Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Funkfernbedienung - Modul steuern

Diskutiere Funkfernbedienung - Modul steuern im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, nach länger Zeit mal wieder eine Frage :-) Ist es möglich mit dem Standardschlüssel ein Modul anzusteuern? Der Schlüssel mit...

1. #1 MeisterAlex, 28.07.2008
    MeisterAlex

MeisterAlex Benutzer

Hallo zusammen,

nach länger Zeit mal wieder eine Frage :-)

Ist es möglich mit dem Standardschlüssel ein Modul anzusteuern?
    Der Schlüssel mit den 3 Tasten (Auf/Zu/Kofferraum).

(FordFocus MK2 2008 vom Januar.)

D.h. wenn ich z.B. doppelt „Auf“ drücke das das Modul reagiert?

Hab mir überlegt, dass es cool wäre für meine 2 elektrischen Fenster so was zu haben um von weiten im Sommer schon mal die Fenster aufzumachen.

Da ich leider kein Besitzer von irgendwelchen Komfortfunktionen, war eben das die Überlegung.

Danke für Antworten.

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 28.07.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

nur indirekt, denke ich. Indem Du die Signale vom GEM zu den ZV-Stellmotoren der Türen abfängst und auswertest. Denn mit der Funkverbindung zwischen Schlüssel und GEM dürftest Du nichts anfangen können, weil die verschlüsselt ist - beim Baujahr Deines Autos m.W. sogar mit ständig wechselnden Verschlüsselungen.

Fenster-Remote-Up/Down: immer daran denken, ob die Fenster auch so schon bei abgeschalteter Zündung funktionieren (z.B. mit einer Globalschließungsfunktion). Nach sowas hört es sich bei Dir aber nicht an. Also sind die Türen ohne Zündung stromlos. Das müsstest Du aber erstmal ändern, was immer Kabelpfriemelei am Sicherungskasten bedeutet.

Grüße
    Uli

4. #3 MeisterAlex, 28.07.2008
    MeisterAlex

MeisterAlex Benutzer

Uppala

Ohje, ich glaube dann ist es mir die Sache doch nicht Wert.

Ich bin da eher der Typ „Wenig-Aufwand-aber-viel-Ergebnis“ :cooool:

Thema:

Funkfernbedienung - Modul steuern

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung - Modul steuern - Ähnliche Themen

1. Funkfernbedienung Schlüssel

Funkfernbedienung Schlüssel: Hallo Freunde! Ich hab mir bei ebay nen Funkklappschlüssel bestellt. Ich darf leider noch keine Links posten, aber wenn man bei ebay nach 3 BTN...
  2. Sicherungsgröße und Funkfernbedienung

Sicherungsgröße und Funkfernbedienung: Hallo Zusammen, beimir geht seit geraumer Zeit die Funkfernbedienungsschlüssel nicht mehr. Sprich ich kann keine Türen per Funk mehr öffnen. Die...
  3. Funkfernbedienung nachrüsten

Funkfernbedienung nachrüsten: Hallo Wie oben bereits steht wollte ich mir eine ffb für einen fiesta (2014 reimport) besorgen. Dies habe ich soweit auch geschafft. Bei einem...
  4. Biete Bluetooth Module Novero CS7T-14D212-AG mit USB + A2DP und Nokia

Bluetooth Module Novero CS7T-14D212-AG mit USB + A2DP und Nokia: Hallo, ich habe noch ein altes Nokia Blueooth Modul mit nur Telefonunterstützung und Voice Control in Deutsch aus meinem 06er Focus und ein...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 GEM MODUL/Komfortsteuergerät

GEM MODUL/Komfortsteuergerät: Hallo zusammen. Habe folgendes Problem. Seit nun geraumer Zeit habe ich ein Problem mit der Elektronik. -Blinker werden nicht mehr akustisch...