Funkfernbedienung beim ScorpioGhia

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von ScorpioGhiaGirl, 17.12.2006.

1. #1 ScorpioGhiaGirl, 17.12.2006
    ScorpioGhiaGirl

ScorpioGhiaGirl Guest

Hallo Leute,
    mein Handsender hat den Geist aufgegeben und ich bin doch etwas zu geitzig mir einen neuen vom "freundlichen Händler" zu besorgen (ca.160,-€ wurden mir angekündigt), da fühle ich mich als Frau doch etwas verarscht.
    Mein kleiner ist ein Scorpio Ghia 2.0 16V Bj.94, jetzt möchte ich mir eine neue Funkfernbedienungsanlage aus dem zubehör einbauen, dazu wäre es aber hilfreich zu wissen, WO das alte (original) Empfangsteil angebracht ist, das würde mir eine lange Suche ersparen und ich hätte gleich die richtigen Kabel.
    Außerdem kostet die mich dann nur ca.50,-€ mit zwei Handsendern.
    Oder weiß von Euch vieleicht jemand, wo ich einen neuen (bezahlbaren) Handsender für meinen Kleinen herkriege, den würde ich doch dann wohl ohne großen Aufwand anmelden können. Oder?
    Wäre schön wenn mir wer helfen könnte.
    Gruß, Nicole aus Mainz

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 17.12.2006
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    wie ist denn deine Batterie im Handsender? Meistens ist doch nur die Batterie leer.
    Die lässt sich für sehr kleines Geld erneuern.
    Wenn der Sender wirklich platt ist würde ich mal nen Blick bei Ebay reinwerfen, oder eine Ebay-Suchanzeige aufgeben.
    Der örtliche Schrotthändler kann dir wahrscheinlich auch weiterhelfen.
    MfG
    Dirk

4. #3 ScorpioGhiaGirl, 17.12.2006
    ScorpioGhiaGirl

ScorpioGhiaGirl Guest

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Natürlich bin ich "NUR" eine Frau , aber nach dem versagen meines Senders war ich direkt bei meinem Fordhändler und der hat nach genauesster Überprüfung meines Handsenders festgestellt (nach dem einlegen neuer Batterien) das der Sender keinerlei Funksignale mehr abgibt.
    Also definitiv Tod...und ein neuer um die 160,- € kosten soll, weil es mein Model wohl nicht mehr geben würde.
    Natürlich habe ich meine weiblichkeit auch bei den Schrotthändlern hier in der Umgebung spielen lassen, doch leider ohne Erfolg, ansonsten hätte ich mich hier nicht im Forum anmelden müssen denn dann hätte ich schon einen neuen Sender.
    Für weitere HELFENDE Antworten wäre ich sehr dankbar.
    Gruß vom dummen Frauchen aus Mainz

5. #4 Fordbergkamen, 18.12.2006
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Die Frage nach der leeren Batterie hätte ich auch einem männlichen Fragesteller gestellt, das hat nichts mit Geschlecht, und noch weniger mit der Haarfarbe zu tun.
    Deswegen brauchst du nicht gleich den Daummen nach unten halten und dich als Dumm bezeichnen.
    Davon das der Sender bei Ford überprüft worden ist hattest du auch nichts erwähnt.
    Wenn deine örtlichen Schrotthändler keinen Handsender auf Lager haben gibt es die Möglichkeit über eine Teilebörse wie z.B "Renet.de" dein gesuchtes Teil ausfindig zu machen.
    MfG
    Dirk

6. #5 ScorpioGhiaGirl, 18.12.2006
    ScorpioGhiaGirl

ScorpioGhiaGirl Guest

Endschuldigung Dirk,
    ich war nur etwas genervt weil ich aus meinem Umfeld immer nur als dummes Frauchen hingestellt werde, welches sowieso keine Ahnung hat.
    Renet.de kannte ich noch nicht, danke für den Tip, werde ich gleich mal versuchen.
    Grüße aus Mainz..Nicole

7. Reven

Reven Guest

Hallo ScorpioGhiaGirl,
    bevor du viel Geld für eine neue FB investierst versuch mal folgendes: kaufe ein Fläschchen SilberLeitlack (Leitsilber) für ca. 5 €, damit die Kontaktflächen der Gummieinlage mit einem kleinen Pinsel (Eyeliner) behandeln, trocknen lassen. Am besten über Nacht, manchmal auch länger. Ich habe im Wiederholungsfall auch schon eine Woche gewartet bis es wieder funktionierte. Die FB ist in den seltesten Fällen kaputt, meist liegt es an den Kontaktflächen des Gummis.
    Manche Betroffene haben auch Alufolie präziese auf die Kontaktflächen geklebt, ich hatte damit jedoch keinen Erfolg.
    Weiter viel Spaß mit deinem Scorpio,

Reven

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Funkfernbedienung beim ScorpioGhia

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung beim ScorpioGhia - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Reifendruck beim Maverick

Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...