Cougar (Bj. 98–01) BCV Funkfernbedienung im Schlüssel defekt?

Dieses Thema im Forum "Ford Cougar Forum" wurde erstellt von Cougardriver, 01.09.2015.

  1. #1 Cougardriver, 01.09.2015
    Cougardriver

    Cougardriver Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar,1999,2l 16v
    Mal eine kurze frage.genau seit dem Moment als ich die Innenraum und Kofferraum Beleuchtung gegen LED Sulfiten getauscht habe. geht die Funkfernbedienung im Schlüssel nicht mehr.auch im Ford Autohaus konnte man den Schlüssel nicht neu anlernen.nichts tat sich.das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun oder???Bei der heutigen Elektronik weiß man ja nie
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 01.09.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    funktioniert den die ZV noch wenn man mit dem schlüssel mechanisch schließt ?
     
  4. #3 Cougardriver, 01.09.2015
    Cougardriver

    Cougardriver Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar,1999,2l 16v
    Ja mit dem Schlüssel so schließen geht.da geht auch die Beifahrertür mit auf,Doppel schließen geht auch mechanisch.nur das funkteil eben nicht.
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 02.09.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dann hat endweder die FFB ein problem oder der empfenger im/oder ZV Modul ein prob.

    zunächst würde ich mal die funke testen , der FFH hat ein kleines prüfgerät , damit kann man prüfen ob die funke noch ein signal ausgibt
    oder von einem bekannten oder freund , der ebenfals einen ford ( bj 1998-2010 ) fährt sich mal die funke ausleihen und versuchen anzulernen .
     
  6. #5 RedCougar, 02.09.2015
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Ich gehe mal davon aus, dass die Batterie schon getauscht und die Kontakte gereinigt wurden?

    Wenn es sonst am Sender liegt, kann es auich sein, dass sich die kleine Platine im Inneren verabschiedet hat. Dafür gibt es Reparatursätze bei Ebay. Alternativ könnt man auch gleich einen gebrauchten Sender bei Ebay erstehen. Dort gibt es sie manchmal schon ab 10 Euro (Transponder und Schlüsselunterteil austaschen, anlernen und gut).

    Aber erstmal würde ich wie von RST geschrieben vorgehen und mit einem anderen Sender austesten.
     
Thema:

Funkfernbedienung im Schlüssel defekt?

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung im Schlüssel defekt? - Ähnliche Themen

  1. Dritten Schlüssel codieren - klappt nicht.

    Dritten Schlüssel codieren - klappt nicht.: Hallo zusammen! Ich weiß, dieses Thema wurde schon x-mal besprochen, aber ich komme über die Anweisungen aus der Bedienungsanleitung nicht hinaus...
  2. Sitzheizung defekt

    Sitzheizung defekt: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...
  3. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  4. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  5. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...