Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Funkfenbedienung

Diskutiere Funkfenbedienung im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hi Leute, habe mir einen Galaxy zugelegt. Habe nun folgendes Proplem: der Vorbesitzer hat die Funkfernbedienung nicht mehr gefunden. :rasend:...

  1. #1 Markus2008, 28.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2011
    Markus2008

    Markus2008 Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Smax tdci 2, 0 titanium
    Hi Leute, habe mir einen Galaxy zugelegt. Habe nun folgendes Proplem: der Vorbesitzer hat die Funkfernbedienung nicht mehr gefunden. :rasend:
    Meine Frage: Wer weiß, welche frequenzen diese Funkfernbedienung hat?
    Ich brauche Sie für einen 98 Galaxy. Kann ich da auch andere zB. billige von ebay verwenden und anlernen?
    Originale kostet 100 euro!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anny

    Anny Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy ,1998,
    mein Schwiegersohn hat mir einfach eine Neue eingebaut , geht supi , denn mein Vorbesitzer hatte mir meine per Post gesendet und die ist weg
    ich glaube eine neue Fernbedienung ist nicht so teuer ,kann ihn ja mal fragen was sowas kostet
     
  4. #3 Markus2008, 12.02.2011
    Markus2008

    Markus2008 Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Smax tdci 2, 0 titanium
    Habe versucht eine Fernbedienung anzulernen. Das funktioniert bei mir nicht.:gruebel:
    Wenn ich drei mal in aufschließrichtung drehe und jeweils eine halbe sekunde halte, blinkt die rote Leuchte nicht auf. Frage: kann das sein das auch Galaxys gebaut wurden die mit dieser Leuchte(links an Fahrertür) ausgestatet wurden und mit der Komfortsteuerung( mit Schlüssel Fenster auf und zu) ohne deas sie eine Fernbedienung hatten?
    Der freundliche hat gemeint das er eine Funkferbedienung haben müsste! Aber warum funktioniert das anlernen bei mir nicht?
     
  5. Anny

    Anny Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy ,1998,
    ich habe den Wagen gebraucht erstanden , dort war hinten bei der anhängerkupplung eine Fernbedienung eingebaut worden , aber an meiner Fahrertür ist eine kleine Lampe , mein Schwiegersohn hatte mir ja eine neue Fernbedienung eingebaut , ich selber habe keine Ahnung von solchen Dingen :rotwerden:
     
  6. #5 ploetsch10, 14.02.2011
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    Hallo!

    Wie kann man denn die Fernbedienung verlieren??? Die ist IM Schlüssel.....

    mfg

    Ploetsch10
     
  7. #6 Markus2008, 14.02.2011
    Markus2008

    Markus2008 Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Smax tdci 2, 0 titanium
    Ich habe einen Schlüssel mit einer Leuchte, die aber auch nicht funktioniert und einen ersatzschlüssel bekommen.
    Habe auch eine nachrüstanlage hir liegen. Würde aber lieber mit der original Fernbedienung arbeiten, da ich mit dieser auch diese Komfortfunktion hätte(Fenster auf und zu). Mit der nachrüstFB. muss ich noch extra ein Relais und andere Dinge haben. Um ehrlich zu sein habe ich auch keine Lust unnötig den Kabelbaum zu verhunzen. :mellow:
    Wer kann mir denn sagen wo ich eine original FUNK FB. zu günstigen Preisen bekomme?:top1:

    Ich danke schon im vorraus!!
     
  8. #7 ploetsch10, 14.02.2011
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    Hallo!

    Was ist denn bei Dir 'eine Leuchte' ?

    Ein weisses Taschenlämpchenlicht oder eine rote LED ?

    Ein Knopf oder zwei mit Symbolen drauf ?

    So schwer ist das eigentlich nicht.

    Und wenn es ein rotes LED ist, muss es beim Drücken immer leuchten, auch dann, wenn das Auto nicht aufgeht. Und danach kann man an das Anlernen denken.......

    Du weißt, dass im Schlüssel eine Batterie ist?

    mfg

    Ploetsch10
     
  9. #8 Markus2008, 14.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2011
    Markus2008

    Markus2008 Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Smax tdci 2, 0 titanium
    Na klar weiß icht das mit der Batterie.
    Das mit der Leuchte war blöde erklärt.
    Ich meine lampen nicht LED oder so sondern diese mit der mann das Schloss beim aufschließen anleuchten kann.:-)
    Aber zu meiner Frage: Die FB kann doch nur angelernt werden wenn diese kombi. stimmt. 3xlinks drehen usw. Aber bei mir tut sich da nix. Ich habe diese Rote LED an der Türverkleidung, Fahrerseite. Ein original Schlüssel fehlt mir leider noch!!
     
  10. #9 ploetsch10, 15.02.2011
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    Hallo!

    Du kannst Deine FFB nicht anlernen, weil Du keine hast.

