Funkfernbedienung blinken...?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von TheSmurf, 24.10.2006.

1. #1 TheSmurf, 24.10.2006
    TheSmurf

TheSmurf Guest

Moin!

Meine Frau ist seit heute stolzer Besitzer eines Fiesta 1.6 Ambiente. (EZ 03/03). Ich habe dazu nochmal eine Frage zur Zentralverriegelung. Der Wagen blinkt nicht, wenn ich die Fernbedienung benutze. Ist das normal? In der Bedienungsanleitung steht auch nichts davon...! Kann man das blinken über das Steuergerät programmieren?

Danke im Vorraus!

Alex

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trappi82, 24.10.2006
    Trappi82

Trappi82 ARAListi

Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Hi,

also im Normalfall sollte er aber einmal aufblinken. Aber auch nur beim Zuschließen. Bin mir jetzt aber ehrlich gesagt nicht sicher, ob sich das einprogrammieren lässt.

4. #3 petomka, 24.10.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Sperr mal zweimal mit der Fernbedienung zu.
    Ford hat das blinken als Optische Anzeige eingabut, daß der Wagen richtig verschlossen ist. Manche Wagen haben aber auch eine Doppelverriegelung, da blinkt es, soviel ich weis, erst nach dem zweiten mal zusperren.
    Sollte eine der Türen nicht richtig zu sein, blinkt er auch nicht.

5. #4 TheSmurf, 25.10.2006
    TheSmurf

TheSmurf Guest

Hallo!

Also dass mit dem doppelt drücken klappt. Also beim verschiessen blinkt er einmal auf. Beim öffnen also nicht... Wenn das so normal ist, dann ist gut.
    Danke für die flinke Hilfe!

Alex

6. #5 BURGER, 26.10.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.10.2006
    BURGER

BURGER Guest

Hey,
    kann das möglich sein dass er beim Doppellock auch nur auf 1ner Seite blinkt? Bei meinem 97er Fiesta ist nämlich, wie so gern, der Türkontaktschalter kaputt, vorne links und er blinkt halt nur rechts (nur beim zusperren halt, der linke blinker geht natürlich)...!? Oder ist das ein total blöder Zufall, hat nix miteinander zu tun und ich hab ein weiteres Problem mit meiner Elektrik? :o

so long...
    burger

7. #6 petomka, 27.10.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    Wenn er blinkt, dann auf beide Seiten. Entweder ist dein Stecker (oder Kabel im Steckergehäuse) lose, oder dein Zentralverriegelungsmodul steuert die linke Seite nicht mit an. Zudem muß ich dich enttäuschen, ich glaube nicht, daß du eine Doppelverriegelung hast.

Durch einen defekten Türkontaktschalter (Innenleuchten bleiben aus) würde das Steuergerät eine geschlossene Tür erkennen. Den Türkontaktschalter kannst du aber selbst ganz leicht erneuern. Schraube vom Türkontaktschalter lösen und den Türkontaktschalter vorsichtig rausnehmen (damit der Stecker nicht in die A-Säule fällt), den Schalter entweder reinigen oder erneuern.

8. BURGER

BURGER Guest

:confused: Ist das neuerdings ne Glaubenssache?? Ich weiß dass ich ne Doppelverriegelung habe, denn wenn ich einmal am Schlüssel drücke sperrt er zu, ist aber von innen noch zu öffnen, wenn ich zweimal drücke sperrt er komplett und ist auch von innen nicht mehr zu öffnen, beim zweiten mal blinkt er dann, aber halt nur rechts.

Wo sitzt das Steuergerät für die ZV? Bringt es was den Türkontaktschalter zu reinigen oder soll da besser gleich nen neuer her? Was kostet der ca.?

Ich hab den Fiesta mit dem Wurzelholzimmitat innen, el.FH und ZV mit
    IrDA-Fernbedienung im Schlüssel, Klima und so... falls noch jmd. was nicht "glaubt" ;)
    Apropos, weiß jmd was ne DIN-Blende fürn Radioschacht kostet in dem Wurzelholz-Look? Bzw. gibts sowas überhaupt? Hab zumindest bei eBay nix gefunden, nur schwarz oder silber :(

so long...
    burger

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 petomka, 29.10.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    :D Sorry, aber Fiesta wurde nicht sehr oft mit Doppelverriegelung ausgestattet. (Ich glaub es dir jetzt auch;) )

Dein Verriegelungsmodul befindet sich laut Schaltplan an der rechten A-Säule.

11. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Doppelverriegelung gab es beim Fiesta so ab 99 rum.

Thema:

Funkfernbedienung blinken...?

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung blinken...? - Ähnliche Themen

1. Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung

Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung: Hallo.erstma vorweg ich fahre den Focus 2 vFl 1.6Ti-Vct Ghia Turnier. Meine original spiegel waren elektrisch verstellbar,beheizbar und...
  2. Alarmanlage und Funkfernbedienung geht nicht

Alarmanlage und Funkfernbedienung geht nicht: Moin Ford Freunde, ich bin neu hier, Daher stelle ich mich und mein Auto erstmal kurz vor. Ich komme aus der schönen Hansestadt Rostock und fahre...
  3. Biete Schwarze Blinker Ford Focus MK2 FL, MK3 vFL/FL

Schwarze Blinker Ford Focus MK2 FL, MK3 vFL/FL: Ich biete einen Satz Links + rechts Schwarze Blinker Ford Focus MK2 FL, MK3 vFL/FL - eine Seite neu - eine Seite gebraucht (2 minimale...
  4. Suche Außenspiegel links Focus Bj. 2007 mit Blinker

Außenspiegel links Focus Bj. 2007 mit Blinker: Dank eines netten Verkehrsteilnehmers im Fließverkehr hatte mein Focus auf dem Parkstreifen plötzlich nur noch einen halben linken Spiegel .......
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB US Blinker beim Focus MK3 vFL

US Blinker beim Focus MK3 vFL: Hallo, lässt sich das beim o. g. Focus realisieren? Gibt es eine Kauflösung dafür?