Funkfernbedienung Baujahr 01/2002

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von hartmann.t, 03.06.2007.

1. #1 hartmann.t, 03.06.2007
    hartmann.t

hartmann.t Guest

:weinen2: Hallo, wir haben uns letzte Woche einen Ford Focus Baujahr 02/2002 gekauft. Leider ist nur ein Schlüssel mit Funkfernbedienung dabei. Unser Händler sagte uns das ein weiterer Schlüssel 80-100Euro kosten würde. Bei Ebay habe ich sie jetzt viel günstiger gefunden.
    Mein Problem ist jetzt nur, das ich nicht weiß, ob wir eine mit Chip oder mit Glaskolben für die Wegfahrsperre brauchen.
    Unser Händler war sehr unkooperativ und gab uns keine Auskunft was wir brauchen würden.
    Kann mir hier jemand helfen?
    MFG Hartmann

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hartmann.t, 04.06.2007
    hartmann.t

hartmann.t Guest

:weinen2: Kann mir denn keiner helfen..................................

4. #3 KlausKlaus, 04.06.2007
    KlausKlaus

KlausKlaus Guest

genauso kenn ich Ford,normal müßte der Verkäufer das über das Baujahr sehen können welchen schlüsselihr braucht

5. #4 hartmann.t, 04.06.2007
    hartmann.t

hartmann.t Guest

Das der Fordhändler das kann will ich gerne glauben. Aber er hilft mir leider nicht weiter, da ich ja bei Ebay kaufen möchte.
    MFG Hartmann

6. #5 hartmann.t, 06.06.2007
    hartmann.t

hartmann.t Guest

Das der Händler sa kann glaube ich ja nun wirklich, aber wie schon gesagt, der will 80 100Euro haben und bei Ebay gibts die Dinger für 25 Euro.
    Hat denn wirklich keiner eine Ahnung ob ich jetzt Chip oder Glaskolben benötige?
    MFG Hartmann

7. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Zu 90% Glaskolben. Zum prüfen bitte: Deine alte Fernbedienung aus dem Schlüssel schieben, jetzt siehst du vorn an der Fernbedienung so ein Glasknubbel rausschauen, das ist der Teil der Wegfahrsperre.

8. #7 cabriomicha, 07.06.2007
    cabriomicha

cabriomicha Schattenparker

Ich denke auch,das du,wie ich auch,einen Glaskolben hast.Somit sind die ganzen Fernbedienungen im Ebay unbrauchbar.
    gruß
    Micha

9. #8 svos152, 08.06.2007
    svos152

svos152 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 2,0 TDCI Titanium, EZ 11/13
    Das würde ich so nicht sagen. Ich habe mir auch bei ebay eine Ersatz-FB mit Glaskolben besorgt, relativ günstig und funktionsmäßig sehr gut. Mußt nur ein bißchen suchen, dann findet man schon was...

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. u001

u001 Neuling

Hallo Hartmann.t,

meine Fernbedienung hat auch nicht mehr funktioniert, also
    habe ich mir auch eine Fernbedienung mit Glaskolben im Ebay gekauft, für 38 €.

Du kannst wie von RB geschrieben feststellen, ob du Glaskolben oder Chip brauchst.

Das Anlernen der neuen Fernbedienung war dank der Forumsbeiträge kein Problem, aber dann konnte ich den Wagen mit der neuen Fernbedienung nicht mehr starten.

In der Bedienungsanleitung steht zwar, wie man weitere Schlüssel codieren kann
    das hat aber nicht funktioniert. Also bin ich zum Ford-Händler, da haben sie mir zunächst gesagt, sie müßten den neuen Schlüssel per Diagnosegerät codieren, das kostet 80 € . Hab ich nicht gemacht.

Dann habe ich auf dem Hof einen Meister gefragt, ob es nicht einfacher ginge. Der hat mir dann gezeigt, dass man den Glaskolben aus dem alten Schlüssel rausziehen kann und in den neuen Schlüssel reinstecken.

Und jetzt funktioniert alles

Hoffe, dir ein bissel geholfen zu haben...

12. #10 svos152, 12.06.2007
    svos152

svos152 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 2,0 TDCI Titanium, EZ 11/13
    Das mit der Neucodierung kann ich bestätigen, das war bei mir auch so. Hatte mich auch zuerst gewundert, dass der Wagen nicht ansprang, da in der Anleitung wirklich nichts davon steht. Bei mir war es aber relativ egal, da ich sowieso noch 2 Ersatzschlüssel codieren lassen mußte.

Thema:

Funkfernbedienung Baujahr 01/2002

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung Baujahr 01/2002 - Ähnliche Themen

1. Alarmanlage und Funkfernbedienung geht nicht

Alarmanlage und Funkfernbedienung geht nicht: Moin Ford Freunde, ich bin neu hier, Daher stelle ich mich und mein Auto erstmal kurz vor. Ich komme aus der schönen Hansestadt Rostock und fahre...
  2. Funkfernbedienung

Funkfernbedienung: Hallo Leute, Mir fiel gerade eine Frage ein. Der Vorbesitzer von meinem kleinem dicken meinte zu mir das es kein Problem wäre eine Fernbedienung...
  3. Biete ORIGINAL Türe hinten rechts für Ford Mondeo Mk3 Bj. 01 - 07, NAGELNEU!!

ORIGINAL Türe hinten rechts für Ford Mondeo Mk3 Bj. 01 - 07, NAGELNEU!!: ORIGINAL Ford-Teil, KEIN ZUBEHÖR!! Inklusive neue Scharniere. Nagelneu und unbenutzt!! Verkaufspreis 149,00 €. Versand gegen Kostenersatz...
  4. Biete ORIGINAL Türe hinten links für Ford Mondeo Mk3 Bj. 01 - 07, NAGELNEU!!

ORIGINAL Türe hinten links für Ford Mondeo Mk3 Bj. 01 - 07, NAGELNEU!!: ORIGINAL Ford-Teil, KEIN ZUBEHÖR!! Inklusive neue Scharniere. Nagelneu und unbenutzt!! Verkaufspreis 149,00 €. Versand gegen Kostenersatz...
  5. Biete ORIGINAL Kofferraumdeckel für Ford Mondeo Mk3 Stufenheck Bj. 01 - 07, NAGELNEU!!

ORIGINAL Kofferraumdeckel für Ford Mondeo Mk3 Stufenheck Bj. 01 - 07, NAGELNEU!!: ORIGINAL Ford-Teil, KEIN ZUBEHÖR!! Nagelneu und unbenutzt!! Verkaufspreis 149,00 €. Versand gegen Kostenersatz möglich.