Funkfernbedienung codieren

Diskutiere Funkfernbedienung codieren im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Vor kurzem hatte meine Funkfernbedienung ab und an mal Aussetzer. Ich dachte es liegt an den Batterien, so hab ich sie tauschen lassen. Zwei...

1. #1 pechvogel, 31.10.2005
    pechvogel

pechvogel Guest

Vor kurzem hatte meine Funkfernbedienung ab und an mal Aussetzer. Ich dachte es liegt an den Batterien, so hab ich sie tauschen lassen. Zwei Wochen ging sie dann wieder, es folgten Aussetzer und jetzt geht gar nichts mehr. Die Batterien sind noch ok, da die Diode im Schlüssel beim Gedrückthalten einer der beiden Tasten kurz aufblinkt. Folgende Infos habe ich im Forum gefunden und ausprobiert, aber ohne Erfolg. (Zur Info: Ich fahre einen Mondeo V6 Ghia Baujahr 1997 nach Modellpflege, ich glaube der nennt sich MK2.)

1) 4-5 mal Zündung von 0 auf II drehen bis LED neben Uhr dauerhaft leuchtet
    2) Schlüssel abziehen
    3) Eine Taste auf der FB drücken, LED neben Uhr blinkt kurz zur Bestätigung

Bin schon bei 1) verzweifelt, da die LED neben der Uhr einfach nicht dauerhaft leuchten will. Die längste Zeit die sie geleuchtet hat war nach Einschalten der Zündung (Position II) für ca. 3 sec.
    Muss ich den Schlüssel eigentlich extrem schnell drehen, oder immer warten bis die LED neben der Uhr nach den 3 sec. wieder erlischt? (Hab eigentlich alle Variationen getestet.)

Oder gibt es etwa für mein Fahrzeugbaujahr noch eine weitere Variante? Fall ja, wie wäre die?

Weiter habe ich gelesen, dass sich das ZV-Modul aufgehangen haben könnte. Dieses befindet sich unterhalb des Armaturenbrettes hinter dem Handschuhfach. Für einen „Reste“ sollte man die Verkleidung unter dem Handschuhfach entfernen und dann die 2 Stecker am, vom Innenraum gesehenen, 2 Bauteil abziehen und wieder anstecken, und dann wieder die FFB einrichten. Das Modul mit zwei Steckern was ich gefunden habe, befindet sich extrem verbaut, vom Beifahrer aus gesehen, vor einem Steuergerät, welches sich direkt an der Karosserie befindet. Ohne vorher was auszubauen, komm ich da einfach nicht ran um die Stecker abzuziehen. Falls ich ein anderes Steuergerät abschließe, kann ich da irgendwas kaputt machen? Nicht dass dann gar nichts mehr geht. Wenn ich das ZV-Modul abklemme, müsste doch dann auch die LED neben der Uhr ausgehen, oder?

Bin für jede Idee dankbar.

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn du dir nicht zutraust etwas abzuziehen, dann klemmen die Batterie über Nacht ab. Dann mußt du Radiocode und Uhr naürlich wieder einstellen. Du mußt sehr schnell sein beim programmieren. Von Stellung 1 auf 2 ist vorgesehen. Geht auch mit von 0 auf 2, mußt du halt schnell sein. Sie leuchtet dann einen gaaaaanze Weile durch.

3. #3 pechvogel, 30.11.2005
    pechvogel

pechvogel Guest

Hi,

habe die Codierung meiner Funkfernbedienung endlich hinbekommen. Hier die Anleitung wie es bei mir funktioniert hat:

1) 4 mal schnell den Zündschlüssel zwischen I und II hin- und herdrehen bis LED neben Uhr dauerhaft leuchtet
    2) Schlüssel abziehen
    3) Eine Taste auf der FB drücken, LED neben Uhr blinkt kurz zur Bestätigung
    4) Schlüssel einstecken und Zündung 1 mal an- und ausschalten, bzw. Motor starten

Falls die Codierung nicht funktioniert hat, hat sich höchstwahrscheinlich das ZV-Modul aufgehängt. Dieses befindet sich unterhalb des Armaturenbrettes hinter dem Handschuhfach. Für einen „Reset“ muss man die Verkleidung unter dem Handschuhfach (die Dämmmatte ist mit 4 Halteclipsen befestigt) entfernen und dann die 2/3 Stecker vom ZV-Modul abziehen, einige Minuten warten und wieder anstecken. Bei den 2/3 Steckern handelt es sich um einen grünen breiten, einen blauen breiten und evtl. um einen grauen schmaleren Stecker. Danach sollte die Codierung der Fernbedienung Erfolgreich funktionieren.

Bye

Der Pechvogel

4. buddel

buddel Guest

Hallo
    soll es auch bei einem 95 gehen ???
    Ich bekomme es einfach nicht hin.

5. #5 petomka, 25.04.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Thema:

Funkfernbedienung codieren

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung codieren - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Funkfernbedienung will nicht mehr

Funkfernbedienung will nicht mehr: Hallo Zusammen, ich habe nach langer Suche leider kein passendes Thema für mich gefunden. Ich hoffe trotzdem das ich nicht zum 100 mal das selbe...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Weiterer Schlüssel lässt sich nicht codieren

Weiterer Schlüssel lässt sich nicht codieren: Hallo! Ich habe mir vor einiger Zeit einen dritten Schlüssel (habe nun zwei mit FFB+Masterschlüssel) und wollte diesen programmieren und codieren....
  3. Funkfernbedienung nachrüsten

Funkfernbedienung nachrüsten: Hallo Leute, ich habe mir einen Fiesta (1,25 BJ 2016) im Dezember gekauft. Er hat von Werk aus eine Zentralverriegelung aber keine...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Wie Schlüssel fertigen und codieren lassen?

Wie Schlüssel fertigen und codieren lassen?: Hallo, ich habe noch nie das Vergnügen gehabt, einen Auto-Schlüssel mitsamt Codieren der Wegfahrsperre fertigen zu lassen, habe leider auch nur...
  5. Funkfernbedienung Schlüssel

Funkfernbedienung Schlüssel: Hallo Freunde! Ich hab mir bei ebay nen Funkklappschlüssel bestellt. Ich darf leider noch keine Links posten, aber wenn man bei ebay nach 3 BTN...