Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Funkfernbedienung nachrüsten

Diskutiere Funkfernbedienung nachrüsten im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Community! Ich hatte mir mal überlegt, beim meinem MK2 BJ. 12/1997 eine Funkfernbedienung nachzurüsten. Ich habe mir auch hier schon und...

  1. #1 Bratwurst, 15.08.2011
    Bratwurst

    Bratwurst Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, Bj 97, 1.8 16V
    Hallo Community!

    Ich hatte mir mal überlegt, beim meinem MK2 BJ. 12/1997 eine Funkfernbedienung nachzurüsten. Ich habe mir auch hier schon und auf anderen Seiten ein paar Threads durchgelesen, aber so ganz verstanden habe ich es doch noch nicht...

    Ich habe jetzt mal das Handschuhfach rausgenommen und habe mal geschaut, wie viele Stecker angeschlossen sind. Ich habe gelesen, dass wenn 2 Stecker angeschlossen sind, das Auto schon ein Funkmodul hat und man nur noch einen Funkschlüssel kaufen muss und diesen anlernen.
    Ich habe mal ein Bild gemacht, wie das bei mir aussieht:

    [​IMG]

    Also wie sieht es denn in meinem Falle aus?

    Vielen Dank und Mfg

    Bratwurst ;)
     
  2. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Dein ZV Modul hängt noch hinter dem Relaishalter.
    Auf Deinem Bild siehst Du den rosaroten Aufkleber.

    Auf den solltest mal drauf schauen welche Kürzel drauf stehen.

    Steht da sogar "CL RC DD" drauf, haste
    eigentlich alles außer die Fernbedienung am Schlüssel.

    Steht nur "CL" drauf, brauchst nen anderes Modul wenn
    das nötige Kabel vorhanden ist.

    Ist 12/97 das wirkliche Baudatum oder das der
    Erstzulassung?
     
  3. #3 Bratwurst, 15.08.2011
    Bratwurst

    Bratwurst Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, Bj 97, 1.8 16V
    Schaue ich gleich mal nach. Kann man das abstecken, oder muss man das abschrauben? Also den Relaishalter.

    Und das ist die Erstzulassung -.- Ich bin noch etwas verpennt. Wie war das? Fahrgestellnummer stelle 11 und 12 nachsehen, oder?
     
  4. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Muste schaun, mein Relaishalter ist angenietet.
    Vieleicht kannst das Modul auch so herausschieben.

    Zum BJ.

    http://www.etis.ford.com/home.do

    Dort unter "Fahrzeug" die komplette Fahrgestellnr. eingeben
    und fertig :)
     
  5. #5 Bratwurst, 15.08.2011
    Bratwurst

    Bratwurst Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, Bj 97, 1.8 16V
    Ist leider nur ein stinkiges "CL" >.< :mies:
     
  6. #6 MucCowboy, 15.08.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    509
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Jep, nur ein Stecker grüner dran, richtig?
    Ist ein zweiter Stecker (blau) aus demselben Kabelstrang da irgendwo unbenutzt herum? Wenn ja, dann gut. Funk-ZV-Modul (mit Codes CL RC) besorgen und austauschen, beide Stecker aufstecken. Dann Funkschlüssel besorgen und anlernen. Fertig.

    Ist kein blauer Stecker zu finden, dann geht es garnicht - Magerausstattung.

    Grüße
    Uli
     
Thema: Funkfernbedienung nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jom ZV anschliessen mondeo mk2

    ,
  2. zv nachrüsten mondeo mk2

    ,
  3. ford mondeo II funkfernbedienung nachrüsten

    ,
  4. zv mit funkfernbedinung nachrüsten mondeo mk2,
  5. funkmodul mondeo mk2,
  6. zv mit funkfernbedienung nachrüsten‎ Mondeo mk2,
  7. universal funkfernbedienung in mondeo mk2 einbauen,
  8. mondeo mk2 funkfernbedienung nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Schwenkbare Anhängerkupplung nachrüsten

    Schwenkbare Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo zusammen Kamn man beim focus 3 turnier die schwenkbare AHK nachrüsten? Lg
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB DAB+ nachrüsten (Sync3)

    DAB+ nachrüsten (Sync3): Hallo zusammen, hat jemand schon mal DAB+ nachgerüstet? Soweit ich weiß braucht man ein neues ACM Modul + DAB Verstärker hinten bei der Antenne....
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Klimaautomatik nachrüsten

    Klimaautomatik nachrüsten: Hallo liebe Community, ich habe bei einem Leihwagen letztens mal die Vorzüge einer Klimaautomatik erleben dürfen und frage mich nun, wie...
  4. Ford Focus mk2 Turnier Seitenschweller nachrüsten

    Ford Focus mk2 Turnier Seitenschweller nachrüsten: Hallo Liebe mk2 Gemeinde, Sind die Schweller geklebt und nur unten geschraubt oder muss man eine Art Leiste befestigen wo der Schweller dann...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Funkfernbedienung funktioniert nur sporadisch

    Funkfernbedienung funktioniert nur sporadisch: Hallo Liebe Leute, mal wieder ein neues Problem. Bei meinem sonst so treuen Focus spinnt seit einiger Zeit die Funkfernbedienung. Manchmal...