Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Funkfernbedienung neu programmieren

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von Kombifan70, 16.01.2010.

  1. #1 Kombifan70, 16.01.2010
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Ich habe mal ne Frage, vielleicht kann jemand meinen Verdacht bestätigen:
    Von einem Kumpel habe ich eine original Funkfernbedienung bekommen, die wollten

    wir heute auf meinen Scorpi programmieren.
    In der Bedienungsanleitung steht, einen Knopf auf der Fernbedienung drücken und innerhalb von 10 sec das Auto aufschliessen.
    Schloß hat auf der Fahrerseite geklemmt, also haben wir es mit der anderen Seite versucht.
    Hat nicht geklappt..:rasend:
    Kann es sein, das die Programmierung nur funktioniert, wenn man die Fahrertür abschliesst statt die Beifahrertür? :gruebel:

    Gruß Majo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio Mike, 16.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2010
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Hier mal eine kleine Anleitung zum anlernen der Fernbedienung.

    Fernbedienung programmieren:

    Zündschlüssel ins Zündschloß stecken und viermal von Stellung 0 auf Stellung 1 drehen, beim vierten mal auf Stellung 1 lassen.
    Jetzt müsste ein "Gongton" zu hören sein.
    Auf der Fernbedienung die Entriegelungstaste ca. 5-10 Sekunden gedrückt lassen.
    Danach müsste noch ein "Gongton" erschallen und die Fernbedienung ist neu programmiert.

    Das kalibrieren mit dem Fahrertürschloß laut Handbuch funktioniert eigentlich nie.

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  4. #3 Christian24V, 16.01.2010
    Christian24V

    Christian24V Forum As

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
  5. maads

    maads RS2300

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    scorpio 97 2,3l Escort MK 6 RS 2300
    das problem hatte ich auch bei meinen scorpio.
    ich könnte es mit der oben beschriebenen variante lösen.

    bei mir kam aber noch das problem dazu das meine fb wohl defekte tasten hatte und die kontakte nicht bei schließen konnte. ich habe zwei kleine metall stücke an die unterseite der tasten gummis geklebt jetzt funzt es wieder wunderbar.
     
  6. #5 Kombifan70, 17.01.2010
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0

    Schonmal vorab danke für die Anleitung. Ich werde es nachher gleichmal testen ob es klappt.
    Davon mal abgesehen ist es doch schon großer Mist, wenn die in der Bedienungsanleitung den Hinweis mit dem Schlüssel geben, der dann doch nicht funktioniert....:rasend:
     
  7. #6 Kombifan70, 17.01.2010
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0

    Danke auch Dir Christian. Ich hatte auch die Suchfunktion benutzt und auch "Funkfernbedienung neu programmieren" eingetippt, aber er hatte mir nichts angezeigt....:verdutzt:.
    Egal, ich werde es wie gesagt nachher gleich mal testen...;)
     
  8. #7 Kombifan70, 17.01.2010
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Es hat funktioniert, ich bin glücklich...:):top1:
    Das einzige, was ich vermisst habe, war das kurze aufleuchten der Blinker beim 2.mal drauf drücken.
    So war es jedenfalls bei einem Kumpel. Ist mir aber im Moment etwas Wurst, Hauptsache der Funke funzt....:freuen2:
     
  9. fabilu

    fabilu Neuling

    Dabei seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio II Ghia, 1997, 2,3 16V
    Es geht einfach nicht

    Hallo zusammen,
    bin ganz neu bei Ford :-) und bisher mit meinem Scorpio sehr zufrieden. Der Vorbesitzer meinte er hat die FB verloren. Also hab ich mir eine gebrauchte von Ebay geholt und gleich mit neuen Batterien ausgestattet. Nur leider hab ich alle Tipps hier schon probiert und ich bekomme die FB einfach nicht zum laufen. Hab schon öfter gelesen dass es auch mit anderen Ford FB (z.B.: Focus) geht. Also hab ich meiner Frau ihren Focus Schlüssel versucht und es geht auch nicht.
    1. hat jeder Scorpio II die FB vom Werk ab integriert?
    2. Muss ein Schlüssel am Sender der FB sein?
    3. welche der Tasten ist die Öffnen/ oder Schliesen Taste ( << oder < )
    4. die FB LED leuchtet bei einfachen drücken nur ganz schwach (wenn ich aber gedrückt halte leuchtet sie nach ca 2 Sekunden richtig stark auf)

    Sorry für die blöden Fragen aber ich weiß nich mehr weiter :-)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Scorpio Mike, 09.10.2010
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    @fabilu
    Jeder Scorpio '95 hat serienmäßig eine Funkfernbedienung.

    Nein, muß nicht.

    Die rechts oben ist die Öffnungstaste, links oben die zum schließen und unten die für den Kofferaum.

    Die original Fernbedienung hat keine LED zum leuchten.
    Du hast mit Sicherheit eine verkehrte Fernbedienung und deshalb geht die ganze Geschichte nicht.
    Es funktioniert nur die originale Funkfernbedienung vom Scorpio '95.
    Alle anderen arbeiten auf einer anderen Frequenz.
    Mach doch mal ein Bild von deiner Fernbedienung.

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  12. #10 Christian24V, 09.10.2010
    Christian24V

    Christian24V Forum As

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo,

    hier hatte ich bereits einmal ein Bild einer originalen Fernbedienung geopstet: http://www.ford-forum.de/showpost.php?p=312239&postcount=4

    Aber auch hier füge ich das Bild nochmal direkt ein:
    [​IMG]

    Wie Michael bereits sagte gibt es hier keine blinkende LED oder so etwas.

    Gruß

    Christian
     
Thema:

Funkfernbedienung neu programmieren

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung neu programmieren - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. neue Rückleuchten

    neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...
  3. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

    Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  4. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  5. Türfangband , neu Focus, C Max

    Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€