    Entweder Schlüsselloch-Anleuchtleuchte oder FFB.


    mfg

    Ploetsch10
     
  11. #10 Markus2008, 15.02.2011
    Markus2008

    Markus2008 Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Smax tdci 2, 0 titanium
    So ich versuche es noch einmal genau zu erklären: :

    1. Ich habe noch kein FFB Schlüssel.

    2. Ich würde mir gerne einen FFB Schlüssel zulegen, weiß aber nicht ob ich einen FFB Empfänger habe.

    3. Mir wurde beim kauf des Galaxy´s nur ein Schlüssel mit einer Lampe und ein Ersazschlüssel mitverkauft.

    4. Jetzt hoffe ich, das ich alles genau erklärt habe und mir vieleicht einer weiterhelfen kann!:top1:

    Schlüssel Code:
    zu 1. 0102
    zu 2. 0928 ;)
    zu 3. 96800N 2

    Ich denke besser kann ich es nicht mehr erklären!!!:rolleyes:
     
  12. #11 ploetsch10, 15.02.2011
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    Hallo!

    Dann versuche ich es auch noch einmal:

    Ein FFB Schlüssel ist noch nicht einmal die Hälfte des Spasses, im Auto ist ja immerhin noch ein 'Horchgerät'.... Dieses hast Du vermutlich nicht. Die Nachrüstung eines solchen dürfte den Zeitwert des Fahrzeuges übersteigen.

    Also bleibt noch die Alternative der Nachrüst-FFB. I.d.R ist allerdings eine Komfortschlatung mit diesen nur sehr aufwendig zu realisieren. Und deren Sender brauchen auch nicht nach Ford-Bedienungsanleitung angelernt zu werden.

    Konnte ich Dir nahe bringen, dass da Thema 'Anlernen' keins für Dich ist?

    FFB ohne Komfort ab EUR 25,- zu haben, Einbau nicht kompliziert.

    mfg

    Ploetsch10
     
  13. #12 FZR-rider, 15.02.2011
    FZR-rider

    FZR-rider Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 1,9 TDi Bj.02
    @Markus2008: Wer weiß, welche frequenzen diese Funkfernbedienung hat?

    Hallo,
    der neuer Schlüssel mit Funkfernbedienung muß Frequenz 433,93 MHz haben.
    Dieser muß aber nicht nur an ZV angelernt werden, sondern auch an die Wegfahrsperre. Das kann (glaube ich) aber nur der "Freundliche" machen.
    Gruß Artur
     
  14. #13 Markus2008, 15.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2011
    Markus2008

    Markus2008 Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Smax tdci 2, 0 titanium
    Hallo Ploetsch10, bist du Dir sicher das mein Auto kein Funk empfänger hat?
    Der Freundliche meinte laut schlüsselnr. und Fahrzeugnr. das ich eine FFB Anlage eingebaut hätte.:was:
    Klingt aber trotzdem Plausiebel, weil die anlernfunktion nicht geht!!!!
    Habe wie gesagt eine nachrüstFB hier liegen, bekomme sie aber irgentwie nicht zum funktionieren. Den Einbauplan finde ich nicht so leicht, weil da bei zu und auf anschluß mehrere Kabelmöglichkeiten stehen.
    Warum haben die damals so aufwendige Schließanlagen mit Komfortsteuerung verbaut und dann keine FFB, verstehe ich nicht!!
    Zudem blinken Ja auch die Blinker bein auf und zuschließen. Ist das nicht seltsam??
     
  15. #14 ploetsch10, 15.02.2011
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    Hallo,

    ob seltsam oder nicht:

    Alle MK 1 blinken auch ohne FFB beim schliessen/öffnen......

    Ich klinke mich hier mal aus.

    mfg

    Ploetsch10
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Orkko

    Orkko Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy, Bj. 5.96, 2Liter 116 Ps
    Blinkt bei auf / zu


    Also ich habe auch einen Galaxy Bj.96 der hat Kompforsteuerung aber keine FFB und Der blinkt auch nicht beim auf und zu schliesen !
     
  18. #16 Opa25867, 20.09.2012
    Opa25867

    Opa25867 Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2,3l MK1 EZ 1998
    107 kw
    ..und was hat es nun ergeben? Falls du noch hier im Forum bist wäre ein Abschlußstatement interessant.
    Habe genau das gleiche Problem ...
    Habe gerade einen 98 erstanden...hat die Komfortfunktion mit den Fenstern ( man hab ich blöd geguckt als die Fenster plötzlich aufgingen :-) ).
    Er blinkt beim Zu und Aifschliessen und hat die kleine LED in der Fahrertür.
    Wo sitzt denn das Steuergerät für die ZV/FFB ... dann könnte ich ja mal gucken.
    Die Türenverkleidung muss eh rau, da das Fahrertürschloß defekt ist. Lässt sich nicht drehen ( folglich könnte ich eine FFB eh gerade nicht anlernen- richtig oder ? ).
    gruß Uwe
     
Thema: Funkfenbedienung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford galaxy fernbedienung empfänger

Die Seite wird geladen...

Funkfenbedienung - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Hilfe! Zentralveriegelung

    Hilfe! Zentralveriegelung: Hallo Leute, Ich habe mir einen Gebrauchten Ford Ka gekauft 99. Jetzt meine Bitte oder Frage, ich habe dazu keine Bedienungsanleitung bekommen,...