Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Funkfernbedienung, kennt jemand dieses Modul? Kann das weg?

Diskutiere Funkfernbedienung, kennt jemand dieses Modul? Kann das weg? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Liebe Community, der Handsender meiner nachgerüsteten Funkfernbedienung ist mir leider abhanden gekommen. Es handelte sich um einen Handsender...

1. #1 Horst Brack, 15.08.2010
    Horst Brack

Horst Brack Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Futura Turnier, 2001, 1.6
    Liebe Community,

der Handsender meiner nachgerüsteten Funkfernbedienung ist mir leider abhanden gekommen. Es handelte sich um einen Handsender mit genau einem Knopf, also ohne seperate Entriegelung der Heckklappe.

Ich habe diese FB zusammen mit dem Auto gekauft und nicht selbst nachgerüstet. Auf dem angehängten Foto sieht man das Steuergerät
    der ZV. Das blaue Modul wird vermutlich der Empfänger der
    Fernbedienung sein.

- Kennt jemand vielleicht dieses Modul und kann mir sagen, wer der Hersteller ist und ob ich einen Sender dafür nachkaufen kann?

- Weiß jemand, ob ich das blaue Modul ansonsten einfach entfernen und die Kabel zum Anschliessen einer anderen Nachrüst-FB (am besten mit seperater Ansteuerung der Heckklappe nutzen kann)?

- Oder irre ich mich gewaltig und das blaue Modul gehört dort hin und sollte dort bleiben?

Vielen Dank für alle Infos!

Horst

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 15.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2010
    blackisch

blackisch Forum Profi

das ist ein ganz normales Modul ohne Funk, der Blaue Stecker ist optional und hat wie man sieht zwei Drähte und dient der Diagnose und zur Blinkeransteuerung

sprich wenn du dir ein neues Ford Funk Modul kaufen würdest (bekommt man schon für 40 eus), hast du neben den zentralen Stecker (grün) auch noch einen zweiten Anschluß wo dann der blaue angesteckt wird

4. #3 Horst Brack, 15.08.2010
    Horst Brack

Horst Brack Neuling

Fahrzeug:
    Einfach Modul tauschen? Oder lauern da Fallen?

Oh! Vielen Dank, dann hast Du mich schon einmal vor einem fatalen Fehler bewahrt. Muss ich sonst noch etwas beachten, wenn ich mir ein
    Modul mit Funk kaufe?

Habe bei foka24 folgendes gefunden:

mit Funk und Komfortschließung: ADA = DA(?) = DB = DC = DD = DE
    mit Funk, Komfortschließung und Doppellock: AEA = EA = EB = EC = ED

Würden die beide gehen?

Wenn ich das richtig verstehe, muss ich das Modul nur tauschen, mir einen
    Sender/Schlüssel besorgen und diesen anlernen. (4 mal Zündung auf II).

Kann das zu Problemen mit der Wegfahrsperre führen?

Wo könnte denn das verdammte vorhandene Nachrüst-Modul dann noch verbaut
    sein? Oder kann das problemlos als "Blinder-Passagier" drinbleiben?

Vielen Dank!

Horst

5. #4 blackisch, 15.08.2010
    blackisch

blackisch Forum Profi

ich vermute mal ganz stark das du eventuell auch andere motoren verbaut hast das Modul kann dann überall sein :was:

wenns noch original wäre wärs nur plug & play..Komfortschließen oder Doppellock gehen bei deinen sowieso net also kannste auch diese funktion sparen

6. #5 Horst Brack, 16.08.2010
    Horst Brack

Horst Brack Neuling

Fahrzeug:
    Blinder Passagier stört nicht!

Ich habe mir jetzt tatsächlich einfach ein ZV Modul mit Funk besorgt (30 €) und siehe da, alles funktioniert wunderbar!

Das teuerste war noch der Original-Schlüssel mit Fernbedienung und Rohling schleifen beim freundlichen (96 €).

Meine Probleme sind nun alle gelöst. Vielen Dank noch einmal, wenn ich den blauen Stecker einfach abgeschnitten hätte, hätte ich jetzt wohl keine funktionierende Blinkeransteuerung :o)

Gruß

Horst

7. #6 blackisch, 16.08.2010
    blackisch

blackisch Forum Profi

na also, im übrigen hätte dich der schlüssel bzw der sender neu 45 eus gekostet + 6 euro schleifen

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Funkfernbedienung, kennt jemand dieses Modul? Kann das weg?

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung, kennt jemand dieses Modul? Kann das weg? - Ähnliche Themen

1. Funkfernbedienung Schlüssel

Funkfernbedienung Schlüssel: Hallo Freunde! Ich hab mir bei ebay nen Funkklappschlüssel bestellt. Ich darf leider noch keine Links posten, aber wenn man bei ebay nach 3 BTN...
  2. Sicherungsgröße und Funkfernbedienung

Sicherungsgröße und Funkfernbedienung: Hallo Zusammen, beimir geht seit geraumer Zeit die Funkfernbedienungsschlüssel nicht mehr. Sprich ich kann keine Türen per Funk mehr öffnen. Die...
  3. Funkfernbedienung nachrüsten

Funkfernbedienung nachrüsten: Hallo Wie oben bereits steht wollte ich mir eine ffb für einen fiesta (2014 reimport) besorgen. Dies habe ich soweit auch geschafft. Bei einem...
  4. Biete Bluetooth Module Novero CS7T-14D212-AG mit USB + A2DP und Nokia

Bluetooth Module Novero CS7T-14D212-AG mit USB + A2DP und Nokia: Hallo, ich habe noch ein altes Nokia Blueooth Modul mit nur Telefonunterstützung und Voice Control in Deutsch aus meinem 06er Focus und ein...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 GEM MODUL/Komfortsteuergerät

GEM MODUL/Komfortsteuergerät: Hallo zusammen. Habe folgendes Problem. Seit nun geraumer Zeit habe ich ein Problem mit der Elektronik. -Blinker werden nicht mehr akustisch...