Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Funkfernbedienung - Diebstahlwarnanlage - ZV defekt

Diskutiere Funkfernbedienung - Diebstahlwarnanlage - ZV defekt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Hauptschlüssel. Die Funkfernbedienung ist defekt, es läßt sich die ZV damit nicht mehr bedienen. Ebenso...

1. #1 Seehase, 28.03.2015
    Seehase

Seehase Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus, 1998, 1,6 16V
    Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Hauptschlüssel. Die Funkfernbedienung ist defekt, es läßt sich die ZV damit nicht mehr bedienen.
    Ebenso leuchtet die rote Lampe der Diebstahlwarnanlage auch nicht mehr. Lediglich die einzelnen Schlösser lassen sich öffnen
    und das Fahrzeug auch mit diesem Schlüssel problemlos starten. Die Batterie im Schlüssel habe ich gewechselt, aber leider
    ohne Erfolg. Ich war auch schon beim Ford-Händler, der eine Fehlerauslese gemacht hat, aber auch nichts schlüssiges finden
    konnte. Im Gegenteil wurde mir hier schon ein Szenario gesagt, daß dann zu einer Reparatur von angeblich 500-600 Euro führen
    würde. Wobei ich nicht weiß was dort dann gemacht oder getauscht wird.

Da ich in der Werkstatt schon eine Enttäuschung erlebt habe, frage ich hier nach, in der Hoffnung Hilfe zu finden. Normal
    würde ich sagen. Sch........ Elektrik ;-)

Grüße
    Andreas

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 28.03.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

schon mal versucht den schlüssel neu anzulernen ?
    hat der FFH die funke überprüft ob die noch ein signal aussendet ?
    funktioniert die ZV noch wenn man am türschloß mit dem schlüssel auf und zu schliest ?
    funktioniert der schalter für die heckklappenentriegelung noch ?

4. #3 FocusZetec, 28.03.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    kann es sein das du die Leuchte von der Wegfahrsperre meinst? Die sitzt in der Uhr, und blinkt wenn die Zündung aus ist, und geht aus wenn man die Zündung einschaltet ... eine extra Leuchte für die Alarmanlage ist mir gerade nicht bekannt :gruebel:

normalerweise ist die Fernbedienung selber kaputt, die Module machen keine Probleme, aber selbst wenn (das kann billiger werden wie die Fernbedienung), die gibt es für kleines Geld bei ebay, dazu hinterm Handschuhfach die Nummer abschreiben (von dem Modul mit den drei Steckern) und bei ebay danach suchen

5. #4 Seehase, 28.03.2015
    Seehase

Seehase Neuling

Fahrzeug:
    Hallo und danke für die Rückmeldung. Leider hat er mir nichts genaueres gesagt, was die Überprüfung betrifft.
    Die ZV geht gar nicht mehr, weder von der Tür aus ebenso von der Heckklappe aus. Auch die Entriegelung
    für die Heckklappe macht keinen Mucks mehr.

- - - Aktualisiert - - -

Hallo,

wenigstens hier hilft jemand einem ;-))))) Vielen Dank für die Meldung.
    Ja es ist die rote Leuchte die normal immer blinkt, wenn das Fahrzeug verschlossen da steht.
    Es geht auch die Entriegelung der Heckklappe von innen nicht mehr.

6. #5 GeloeschterBenutzer, 28.03.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.03.2015
    GeloeschterBenutzer

als erstes mal die sicherung für die ZV auf der rückseite der sicherungsbox unterm amaturenbrett prüfen , sollte eine 20 A sicherung sein ,
    allerdings ist die etwas schwierig zugängig und auch nicht einfach zu sehen , da diese zwischen den steckern etwas versteckt ist .

7. #6 DNWFahrer, 28.03.2015
    DNWFahrer

DNWFahrer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2002 1,6l Zetec-SE 74 kw Autom.
    Ich habe zwar gerade wenig zeit (arbeit) aber sieht so aus als sei das Problem am Gem oder zv Modul zu suchen. Je nachdem was du hast. Dieses kann man aber mittels pin Plan raus bekommen. Also ob erstens überhaupt ein Signal ankommt bzw abgeht.

