Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Funkfernbedienung neue Generation an Focus mk2 fl anlernen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Richtl01, 25.05.2013.

  1. #1 Richtl01, 25.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2013
    Richtl01

    Richtl01 Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1,6 16V
    Hallo leute, suche jetzt schon einige Zeit rum aber finde leider keine Antwort :(
    Und zwar habe ich einen 2009er Fokus Turnier, und leider nur einen Funkschlüssel dazu. Der andere ist ein blanker Schlüssel, also muss immer einer so aufsperren.
    Ich bin nun davon ausgegangen dass die Schlüssel der neuen Generation, also die aktuellen, sich auch anlernen lassen, da ich dachte sie besitzen die gleiche Frequenzen. Auf dem neuen Schlüssel steht zur Frequenz nichts eingeprägt, weiß nur dass der Hersteller Continental ist. Anlernen habe ich heute probiert, das System reagiert aber nur beim alten originalen.
    Hier ein Bild des neuen Schlüssels:
    [​IMG]

    Könnt ihr mir hier evtl weiterhelfen?
    Ist der neue überhaupt kompatibel?
    Danke schon mal für eure Antworten.
    Gruß Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richtl01, 27.05.2013
    Richtl01

    Richtl01 Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1,6 16V
    Hat das noch niemand hier probiert?
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 27.05.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    die neuen schlüssel ( focus mk3 ) kann man nicht am focus mk2 anlernen weder an die Funke noch an die WFS !
     
  5. #4 Richtl01, 28.05.2013
    Richtl01

    Richtl01 Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1,6 16V
    Schade. Also falls jemand hier das Innenleben brauchen sollte kann er sich gerne bei mir melden. Ich werde die Sachen vom mk2 Schlüssel in diesen verbauen, dann sollte sich das problem gelöst haben.
    Danke für die Info!
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 28.05.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ich glaube nicht das die innerrein vom mk2 schlüssel in den mk3 schlüssel so ohne weiteres reinpassen werden . ;)
     
  7. #6 Richtl01, 28.05.2013
    Richtl01

    Richtl01 Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1,6 16V
    Ich muss sagen ich dachte damals auch ich bekomms nicht hin ne nachrüst-ffb-platine sauber in nem VW Schlüssel unterzubringen aber es hat geklappt. Dazu hab ich zwei Wippen verbaut gehabt damit die Betätigung funktionierte und die platine auf minimum gefräst um sie reinzubekommen. So konnte ich sogar meine cleane Heckklappe von meinem damaligen Polo 9n mit der FFB öffnen. Mit der originalen hätte ich "nur" aufsperren können :)
    Ich mach fotos wenn ich soweit bin ;)
     
  8. #7 Richtl01, 01.06.2013
    Richtl01

    Richtl01 Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1,6 16V
    So es gibt wieder etwas neues zum Thema Schlüsselumbau. Habe den aktuellen Schlüssel nun zerlegt und siehe da, die Platine der mk2 Fernbedienung passt fast perfekt rein. Lediglich der Taster für Heckklappenöffnung dürfte nicht sofort gehen ohne einen Trick.
    Und zusätzlich ist im vorderen Eck novh perfekt Platz für den Transponder.
    Sobald der neue Schlüsselbart aus England da ist werd ich den Zusammenbau hier wieder dokumentieren.
    An alle die evtl den neuen Schlüssel auch Zuhause liegen haben und ihn zerlegen wollen: nicht in die Schlitze mit dem Schraubendreher reinfahren. Die beiden Hälften sind heißverschweist und sollten von der schwächsten Stelle (unsichtbar, am besten hinter dem Halter für den Schlüsselbund) geöffnet werden.

    Hier übrigens ein Bild von der mk2 Platine in dem neuen Gehäuse:
    [​IMG]
     
  9. #8 GeloeschterBenutzer, 01.06.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ist das die platine vom mk2 klappschlüssel oder vom funkei ?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Richtl01, 01.06.2013
    Richtl01

    Richtl01 Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1,6 16V
    Das ist die mk2 Platine, für das Ei gäbe es ja im Internet bereits fertige Umbaulösungen bei denen alles so passt.
    Wie gesagt. Die Taster der Platine sind für Öffnen und Schließen genau an den richtigen Stellen. Eine Nase muss noch weg und die Batterie muss noch richtig eingepasst werden. Aber das mache ich erst nächste Woche.
     
  12. #10 GeloeschterBenutzer, 01.06.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ist mir persönlich viel zu aufwändig
    ich hab nen mk2 klappschlüssel und den klappschlüssel aus dem hause jaguar

    und für den WRC ne ebay billiglösung ;)

    WRC Winter Ranz Car
     
Thema:

Funkfernbedienung neue Generation an Focus mk2 fl anlernen

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung neue Generation an Focus mk2 fl anlernen - Ähnliche Themen

  1. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  2. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  3. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  4. Biete Federbeine und Antriebswellen MK2 24v

    Federbeine und Antriebswellen MK2 24v: Hallo! Habe noch 2 Federbeine und 2 Antriebswellen für einen Ford Scorpio 2 24V Bj. 96 liegen. Die Teile sind gebraucht. Federbeine und Wellen...
  5. neue Rückleuchten

    neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...