Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Funkfernbedienung funktioniert nicht

Diskutiere Funkfernbedienung funktioniert nicht im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Hab mir vor einer Woche einen Focus 1,8 tdci mit 115 PS Bj2002 geholt. Der Besitzer meinte dass die Batterie der Fernbedienung leer sei....

  1. vaioso

    vaioso Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8 tdci BJ 2002
    Hallo
    Hab mir vor einer Woche einen Focus 1,8 tdci mit 115 PS Bj2002 geholt.
    Der Besitzer meinte dass die Batterie der Fernbedienung leer sei. Hab mir nichts dabei gedacht. Jetzt habe ich die Batterie ausgetauscht. Klappt nicht. Bedienungsanleitung gelesen und versucht die Fernbedienung neu anzulernen (4 mal Zündung an und aus). Leider kam das Piep Ton zum anlernen nicht. Bin zu Ford gefahren. Meister kam raus, tat das gleiche wie ich, Zündung an aus, ging auch nicht. Der meinte da stimmt was mit dem Auto nicht. Das nachgucken und evtl reparieren würde mich schon so 150 Euro kosten. Die müssten erst suchen. Der konnte mir nicht direkt sagen was die Ursache ist.

    Jetzt meine Frage:
    Erst dachte ich an das Steuergerät der Zentralverriegelung hinter dem Handschuhfach. Soll ich diesen austauschen? Weiss aber nicht ob es danach funktioniert. Denn mit Schlüssel öffnen sich alle Türen, da gibts kein Problem.

    Kann ich den eine andere Funkfernbedienung einbauen. Man bekommt ja viele verschiedene bei ebay. Klar dann habe ich halt eine extra Fernbedienung an dem Schlüsselbund.
    Wenn das geht, welchen soll ich nehmen?
    Muss ich dann das original Steuergerät ausbauen?
    Funktioniert auch dann auch der Kofferraumöffner?
    Zur info ich habe keine Alarmanlage!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Funkfernbedienung funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Funkfernbedienung nachrüsten

    Funkfernbedienung nachrüsten: Hallo Wie oben bereits steht wollte ich mir eine ffb für einen fiesta (2014 reimport) besorgen. Dies habe ich soweit auch geschafft. Bei einem...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  3. Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt

    Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt: Hallo, ich habe bei meinem Ford KA eine neue Pumpe für die Scheibenwischanlage eingebaut. Nun kommt hinten Wasser, wenn man Scheibenwischer vorne...
  4. BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig

    BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig: Ich habe nach einem Unfall einen neuen BLIS-Sensor rechts hinten bekommen. Zunächst funktionierte er gar nicht, dann sollte er mal eben angelernt...
  5. Cmax Bj 2009 Funkfernbedienung trotz neue Batterie ohne Funktion

    Cmax Bj 2009 Funkfernbedienung trotz neue Batterie ohne Funktion: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich besitzte zu meinem Focus auch noch einen CMax Bj 2009 den ich eigentlich im Moment verkaufen möchte....