Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Funkfernbedienung - Modul steuern

Diskutiere Funkfernbedienung - Modul steuern im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, nach länger Zeit mal wieder eine Frage :-) Ist es möglich mit dem Standardschlüssel ein Modul anzusteuern? Der Schlüssel mit...

  1. #1 MeisterAlex, 28.07.2008
    MeisterAlex

    MeisterAlex Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nach länger Zeit mal wieder eine Frage :-)

    Ist es möglich mit dem Standardschlüssel ein Modul anzusteuern?
    Der Schlüssel mit den 3 Tasten (Auf/Zu/Kofferraum).

    (FordFocus MK2 2008 vom Januar.)

    D.h. wenn ich z.B. doppelt „Auf“ drücke das das Modul reagiert?

    Hab mir überlegt, dass es cool wäre für meine 2 elektrischen Fenster so was zu haben um von weiten im Sommer schon mal die Fenster aufzumachen.

    Da ich leider kein Besitzer von irgendwelchen Komfortfunktionen, war eben das die Überlegung.

    Danke für Antworten.

    Gruß
     
  2. #2 MucCowboy, 28.07.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.827
    Zustimmungen:
    544
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo,

    nur indirekt, denke ich. Indem Du die Signale vom GEM zu den ZV-Stellmotoren der Türen abfängst und auswertest. Denn mit der Funkverbindung zwischen Schlüssel und GEM dürftest Du nichts anfangen können, weil die verschlüsselt ist - beim Baujahr Deines Autos m.W. sogar mit ständig wechselnden Verschlüsselungen.

    Fenster-Remote-Up/Down: immer daran denken, ob die Fenster auch so schon bei abgeschalteter Zündung funktionieren (z.B. mit einer Globalschließungsfunktion). Nach sowas hört es sich bei Dir aber nicht an. Also sind die Türen ohne Zündung stromlos. Das müsstest Du aber erstmal ändern, was immer Kabelpfriemelei am Sicherungskasten bedeutet.

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 MeisterAlex, 28.07.2008
    MeisterAlex

    MeisterAlex Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Uppala

    Ohje, ich glaube dann ist es mir die Sache doch nicht Wert.


    Ich bin da eher der Typ „Wenig-Aufwand-aber-viel-Ergebnis“ :cooool:
     
Thema:

Funkfernbedienung - Modul steuern

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung - Modul steuern - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 GEM Reset / Funkfernbedienung

    GEM Reset / Funkfernbedienung: Hallo, bei meinem Funkschlüssel war (anscheinend) die Batterie leer, gewechselt, Funkfernbedienung funktioniert trotzdem nicht. Habe dann...
  2. Funkfernbedienung nachrüsten

    Funkfernbedienung nachrüsten: Hi zusammen, kann man wenn man schon ZV hat, die Funkfernbedienung leicht nachrüsten? Ist der Empfänger des Signals vom Schlüssel schon verbaut?
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB AHK nachrüsten Original Hänger Modul gesucht

    AHK nachrüsten Original Hänger Modul gesucht: Hallo Möchte bei meinem Focus Turnier 1,5 Ecoboost ST-LINE BJ 06/17 EU Wagen NL Eine AHK nachrüsten soll eine Bosal Oris drunter damit...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW GEM-Modul zuordnen?

    GEM-Modul zuordnen?: Moinsen,@ @LL Kann man anhand der Fahrgestellnummer(VIN-Nummer) das GEM-Modul zuordnen? Der FFH kann nicht nachvollziehen welche Fehler korrekt...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zentral-Elektronik Modul Pin BR17 C428

    Zentral-Elektronik Modul Pin BR17 C428: Moinsen liebes Forum, ich suche den Stecker C428 eines FoFo MK1 Fl.03 1.6l . Wie im Betreff schon erwähnt habe ich einen Masseschluss des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden