-07) DM2 funken beim beschleunigen

Diskutiere funken beim beschleunigen im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; moin, ich hab gestern nacht mit erschrecken festgestellt, das mein cmax funken schlägt! aufgefallen ist es mir im dunkeln, als ich im rückspiegel...

  1. #1 selfmade, 26.12.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.12.2008
    selfmade

    selfmade Guest

    moin,

    ich hab gestern nacht mit erschrecken festgestellt, das mein cmax funken schlägt!
    aufgefallen ist es mir im dunkeln, als ich im rückspiegel unregelmässig funken sah.
    das auto hab ich erst eine woche, daher keine längere erfahrung.

    es sind kein fahrtechnischen beeinflussungen spürbar...

    - hat das jemand auch gehabt?
    - neue bremsen-teile?
    - brennstoffreste im auspuff?

    was könnte es sein?

    1,6 tdci, 109ps

    danke, timo
     
  2. #2 HoeniMTL, 26.12.2008
    HoeniMTL

    HoeniMTL Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus I
    Alter!!!!!

    TIMO, OMG!!!!!!!!!!!!

    Fahr SOFORT in eine Werkstatt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :verdutzt::verdutzt::verdutzt::verdutzt::verdutzt::verdutzt::verdutzt::verdutzt::verdutzt:
     
  3. #3 selfmade, 26.12.2008
    selfmade

    selfmade Guest

    bitte nochmal für mich,

    was ist OMG und könnte das noch unter die 1jahr gebrauchtwagen garantie fallen?

    gruss, timo
     
  4. #4 HoeniMTL, 26.12.2008
    HoeniMTL

    HoeniMTL Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus I
    OMG heisst om mein Gott!!! :lol:

    Wie lange hast Du deinen Focus schon???
     
  5. #5 selfmade, 26.12.2008
    selfmade

    selfmade Guest

    OMG= oh mein gott...ich depp, hätte ich selber drauf kommen können...:rotwerden:
    ich dachte das wäre ein bauteil, was noch mehr schaden verursacht, oder so.

    den c-max hab ich erst seit einer woche und bin auch erst drei tage mit gefahren!
    ich werde heute abend (im dunkeln) noch mal genauer nachschauen. wenn es wirklich funken sind...gestern um 1.00uhr auf dem nachhauseweg hab ich es gesehen, vllt war ich auch zu müde...werd ich da auf jeden fall was gegen unternehmen!

    peinlich wäre es wenn es vom fahrtwind aufgewirbelte blätter sind, die im rückscheinwerferlicht aufleuchten!!! das will ich erstmal ausschliessen...

    gruss, timo
     
  6. #6 HoeniMTL, 26.12.2008
    HoeniMTL

    HoeniMTL Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus I
    ...

    Hey Timo...

    Machs doc so...

    Lass einfach mal jemanden an Dir vorbeifahren.. oder es soll mal jemand nachschauen, wenn er hinter dir hinterher schaut.... :)

    Wünsche Dir viel Glück...
    P.S. ich denke, dass es irgendetwas mit den Bremsen zu tun hat.... :gruebel:

    LG Daniel

    Schreib bitte mal wieder ins Forum, an was es gelegen hat! :top1:
     
  7. Moerff

    Moerff Guest

    Hat der nen Rußpartikelfilter drin?
    wenn ja, kann es auch der sein, der sich regeneriert bzw. der regeneriert wird. ;-)
     
  8. #8 selfmade, 26.12.2008
    selfmade

    selfmade Guest

    er sollte keinen dpf haben. zumindest hat mir der verkäufer gesagt es wäre keiner verbaut. ich vermute das es aus dem auspuff kam...brennrückstände oder so...
     
  9. #9 Scorpio Cossi, 26.12.2008
    Scorpio Cossi

    Scorpio Cossi Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hast du das Auto länger geheizt oder bist du normal gefahren. Bei längerer flotter Fahrt kann das schon mal passieren, daß aus dem Auspuff glühende Rußpartikel und Ablagerungen rausfliegen. Da würde ich mir jetzt keine Gedanken machen.

    Gruß



    Michi
     
  10. #10 Dorosha, 26.12.2008
    Dorosha

    Dorosha Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Renault Espace III V6 3,0l ,

    Ford Mondeo 1,
    Also ich schon, solange man das Problem nicht weis ;)

    Wenn bremsen etc. ausgeschlossen sind, dann kann man mal mit beginnen sich keine Gedanken zu machen :rotwerden:

    mfg
     
  11. #11 focusdriver89, 26.12.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ist ein neuer auspuff da? wenn das so ist, könnte es auch glühende dämmwolle sein, wenn du ordentlich gas gegeben hast.

    Bremsen glaub ich nicht, es seidenn die handbremse war nicht richtig gelöst und dadurch entstand eine hohe temperatur durchs reiben oder so, wenn der bremssattel fest sitzt. aber das hättest du gemerkt.
     
  12. #12 jeckela, 26.12.2008
    jeckela

    jeckela Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C- Max 2.0 TDCI
    Hallo und guten Tag zusammen,

    bin zwar ganz frisch hier aber zum Thema C - Max kann kann ich Euch einiges erzählen.
    Das mit den Funken ist nichts schlimmes beim Diesel.Das sind Rußpartickel die sich entzündet haben und dann zum Auspuff heraus kommen (meißt bei Autobahnfahrt) Wenn man lange keine Autobahn gefahren ist und dann mal richtig auf den Pinn tritt kommt das schon mal vor. Das macht meiner auch manchmal und ich habe schon 70 td auf der Uhr. Was kann ich Euch sonst noch vom C - Max erzählen ???? Hast du noch mehr Fragen zum C- Max ??
    Ich bin gerade dabei mir einen neuen zusammen zu stellen. Mein jetziger ist Baujahr 2004 und hat siebzigtausend Km auf der Uhr. (2.0 TDCI 136 PS mit Wolf Tunning)

    Gruß
    an ALLE
    Gerd

     
Thema:

funken beim beschleunigen

Die Seite wird geladen...

funken beim beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP wird unruhig beim beschleunigen

    wird unruhig beim beschleunigen: Hallo,Freunde, mein Mondeo MK2 1997 BNP Kombi wird beim Beschleunigen zwischen ca.80 und 120kmh unruhig, aber nicht in der Lenkung. Hat jemand...
  3. Problem beim Thermostattausch JD3

    Problem beim Thermostattausch JD3: Hallo Liebe Community, Mir ist echt was richtig peinliches passiert ... . Beim Thermostat Tausch am Fiesta, habe ich das eine schlauch nicht...
  4. Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage

    Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage: Hallo. Bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage.. Bin seit ein paar Monaten Besitzer eines Mavericks von 2003, bis jetzt das neuste Auto,...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Maße der Reserveradmulde beim Turnier

    Maße der Reserveradmulde beim Turnier: Hallo zusammen. Kann mir jemand die Maße der Reserveradmulde beim MK3 Turnier sagen? - die Tiefe - den Durchmesser ( Einmal von vorn nach hinten...