Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 funkfernbedienung funktioniert nicht mehr

Diskutiere funkfernbedienung funktioniert nicht mehr im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Habe ein Problem. Die funkfernbedienung funktioniert nicht mehr! Ich kann das Auto weder öffnen noch schließen und den Kofferraum kann...

  1. #1 Flips1991, 03.08.2011
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Hallo,

    Habe ein Problem. Die funkfernbedienung funktioniert nicht mehr! Ich kann das Auto weder öffnen noch schließen und den Kofferraum kann ich auch nicht fernentriegeln!mit dem Schlüssel kann ich aber das Fahrzeug öffnen und schließen! Es ging ganz plötzlich nicht mehr! Batterie habe ich getauscht, hat aber nichts gebracht!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 virusAC, 03.08.2011
    virusAC

    virusAC Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2006 2.0tdci Ghia Turnier
    schau mal in die betriebsanleitung da steht wie du sie neu anlernen kannst
     
  4. #3 Flips1991, 03.08.2011
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Neu anlernen brachte keinen Erfolg
     
  5. #4 Carcasse, 03.08.2011
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Probiere es ruhig mehmals. Soweit ich mich errinnern kann, haben im Forum schon mehrere User geschrieben, dass es nicht beim erstenmal klappte.:gruebel:

    Hast du die alte Batterie mal durchgemessen?
     
  6. #5 Flips1991, 03.08.2011
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Hab es bestimmt 15mal versucht! Nein die alte habe ich nicht Durchmesser,habe aber auf verdacht eine neue reingemacht!will nächste Woche in Urlaub, bis dahin muss das wieder funzen!
     
  7. #6 MucCowboy, 03.08.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.268
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wenns nicht mehr ist ;) Es bricht Dir doch kein Zacken aus der Krone, wenn Du das Fahrzeug zur Not auch mal mit der Hand abzuschließt. "Muss das funzen" kannste also stecken lassen.

    Neue Batterie in Ordnung (durchgemessen)?
    Neue Batterie exakt die richtige Sorte (nicht nur im Durchmesser, auch in der Dicke, also exakt gleiche Nummer)?
    Neue Batterie richtig herum eingelegt?
    Kontaktlamellen im Schüssel berühren sicher die Batterie?
    und und und...

    Grüße
    Uli
     
  8. #7 Flips1991, 03.08.2011
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Alles richtig eingelegt, exakt die Batterie gekauft, die rein muss!Kontakt ist da, federn leicht nachgebogen!

    Es nervt einfach, wenn das nicht geht!wie kann ich prüfen, ob der Sender sendet?
     
  9. #8 virusAC, 03.08.2011
    virusAC

    virusAC Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2006 2.0tdci Ghia Turnier
    ja aber denke nicht das du einen funkscanner oder funk gerät hast was auf 433 mhz läuft?! vllt gibts aber ne andere möglichkeit
     
  10. #9 Flips1991, 04.08.2011
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Nein das habe ich leider nicht! Wird morgen mal zum ffh fahren,falls niemand ne Idee hat!
     
  11. mctod

    mctod Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2008, 1.6TDCI
    Hallo zusammen!
    Ich habe exakt das gleiche Problem.

    Bei meinem war der zweite Funktschlüssel (Klappfunktion) beim Auto zum Standardfunkschlüssen dabei.

    Der mit der Klappfunktion hat bei mir von heut' auf morgen den gleichen Fehler.
    Starten,.. alles möglich. Nur beim betätigen der Knöpfe am Schlüssel passiert gar nichts.:nene2:

    Neu anlernen, neue Batterie bracht leider auch nichts.


    Was hat der Ford dazu gesagt?:rolleyes:


    Bin für jede Antwort dankbar!
    Grüße
    Dominik
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Flips1991, 27.09.2011
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Mein ffh hat die Kontakte an der Batterie der FB gereinigt und ein wenig gebogen! Dann hat er die FB neu angelehnt und prompt ging es!
     
  14. mctod

    mctod Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2008, 1.6TDCI
    Danke für den Tipp! Ich werde selbiges versuchen.

    Gruß aus Wien!
    Dominik
     
Thema:

funkfernbedienung funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

funkfernbedienung funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  3. Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt

    Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt: Hallo, ich habe bei meinem Ford KA eine neue Pumpe für die Scheibenwischanlage eingebaut. Nun kommt hinten Wasser, wenn man Scheibenwischer vorne...
  4. BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig

    BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig: Ich habe nach einem Unfall einen neuen BLIS-Sensor rechts hinten bekommen. Zunächst funktionierte er gar nicht, dann sollte er mal eben angelernt...
  5. beheizbares Lenkrad und mehr...

    beheizbares Lenkrad und mehr...: I'm about to order an electric adjustable steering column ( memory i.c. with the merory seats ), a heated steering wheel + clockspring & module.....