Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Funkfernbedienung nach Batteriewechsel neu programmieren ?

Diskutiere Funkfernbedienung nach Batteriewechsel neu programmieren ? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Bei meinem ca. 10 Jahre altem Ford Fiesta Ghia war wohl die Batterie in der Funkfernbedienung (im Schlüssel) für die Zentralverriegelung leer -...

  1. #1 Fordino, 05.03.2009
    Fordino

    Fordino Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Ghia IV (JA,JB), 75 PS, BJ 1999
    Bei meinem ca. 10 Jahre altem Ford Fiesta Ghia war wohl die Batterie in der Funkfernbedienung (im Schlüssel) für die Zentralverriegelung leer - jedenfalls funktionierte sie von einem auf's andere mal nicht mehr. Ich habe die Batterie (Knopfzelle) im Schlüssel gewechselt. Die alte Knopfzelle hatte zwar noch ca. 3 V, aber sehr wenig Strom.

    Aber jetzt nach dem Wechsel funktioniert die Fernbedienung immer noch nicht. Muß die Fernbedienung nach einem Batteriewechsel auch neu programmiert werden?

    Zwar steht der Batteriewechsel im Handbuch genau beschrieben, aber nirgends ein Hinweis, daß danach wieder etwas neu programmiert werden muß.

    Im Handbuch steht lediglich:
     
  2. #2 autohaus bathauer, 05.03.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    setzt dich ins auto mach die zündung 8 mal an und wieder aus vo stellung 0 in 2 dann gongt es jetzt must du nur noch irgend eine taste der fernbedienung drücken und dann sollte sie wieder gehen.wenn dies nicht der fall ist mußt du vom zentralelektrikmodul alle stecker abziehen und wieder dransecken danach erkennt das modul die fernbedienung wieder.
     
  3. #3 Fordino, 05.03.2009
    Fordino

    Fordino Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Ghia IV (JA,JB), 75 PS, BJ 1999
    Hm, da hat nichts "gegongt"

    Habe ich auch gemacht - hat nichts bewirkt.

    Ok - mal sehen ob ich das schaffe. Aber wohl eher nicht. Ich weiß weder wo das Teil sitzt, wieviel Stecker ich da abziehen muß, ob ich da Spezialwerkzeug dafür brauche und ob ich die Stecker hinterher wieder alle richtig anstecke.
     
  4. #4 autohaus bathauer, 05.03.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    wenn du nicht weißt wo das ding sitz fahr in die werkstatt. normal kostet ne ferbedienung programmieren nicht die welt mit ein bißchen glück nur nen 5 er in die kaffeekasse
     
  5. #5 Fordino, 05.03.2009
    Fordino

    Fordino Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Ghia IV (JA,JB), 75 PS, BJ 1999
    Ja, hast Recht. Das wird wohl die praktischte Lösung sein.
     
Thema: Funkfernbedienung nach Batteriewechsel neu programmieren ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta schlüssel anlernen nach batteriewechsel

    ,
  2. ford fiesta fernbedienung programmieren

    ,
  3. ford fiesta fernbedienung anlernen

    ,
  4. ford fiesta funkfernbedienung anlernen www.ford-forum.de,
  5. ford fiesta autoschlüssel batterie wechseln,
  6. schlüssel batterie wechseln ford galaxy,
  7. batterie funkfernbwdienung ford fiesta,
  8. ford fiesta 4 schlüssel anlernen nach batteriewechsel,
  9. was muss ich machen beim ford fiesta beim fernbedienung batterie,
  10. ford fiesta schlüssel aktivieren nach Batteriewechsel
Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung nach Batteriewechsel neu programmieren ? - Ähnliche Themen

  1. Euroline - NEUER Tourneo Custom

    Euroline - NEUER Tourneo Custom: Hallo zusammen! Weiß von euch schon jemand, wie das mit dem Facelift des Tourneos und dem Euroline-Umbau aussieht? Wenn ich mir jetzt einen...
  2. Escort 4 (Bj. 86-90) GAF/AWF/ALF HILFE Benzinpumpe Neu kommt kein Strom an

    HILFE Benzinpumpe Neu kommt kein Strom an: Hallo zusammen Cabrio bis letzte Woche gefahren und auf einmal fällt die Pumpe aus. Pumpe wurde gestern getauscht. Beide Pumpen wurden...
  3. Neue Modell-Foren Focus MK4 und Tourneo Custom

    Neue Modell-Foren Focus MK4 und Tourneo Custom: Um der fortschreitenden Produktpalette von Ford nachzukommen, wurden zwei neue Unterforen eingerichtet: Focus Mk4 Forum Ford Tourneo Custom Forum...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus

    neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus: hallo zusammen, vielleicht habe ich ja glück und jemand hat das problem gelöst. ich habe in meinem ka ein sony radio mit can bus adapter (wegen...
  5. Neue Rubrik Focus Mk4 ?

    Neue Rubrik Focus Mk4 ?: Da der neue Focus Mk4 ja mittlerweile offiziell in London vorgestellt wurde und es auch schon Threads zu dem Modell gibt: Wäre es möglich eine...