8. #7 Seehase, 28.03.2015
    Seehase

Seehase Neuling

Fahrzeug:
    Hallo,

daß hört sich für mich als Nichtmechaniker schon zu kompliziert an. In Jugendzeiten war das bei mir besser, da wars
    Papas Commodore, da hat man nicht viel falsch machen können ;-)
    Es war schlichtweg von heute auf morgen defekt. Hab schon ein paar Vorschläge bekommen, da muß ich wohl
    sehen, was für mich machbar ist.

9. #8 GeloeschterBenutzer, 28.03.2015
    GeloeschterBenutzer

wirst wohl die sicherung vom ZV modul ( nicht GEM ) prüfen bzw erneuern können .

10. #9 Seehase, 28.03.2015
    Seehase

Seehase Neuling

Fahrzeug:
    Dann muß ich dies mal versuchen. Hab eben schon einem Kollegen gemailt, daß ich leider kein Mechaniker bin ,also
    leider Laie, da wirds umso schwerer.

11. #10 GeloeschterBenutzer, 28.03.2015
    GeloeschterBenutzer

sicherungen wechseln bekommt sogar meine frau hin und das will was heißen ;)

12. #11 Seehase, 28.03.2015
    Seehase

Seehase Neuling

Fahrzeug:
    Hehehe.....Bei mir ist Frauchen sogar für die Handyabteilung zuständig. So ists halt wenn man Kaufmann gelernt hat,
    also Sesself......sozusagen :) Ich schaus mir an, Baustellen hat er inzwischen andere genug, ist halt auch schon aus 1998,
    aber läuft und läuft.... Jetzt mach ich aber erst mal Pause für heut und sage vielen Dank für die Hilfe.

13. #12 DNWFahrer, 28.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2015
    DNWFahrer

DNWFahrer Benutzer

Fahrzeug:
    Der Einfachheit halber. Die Sicherung befindet sich hinter dem Sicherungskasten. Für die ZV!
    Oder war das die für die EFH!:eek:
    Jetzt schäme ich mich aber:(

14. #13 GeloeschterBenutzer, 28.03.2015
    GeloeschterBenutzer

doppelt hält besser, steht alles schon mal hier geschrieben ;)

15. #14 DNWFahrer, 28.03.2015
    DNWFahrer

DNWFahrer Benutzer

Fahrzeug:
    Oh je das wird ja immer schlimmer mit mir!
    Da wollte ich auch mal was kluges schreiben bin aber nicht klug genug vorher mal den thread komplett zu lesen.
    Asche auf mein Haupt!
    In diesem Sinne. ....

16. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. jock98

jock98 Neuling

Vill sicherung kaputt

18. #16 GeloeschterBenutzer, 29.03.2015
    GeloeschterBenutzer

erster beitrag : noch so eine antwort ;)
    vieleicht sollte man mal lesen , was in den postings vorher schon so geschrieben wurde , danke !

Thema:

Funkfernbedienung - Diebstahlwarnanlage - ZV defekt

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung - Diebstahlwarnanlage - ZV defekt - Ähnliche Themen

1. Die ZV ist ausgefallen und Blinker geht nicht.

Die ZV ist ausgefallen und Blinker geht nicht.: Hallo alle zusammen, Ich habe ein Problem und zwar geht die Zentralverriegelung nicht mehr! Zudem geht der Blinker im Innenraum nicht mehr also es...
  2. Ausfall der ZV und das Kombiinstrument spinnt rum

Ausfall der ZV und das Kombiinstrument spinnt rum: Hallo alle zusammen, Ich habe ein Problem und zwar geht die Zentralverriegelung nicht mehr! Zudem geht der Blinker im Innenraum nicht mehr also es...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fuß von Dachträger Original Ford defekt. Ersatzteile?

Fuß von Dachträger Original Ford defekt. Ersatzteile?: Hallo, der Fuß vom Original Ford Dachträger ist bei mir defekt. Die werden doch auf die Dachschiene aufgesetzt und festgeschraubt mit der...
  4. Kondensator der Klimanalge defekt

Kondensator der Klimanalge defekt: Hallo Leute, ich war kürzlich in der Werkstatt, weil die Klimaanlage den Dienst quittiert hat. Die Werkstatt sagte mir, dass der Kondensator ein...
  5. Beifahrertür ZV spinnt

Beifahrertür ZV spinnt: Hallo liebe Community, ich hoffe Ihr könnt MIr bei Meinem Problem helfen. Ich habe einen Ford Transit. Bj 2009, 260K Seit ca. 2 Monaten spinnt die...