Funkfernbedienung in Ford Mondeo BNP Kombi BJ97

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Bennschie, 14.04.2007.

1. #1 Bennschie, 14.04.2007
    Bennschie

Bennschie Neuling

Mahlzeit,
    also es geht um Folgendes:

Ich habe mir bei Ebay eine Funkfernbedienung für meinem Ford Mondeo TDi BNP BJ10/ 97 gekauft. So ich habe von einem anderen Forum einen Schaltplan bekommen, dass ab 10/97 der Schaltmodus sich geändert hat sprich auf Masse. Ich habe dann einen Steckerplan bekommen die die Pins mit der Funktion zeigten. Ich habe die ZV mit einem Kumpel laut Plan eingebaut doch es funktionerite nicht.

Schaltplan den ich bekommen habe:

So die Farben stimmen zwar nicht übereinander, mir wurde aber gesagt Funktion sollte das gleiche sein.

So zu meiner ZV habe ich auch einen Schaltplan bekommen:

Als PDF Format
    Als DOC Format

Vielleicht kann mir ja einer Sagen, wie ich was anzuschließen habe. Würde mich freunen.

THX
    Bennschie

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 14.04.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Jaja, das kommt dabei heraus wenn man eine Pinbelegung nimmt, die irgendwie passend aussieht und dann stimmt's doch ned. Ich kann das so locker sagen, weil ich weiß, wie die Liste entstanden ist: zwischen mir und einem anderen User im Fordboard, und zwar in diesen Thread hier:
    http://www.ford-board.de/thread.php?threadid=37802
    Deine zitierte Liste ist aber nicht mehr mein Original, sie wurde bereits editiert :konfus: Außerdem bezieht sich die Liste auf die seltene ZV-Bauform, die nur zwischen 01/97 und 03/97 verbaut wurde (Baujahr wohlgemerkt, nicht EZ). Die genannten Kabelfarben wurden vom Thread-Partner so erkannt, Fehler sind da natürlich möglich, aber die Kabelfarben waren in diesem Zusammenhang nicht wichtig. Der Systemwechsel von Plus- auf Masse-geschaltete ZV fand übrigens von 12/96 auf 01/97 statt.

Soviel dazu.

Zu Deiner ZV in Stichworten, nur vom großen Stecker:
    > FFB Pin 1 - orange --> isolieren
    > FFB Pin 2 - weiß --> ZV Pin 16 - schwarz/orange
    > FFB Pin 3 - gelb --> ZV Pin 5 - schwarz
    > FFB Pin 4 - orange/schwarz --> isolieren
    > FFB Pin 5 - schwarz/weiß --> ZV Pin 13 - schwarz/grün
    > FFB Pin 6 - schwarz/gelb --> ZV Pin 5 - schwarz
    > FFB Pin 7 - schwarz --> ZV Pin 5 - schwarz
    > FFB Pin 8 - rot/schwarz --> ZV Pin 2 - orange/schwarz
    > FFB Pin 9 - rot --> ZV Pin 1 - orange/weiß (mit Sicherung!)

Der Rest hat mit der ZV nichts zu tun.

Grüße
    Uli

4. #3 Bennschie, 15.04.2007
    Bennschie

Bennschie Neuling

also ich kann nochmal sagen, das ich diesen plan nicht von hier habe!
    habe es aus nem anderen forum.

also ich werde das mal so testen vllt klappt es ja

5. #4 MucCowboy, 15.04.2007
    MucCowboy

Fahrzeug:
    Ist klar, macht ja auch nix. Schau mal auf den Link, der zeigt in's Fordboard.:zunge2:

Grüße
    Uli

6. #5 Bennschie, 15.04.2007
    Bennschie

Bennschie Neuling

Woher weißt du das eigentlich so genau!? ich werde mal gucken entweder traue ich mich mal dran oder ich lasse es morgen in der kaserne machen, kenne mich nämlich damit nicht aus. aber laut deiner anleitung sollte das ja eigentlich ganz easy sein.

7. #6 MucCowboy, 15.04.2007
    MucCowboy

Fahrzeug:
    Nun, technische Unterlagen und einen Plan, wie das was da steht in die Realität umzusetzen ist. Ohne das wäre ich auch hilflos :)

Grüße
    Uli

8. #7 Bennschie, 19.04.2007
    Bennschie

Bennschie Neuling

das ZV-Modul muss dran bleiben!?

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Bennschie, 21.04.2007
    Bennschie

Bennschie Neuling

soll das ZV modul im fussraum des beifahrers dran bleiben!?

11. #9 MucCowboy, 22.04.2007
    MucCowboy

Fahrzeug:
    Ja, das Modul bleibt, die FFB wird nur dazugeklemmt. Das ZV-Modul tut noch ein paar andere Dinge, z.B. Türkontakt-Überwachung, ggf. Innenlichtansteuerung, Doppelverriegelung und die Ansteuerung der LED in der Uhr. Es gehört also fest zum System.

Grüße
    Uli

Thema:

Funkfernbedienung in Ford Mondeo BNP Kombi BJ97

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung in Ford Mondeo BNP Kombi BJ97 - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  3. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  4. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...
  5. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...