Funkfernbedienung nach Batterie wechseln Ford Focus 1.4

Diskutiere Funkfernbedienung nach Batterie wechseln Ford Focus 1.4 im Allgemeines Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Hallo habe beim Ford Focus 1.4 1999 heute die Funkfernbedienung Batterie gewechselt 3 Tasten jedoch funktioniert Sie nicht mehr obwohl neue...

1. #1 Rakic1981, 08.05.2013
    Rakic1981

Rakic1981 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.4 1999
    Hallo

habe beim Ford Focus 1.4 1999 heute die Funkfernbedienung Batterie gewechselt 3 Tasten jedoch funktioniert Sie nicht mehr obwohl neue Batterie richtig drin ist . Motorstarten trotz Wegfahrsperre funktioniert.

Muss man die neu anlernen wenn ja und wie Anleitung ??? Weil Kontakte sind in Ordnung

Bin jetzt sauer wollte ja nur die Batterie wechseln und Funkzentral Funktioniert gar nicht .

Würde mich sehr freuen wenn jemand richtige Professionelle Anleitung zum Anlernen hat und wie Es ist 3 Tasten und Ford Focus 1.4 1999

Danke

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 09.05.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

schon mal versucht neu anzulernen ?
    wie das geht steht in der bedienungsanleitung .

oder mal die SUFU bemühen ;)

4. #3 Rakic1981, 09.05.2013
    Rakic1981

Rakic1981 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.4 1999
    Hallo

so habe ich es versucht zu Programmieren Ford Focus 1.4 Baujahr 1999

* Schlüssel ins Zündschloss stecken
    * 4x auf Stellung II und zurück drehen innerhalb 6 Sekunden
    * Piepton ertönt- 10Sekunden Zeit zum Programmieren der FB (Habe eine Taste festgedrückt)
    *Wieder ein Piepton (bei meinen kam kein Ton )
    * Einige Sekunden gewartet kam leider nichts

FB wieder aufgemacht siehe da ein Kontakt der FB ist abgebrochen kann es daran liegen dann . Ford bietet es 200€ inc. anlernen des Schlüssels was zu teuer ist.
    An dem im Handschuhfach Sender würde es ja net liegen sonst würde es nicht Piepen oder ?
    Gibt es Möglichkeit es bei ebay zu kaufen günstig und wieder neue Anleitung zu anzulernen brauche ja nur das Modul die Einheit kein Schlüssel .

Kann ich den Glas Transponder einfach in das neue Modul einbauen wenn ich es bei ebay kaufen würde. Gibt's noch einige Tipps dann habe Angst wenn ich es bei ebay kaufe das wieder nichts wird.

Hier die Daten vom jetztigen Schlüssel:

*Siemens 433,92MHz
    5WK4725/5WK48686

Wäre sehr herzlich dankbar wenn jemand mir ebay Link senden würde damit ich das Teil bestelle weil Ford ist zu teuer .

Danke für Antworten

5. #4 GeloeschterBenutzer, 09.05.2013
    GeloeschterBenutzer

man kann sich in ebay schon eine funke kaufen , welche mit einen glastransponder
    ausgestattet ist und diese dann an die ZV anlernen ,
    den transponder austauschen und fertig .

ich könnte dir allerdings auch einen neun originalen FORD-Klappschlüssel
    passend für deinen FoFo anbieten .
    welchen du dann selbst mit den beiden vorhandenen originalschlüsseln an die WFS anlernen könntest , fals es dir das wert ist .

6. #5 Rakic1981, 09.05.2013
    Rakic1981

Rakic1981 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.4 1999
    Hallo wenn ich einen gebrauchten selben Schlüssel mit gleicher Daten kaufe wie muss ich es richtig anlernen ? Weil ich habe einen normalen Schlüssel seitlich (blau) und einen Funkfernbedienung reichen die dann.

Ist es besser den gebrauchten Schlüssel zu kaufen oder nur die FFB Einheit für paar 35.-00 Euronen

Gibt es noch eine ausführliche Anleitung dafür ? Mein jetztiger Schlüssel ist der Kontakt abgebrochen deswegen vermute ich mal das net Funktioniert.

Bei den FFB Modul einfach den Glas Transponder herausnehmen und in den Modul oder den neuen Schlüssel einbauen richtig ??

7. #6 GeloeschterBenutzer, 09.05.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2013
    GeloeschterBenutzer

ein kompletter schlüssel wird nichts nützen , da dieser dann nicht an deinen schlössern passen wird ;)
    es sei den der ist noch nicht gefräst , allerdings müste dieser dann vom FFH oder schlüsseldienst passend zu deinem FoFo gefräat werden .

also einfach einen originalen ford funksender kaufen der mit einem glastransbonder ausgerüstet ist.
    dann den transbonder rausnehmen und den vom defekten funksender in den neuen reinmachen , dann braucht man nur den funksender wie in der BA beschrieben an die ZV anlernen.

oder willst du evt eine funkfernbedienung von mir haben , hab da auch noch welche rumliegen ;) ?

8. #7 Rakic1981, 09.05.2013
    Rakic1981

Rakic1981 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.4 1999
  9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 GeloeschterBenutzer, 09.05.2013
    GeloeschterBenutzer

die anleitung zum anlernen hast du doch schon in deinem 2. post geschrieben :lol:

die funke aus ebay ist für eine nicht originale etwas zu teuer
    dafür bekommt man ja fast schon eine originale in der bucht .

11. #9 Rakic1981, 10.05.2013
    Rakic1981

Rakic1981 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.4 1999
Thema:

Funkfernbedienung nach Batterie wechseln Ford Focus 1.4

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung nach Batterie wechseln Ford Focus 1.4 - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..

Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..: Hallo, ich besitze einen Ford Fiesta aus dem Jahr 2002. Ich hatte mein Auto die ganze letzte Woche in der Werkstatt in der , der...
  2. Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017

Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017: Hallo Leute, ich überlege mir die sd Karte von Bosch Ford MFD Europe sd 2017 zu kaufen. Soll ja kompatibel sein. Hat hier jemand Erfahrungen damit...
  3. Suche Steuergerät für PDC Focus Mk1

Steuergerät für PDC Focus Mk1: Hallo zusammen. Ich suche ein Steuergerät für die PDC. Wer was hat bitte melden
  4. Problem mit Ford Focus 1,8

Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  5. Focus MK3 WFS-Transponder anlernen

Focus MK3 WFS-Transponder anlernen: Hallo, hat schon mal jemand erfolgreich nach dieser Mondeo-Anleitung einen Schlüssel vom Focus MK3 angelernt? kann noch keine Links posten, das...