Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Funkfernbedienung nachrüsten

Diskutiere Funkfernbedienung nachrüsten im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Community! Ich hatte mir mal überlegt, beim meinem MK2 BJ. 12/1997 eine Funkfernbedienung nachzurüsten. Ich habe mir auch hier schon und...

  1. #1 Bratwurst, 15.08.2011
    Bratwurst

    Bratwurst Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, Bj 97, 1.8 16V
    Hallo Community!

    Ich hatte mir mal überlegt, beim meinem MK2 BJ. 12/1997 eine Funkfernbedienung nachzurüsten. Ich habe mir auch hier schon und auf anderen Seiten ein paar Threads durchgelesen, aber so ganz verstanden habe ich es doch noch nicht...

    Ich habe jetzt mal das Handschuhfach rausgenommen und habe mal geschaut, wie viele Stecker angeschlossen sind. Ich habe gelesen, dass wenn 2 Stecker angeschlossen sind, das Auto schon ein Funkmodul hat und man nur noch einen Funkschlüssel kaufen muss und diesen anlernen.
    Ich habe mal ein Bild gemacht, wie das bei mir aussieht:

    [​IMG]

    Also wie sieht es denn in meinem Falle aus?

    Vielen Dank und Mfg

    Bratwurst ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.413
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Dein ZV Modul hängt noch hinter dem Relaishalter.
    Auf Deinem Bild siehst Du den rosaroten Aufkleber.

    Auf den solltest mal drauf schauen welche Kürzel drauf stehen.

    Steht da sogar "CL RC DD" drauf, haste
    eigentlich alles außer die Fernbedienung am Schlüssel.

    Steht nur "CL" drauf, brauchst nen anderes Modul wenn
    das nötige Kabel vorhanden ist.

    Ist 12/97 das wirkliche Baudatum oder das der
    Erstzulassung?
     
  4. #3 Bratwurst, 15.08.2011
    Bratwurst

    Bratwurst Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, Bj 97, 1.8 16V
    Schaue ich gleich mal nach. Kann man das abstecken, oder muss man das abschrauben? Also den Relaishalter.

    Und das ist die Erstzulassung -.- Ich bin noch etwas verpennt. Wie war das? Fahrgestellnummer stelle 11 und 12 nachsehen, oder?
     
  5. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.413
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Muste schaun, mein Relaishalter ist angenietet.
    Vieleicht kannst das Modul auch so herausschieben.

    Zum BJ.

    http://www.etis.ford.com/home.do

    Dort unter "Fahrzeug" die komplette Fahrgestellnr. eingeben
    und fertig :)
     
  6. #5 Bratwurst, 15.08.2011
    Bratwurst

    Bratwurst Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, Bj 97, 1.8 16V
    Ist leider nur ein stinkiges "CL" >.< :mies:
     
  7. #6 MucCowboy, 15.08.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.832
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Jep, nur ein Stecker grüner dran, richtig?
    Ist ein zweiter Stecker (blau) aus demselben Kabelstrang da irgendwo unbenutzt herum? Wenn ja, dann gut. Funk-ZV-Modul (mit Codes CL RC) besorgen und austauschen, beide Stecker aufstecken. Dann Funkschlüssel besorgen und anlernen. Fertig.

    Ist kein blauer Stecker zu finden, dann geht es garnicht - Magerausstattung.

    Grüße
    Uli
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Funkfernbedienung nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Tempomat nachrüsten

    Tempomat nachrüsten: Hallo zusammen, bin neuer und nach 4 Wochen sehr zufriedener Besitzer eines Transit mit Campingausbau, Bj.2000, 120 PS. Erster Urlaub war ohne...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lampe Nachrüsten

    Lampe Nachrüsten: Hallo, bin auf der suche nach den Maßen um eine weitere Lampe - über den Rücksitzen zu Montieren - Habe den MK 2 Turnier - Am besten immer von...
  3. Bodenbeleuchtung nachrüsten

    Bodenbeleuchtung nachrüsten: Hallo zusammen, muss ja den linken Spiegel vom C-Max tauschen. Leider hab ich aus versehen einen mit Bodenbeleuchtung gekauft. Kann mir jemand...
  4. Originalradio mit Bluetooth für Ford Kuga nachrüsten

    Originalradio mit Bluetooth für Ford Kuga nachrüsten: Hallo, ich habe einen Ford Kuga (Bj ab 2013) in der Trend-Ausstattung mit dem einfachen Radio ohne Phone-Taste. Ich würde gerne das bessere...
  5. Nachrüstung Dachreling Ecosport

    Nachrüstung Dachreling Ecosport: Guten Tag an Alle Wissenden hier im Forum, bei der Bestellung meine neuen Ecosports ( ja,ja ich bin manchmal verpeilt) habe ich nicht an die...