C-MAX (Bj. 03-07) DM2 funken beim beschleunigen

Diskutiere funken beim beschleunigen im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; moin, ich hab gestern nacht mit erschrecken festgestellt, das mein cmax funken schlägt! aufgefallen ist es mir im dunkeln, als ich im rückspiegel...

1. #1 selfmade, 26.12.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.12.2008
    selfmade

selfmade Guest

moin,

ich hab gestern nacht mit erschrecken festgestellt, das mein cmax funken schlägt!
    aufgefallen ist es mir im dunkeln, als ich im rückspiegel unregelmässig funken sah.
    das auto hab ich erst eine woche, daher keine längere erfahrung.

es sind kein fahrtechnischen beeinflussungen spürbar...

- hat das jemand auch gehabt?
    - neue bremsen-teile?
    - brennstoffreste im auspuff?

was könnte es sein?

1,6 tdci, 109ps

danke, timo

2. #2 HoeniMTL, 26.12.2008
    HoeniMTL

HoeniMTL Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus I
    Alter!!!!!

TIMO, OMG!!!!!!!!!!!!

Fahr SOFORT in eine Werkstatt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :verdutzt::verdutzt::verdutzt::verdutzt::verdutzt::verdutzt::verdutzt::verdutzt::verdutzt:

3. #3 selfmade, 26.12.2008
    selfmade

selfmade Guest

bitte nochmal für mich,

was ist OMG und könnte das noch unter die 1jahr gebrauchtwagen garantie fallen?

gruss, timo

4. #4 HoeniMTL, 26.12.2008
    HoeniMTL

HoeniMTL Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus I
    OMG heisst om mein Gott!!! :lol:

Wie lange hast Du deinen Focus schon???

5. #5 selfmade, 26.12.2008
    selfmade

selfmade Guest

OMG= oh mein gott...ich depp, hätte ich selber drauf kommen können...:rotwerden:
    ich dachte das wäre ein bauteil, was noch mehr schaden verursacht, oder so.

den c-max hab ich erst seit einer woche und bin auch erst drei tage mit gefahren!
    ich werde heute abend (im dunkeln) noch mal genauer nachschauen. wenn es wirklich funken sind...gestern um 1.00uhr auf dem nachhauseweg hab ich es gesehen, vllt war ich auch zu müde...werd ich da auf jeden fall was gegen unternehmen!

peinlich wäre es wenn es vom fahrtwind aufgewirbelte blätter sind, die im rückscheinwerferlicht aufleuchten!!! das will ich erstmal ausschliessen...

gruss, timo

6. #6 HoeniMTL, 26.12.2008
    HoeniMTL

HoeniMTL Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus I
    ...

Hey Timo...

Machs doc so...

Lass einfach mal jemanden an Dir vorbeifahren.. oder es soll mal jemand nachschauen, wenn er hinter dir hinterher schaut.... :)

Wünsche Dir viel Glück...
    P.S. ich denke, dass es irgendetwas mit den Bremsen zu tun hat.... :gruebel:

LG Daniel

Schreib bitte mal wieder ins Forum, an was es gelegen hat! :top1:

7. Moerff

Moerff Guest

Hat der nen Rußpartikelfilter drin?
    wenn ja, kann es auch der sein, der sich regeneriert bzw. der regeneriert wird. ;-)

8. #8 selfmade, 26.12.2008
    selfmade

selfmade Guest

er sollte keinen dpf haben. zumindest hat mir der verkäufer gesagt es wäre keiner verbaut. ich vermute das es aus dem auspuff kam...brennrückstände oder so...

9. #9 Scorpio Cossi, 26.12.2008
    Scorpio Cossi

Scorpio Cossi Benutzer

Hallo,

hast du das Auto länger geheizt oder bist du normal gefahren. Bei längerer flotter Fahrt kann das schon mal passieren, daß aus dem Auspuff glühende Rußpartikel und Ablagerungen rausfliegen. Da würde ich mir jetzt keine Gedanken machen.

Gruß

Michi

10. #10 Dorosha, 26.12.2008
    Dorosha

Dorosha Benutzer

Fahrzeug:
    Renault Espace III V6 3,0l ,

Ford Mondeo 1,
    Also ich schon, solange man das Problem nicht weis ;)

Wenn bremsen etc. ausgeschlossen sind, dann kann man mal mit beginnen sich keine Gedanken zu machen :rotwerden:

mfg

11. #11 focusdriver89, 26.12.2008
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ist ein neuer auspuff da? wenn das so ist, könnte es auch glühende dämmwolle sein, wenn du ordentlich gas gegeben hast.

Bremsen glaub ich nicht, es seidenn die handbremse war nicht richtig gelöst und dadurch entstand eine hohe temperatur durchs reiben oder so, wenn der bremssattel fest sitzt. aber das hättest du gemerkt.

12. #12 jeckela, 26.12.2008
    jeckela

jeckela Neuling

Fahrzeug:
    C- Max 2.0 TDCI
    Hallo und guten Tag zusammen,

bin zwar ganz frisch hier aber zum Thema C - Max kann kann ich Euch einiges erzählen.
    Das mit den Funken ist nichts schlimmes beim Diesel.Das sind Rußpartickel die sich entzündet haben und dann zum Auspuff heraus kommen (meißt bei Autobahnfahrt) Wenn man lange keine Autobahn gefahren ist und dann mal richtig auf den Pinn tritt kommt das schon mal vor. Das macht meiner auch manchmal und ich habe schon 70 td auf der Uhr. Was kann ich Euch sonst noch vom C - Max erzählen ???? Hast du noch mehr Fragen zum C- Max ??
    Ich bin gerade dabei mir einen neuen zusammen zu stellen. Mein jetziger ist Baujahr 2004 und hat siebzigtausend Km auf der Uhr. (2.0 TDCI 136 PS mit Wolf Tunning)

Gruß
    an ALLE
    Gerd

Thema:

funken beim beschleunigen

Die Seite wird geladen...

funken beim beschleunigen - Ähnliche Themen

1. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten

Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten: Hallo, weiß jemand, ob man die vom Werk aus optional bestellbare Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten kann, siehe Bild? Ich will nicht die andere...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Dumpfer Schlag beim Auskuppeln

Dumpfer Schlag beim Auskuppeln: Hallo liebes Forum Ich hab seit gestern ein kleines Problem mit meinem Ford Focus BJ 2013 1.0l Benzin. Als ich gestern Nachmittag von der Autobahn...
  3. Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel

Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel: Hallo Leute. Wollte gerne mal wissen wie euer Ölverbrauch so allgemein ist bei den Dieseln. Egal ob jetzt 1.5 , 1.6 oder 2.0 Liter. Bitte keine...
  4. Leerlauf spinnt beim Auskuppeln

Leerlauf spinnt beim Auskuppeln: Hallo Experten, im Gegensatz zum Standleerlauf, der bei ca. 980 Upm ist, bleibt der Leerlauf beim Auskuppeln entweder bei der Fahr-Umdrehungszahl...
  5. Knackendes Geräusch beim anfahren

Knackendes Geräusch beim anfahren: Hallo, ich musste vor ca. einem Monat eine Vollbremsung hinlegen und seitdem knackt mein CMax beim anfahren...aber auch nur beim anfahren. Mal...