Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Funkfernbedienung nach Batteriewechsel neu programmieren ?

Diskutiere Funkfernbedienung nach Batteriewechsel neu programmieren ? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Bei meinem ca. 10 Jahre altem Ford Fiesta Ghia war wohl die Batterie in der Funkfernbedienung (im Schlüssel) für die Zentralverriegelung leer -...

  1. #1 Fordino, 05.03.2009
    Fordino

    Fordino Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Ghia IV (JA,JB), 75 PS, BJ 1999
    Bei meinem ca. 10 Jahre altem Ford Fiesta Ghia war wohl die Batterie in der Funkfernbedienung (im Schlüssel) für die Zentralverriegelung leer - jedenfalls funktionierte sie von einem auf's andere mal nicht mehr. Ich habe die Batterie (Knopfzelle) im Schlüssel gewechselt. Die alte Knopfzelle hatte zwar noch ca. 3 V, aber sehr wenig Strom.

    Aber jetzt nach dem Wechsel funktioniert die Fernbedienung immer noch nicht. Muß die Fernbedienung nach einem Batteriewechsel auch neu programmiert werden?

    Zwar steht der Batteriewechsel im Handbuch genau beschrieben, aber nirgends ein Hinweis, daß danach wieder etwas neu programmiert werden muß.

    Im Handbuch steht lediglich:
     
  2. #2 autohaus bathauer, 05.03.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    setzt dich ins auto mach die zündung 8 mal an und wieder aus vo stellung 0 in 2 dann gongt es jetzt must du nur noch irgend eine taste der fernbedienung drücken und dann sollte sie wieder gehen.wenn dies nicht der fall ist mußt du vom zentralelektrikmodul alle stecker abziehen und wieder dransecken danach erkennt das modul die fernbedienung wieder.
     
  3. #3 Fordino, 05.03.2009
    Fordino

    Fordino Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Ghia IV (JA,JB), 75 PS, BJ 1999
    Hm, da hat nichts "gegongt"

    Habe ich auch gemacht - hat nichts bewirkt.

    Ok - mal sehen ob ich das schaffe. Aber wohl eher nicht. Ich weiß weder wo das Teil sitzt, wieviel Stecker ich da abziehen muß, ob ich da Spezialwerkzeug dafür brauche und ob ich die Stecker hinterher wieder alle richtig anstecke.
     
  4. #4 autohaus bathauer, 05.03.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    wenn du nicht weißt wo das ding sitz fahr in die werkstatt. normal kostet ne ferbedienung programmieren nicht die welt mit ein bißchen glück nur nen 5 er in die kaffeekasse
     
  5. #5 Fordino, 05.03.2009
    Fordino

    Fordino Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Ghia IV (JA,JB), 75 PS, BJ 1999
    Ja, hast Recht. Das wird wohl die praktischte Lösung sein.
     
Thema: Funkfernbedienung nach Batteriewechsel neu programmieren ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta fernbedienung programmieren

    ,
  2. ford fiesta schlüssel aktivieren nach Batteriewechsel

    ,
  3. ford fiesta schlüssel anlernen nach batteriewechsel

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung nach Batteriewechsel neu programmieren ? - Ähnliche Themen

  1. Neu im Forum, gleich ne Frage

    Neu im Forum, gleich ne Frage: Moin bin neu hier im Forum hab mich angemeldet weil ich für einen Bekannten einen Mondeo reparieren soll Schraube sonst nur Audi und VW Ich...
  2. Div neue schlösser

    Div neue schlösser: einige neue schlösser mit neuen schlüsseln abzugeben denke das meiste ist fiesta preis pro stück 25,-€+vers 2x 1034229 96fga18168ac 1x...
  3. Seid ihr den neuen Fiesta MK 8 schon gefahren? - Eindrücke

    Seid ihr den neuen Fiesta MK 8 schon gefahren? - Eindrücke: Hi zusammen, ich hatte heute Gelegenheit den Fiesta beim Händler Probe zu fahren und vielleicht hattet ihr auch schon Gelegenheit dazu und...
  4. Neu hier aus Raum Gummersbach

    Neu hier aus Raum Gummersbach: Hallo :) Möchte mich mal kurz vorstellen hier. Mein Name ist Dennis 35 Jahre alt und hab seit 4 Wochen einen Fiesta Titanium 1.6 TDCI von 2009...
  5. Der neue

    Der neue: Kurze vorstellung. Name bernd. Auto mustang 3.7 v6 bj. 2014. Naja. Kurz und bündig. Verheiratet und wohnhaft in soest