Cougar (Bj. 98–01) BCV Funkfernbedienung im Schlüssel defekt?

Diskutiere Funkfernbedienung im Schlüssel defekt? im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Mal eine kurze frage.genau seit dem Moment als ich die Innenraum und Kofferraum Beleuchtung gegen LED Sulfiten getauscht habe. geht die...

  1. #1 Cougardriver, 01.09.2015
    Cougardriver

    Cougardriver Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar,1999,2l 16v
    Mal eine kurze frage.genau seit dem Moment als ich die Innenraum und Kofferraum Beleuchtung gegen LED Sulfiten getauscht habe. geht die Funkfernbedienung im Schlüssel nicht mehr.auch im Ford Autohaus konnte man den Schlüssel nicht neu anlernen.nichts tat sich.das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun oder???Bei der heutigen Elektronik weiß man ja nie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 01.09.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    funktioniert den die ZV noch wenn man mit dem schlüssel mechanisch schließt ?
     
  4. #3 Cougardriver, 01.09.2015
    Cougardriver

    Cougardriver Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar,1999,2l 16v
    Ja mit dem Schlüssel so schließen geht.da geht auch die Beifahrertür mit auf,Doppel schließen geht auch mechanisch.nur das funkteil eben nicht.
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 02.09.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dann hat endweder die FFB ein problem oder der empfenger im/oder ZV Modul ein prob.

    zunächst würde ich mal die funke testen , der FFH hat ein kleines prüfgerät , damit kann man prüfen ob die funke noch ein signal ausgibt
    oder von einem bekannten oder freund , der ebenfals einen ford ( bj 1998-2010 ) fährt sich mal die funke ausleihen und versuchen anzulernen .
     
  6. #5 RedCougar, 02.09.2015
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Ich gehe mal davon aus, dass die Batterie schon getauscht und die Kontakte gereinigt wurden?

    Wenn es sonst am Sender liegt, kann es auich sein, dass sich die kleine Platine im Inneren verabschiedet hat. Dafür gibt es Reparatursätze bei Ebay. Alternativ könnt man auch gleich einen gebrauchten Sender bei Ebay erstehen. Dort gibt es sie manchmal schon ab 10 Euro (Transponder und Schlüsselunterteil austaschen, anlernen und gut).

    Aber erstmal würde ich wie von RST geschrieben vorgehen und mit einem anderen Sender austesten.
     
Thema:

Funkfernbedienung im Schlüssel defekt?

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung im Schlüssel defekt? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Keyless Start Schlüssel Feder weg

    Keyless Start Schlüssel Feder weg: Hallo, mein Focus hat einen Startknopf. Im Schlüsselgehäuse sitzt ein Notschlüssel, der bei Bedarf herausgenommen wird. Gehalten wird der von...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Benzindruckregler defekt? Laute Luftgeräusche hörbar.

    Benzindruckregler defekt? Laute Luftgeräusche hörbar.: Ich vernehme in der Region des Benzindruckreglers ein lautes Luftgeräusch bzw. Soggeräusch. Sehr wahrscheinlich kommt es auch vom...
  3. Schlüssel weg!

    Schlüssel weg!: Guten Nabend! Mein Name ist Christian ich bin 37 Jahre alt und komme aus Kassel. Ich habe im August 2016 einen Ford Mustang GT 5.0 Baujahr 2014...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fuß von Dachträger Original Ford defekt. Ersatzteile?

    Fuß von Dachträger Original Ford defekt. Ersatzteile?: Hallo, der Fuß vom Original Ford Dachträger ist bei mir defekt. Die werden doch auf die Dachschiene aufgesetzt und festgeschraubt mit der...
  5. Kondensator der Klimanalge defekt

    Kondensator der Klimanalge defekt: Hallo Leute, ich war kürzlich in der Werkstatt, weil die Klimaanlage den Dienst quittiert hat. Die Werkstatt sagte mir, dass der Kondensator ein...