Puma (Bj. 97–00) ECT Funkfernbedienung nachrüsten

Diskutiere Funkfernbedienung nachrüsten im Ford Puma 1997-2001 Forum im Bereich Ford Puma Forum; Hallo, bei meinem Puma (1,7 Bj.1997) funktioniert das Schloss der Fahrerseite nicht mehr. Ich wollte jetzt eine FFB nachrüsten. Gibt es da...

1. Bosiro

Bosiro Neuling

Fahrzeug:
    Puma 1.7 Bj 1997, Galaxy 2.3 Bj 1999
    Hallo,

bei meinem Puma (1,7 Bj.1997) funktioniert das Schloss der Fahrerseite nicht mehr. Ich wollte jetzt eine FFB nachrüsten. Gibt es da Plug&Play Modelle oder eine Empfehlung ? Ggf auch ein Kabelbelegungsplan.

Vielen Dank

2. #2 MucCowboy, 12.11.2012
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo,

plug&play ist es nicht, niemals, weil jedes Auto und jedes Fernbedienungsmodul anders ist. Anschlusshinweise findest Du massig über die Suchfunktion dieses Forums, auch für den Fiesta MK4/5, der ist hier baugleich.

Ich geh mal davon aus, dass Dein Puma weder eine Serien-Fernbedienung noch eine Alarmanlage eingebaut hat. Also ist auch kein ZV-Modul drin. Du findest die "auf"- und "zu"-Kabel also hinter den A-Säulen von den runden Tür-Steckern kommend. Andere Leitungen (Plus, Masse usw) musst Du Dir suchen, weil ohne ZV-Modul wahrscheinlich auch keine Stecker dafür vorhanden sind, die diese Signale beinhalten würden. Die ZV-Anlage ist plus-gesteuert.

Grüße
    Uli

3. Bosiro

Bosiro Neuling

Fahrzeug:
    Puma 1.7 Bj 1997, Galaxy 2.3 Bj 1999
    Der Puma hat orginal ein IR Fernverrieglung und auch eine Alarmanlage. Beides ist jedoch schon lange defekt oder abgeklemmt. Ist unser Zweitauto und wird nicht so oft bewegt und ich kenne mich mit Ford nicht so aus. Bin eher der VW Schrauber.

4. #4 MucCowboy, 13.11.2012
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Ok, dann sitzt an der rechten A-Säule unten das ZV-Modul, wo alle benötigten Signale zusammenlaufen. Dort im Wesentlichen alles anklemmen. Was genau und wo, kann ich ohne hellseherische Fähigkeiten (hab ich leider keine) nicht wissen, weil jedes Nachrüstmodul was anderes braucht.

Wir können also erst dann konkreter werden, wenn Du ein Funkmodul hast, vor allem: dessen Einbaubeschreibung.

Grüße
    Uli

Thema: Funkfernbedienung nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford puma funkfernbedienung nachrüsten

,
  2. ford puma Infrarot zv auf Funk zv umrüsten

,
  3. zv nachrüsten ford puma

,
  4. ford puma funk zv nachrüsten kosten,
  5. Ford Puma ZV nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Funkfernbedienung nachrüsten?

Funkfernbedienung nachrüsten?: Hallo zusammen, ich habe einen 2005er Focus mit dem Schlüssel von dem Bild unten. Nun meine Frage, kann ich eine Funkfernbedienung nachrrüsten?...
  2. Funkfernbedienung nachrüsten

Funkfernbedienung nachrüsten: Hi zusammen, kann man wenn man schon ZV hat, die Funkfernbedienung leicht nachrüsten? Ist der Empfänger des Signals vom Schlüssel schon verbaut?
  3. Funkfernbedienung nachrüsten

Funkfernbedienung nachrüsten: Hallo Leute, ich habe mir einen Fiesta (1,25 BJ 2016) im Dezember gekauft. Er hat von Werk aus eine Zentralverriegelung aber keine...
  4. Funkfernbedienung nachrüsten

Funkfernbedienung nachrüsten: Hallo Wie oben bereits steht wollte ich mir eine ffb für einen fiesta (2014 reimport) besorgen. Dies habe ich soweit auch geschafft. Bei einem...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Funkfernbedienung nachrüsten

Funkfernbedienung nachrüsten: Fahrzeug Ford Transit Bj. 2008 2,2 TDCI [IMG] Hallo Hat Schon mal einer von euch bei diesem Modell eine Funkfernbedienung nachgerüstet?? Positiv...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden